ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Angeboten zum Autokauf an Scheibe

Angeboten zum Autokauf an Scheibe

Themenstarteram 12. Oktober 2008 um 21:29

Was ist denn von den Angeboten zum Autokauf zu halten, die ständig an der Scheibe stecken? Kann man dort vernünftig sein Auto verkaufen oder ist es Zeitverschwendung diese zu kontaktieren. Gibt es Erfahrungen von Motor Talkern?

Beste Antwort im Thema

Die Preise, welche dort geboten werden, decken sich in den seltensten Fällen mit den Wunschvorstellungen der Besitzer.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Die Preise, welche dort geboten werden, decken sich in den seltensten Fällen mit den Wunschvorstellungen der Besitzer.

Dabei einen seriösen zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen.Aber anrufen kannst du dort schon,du solltest dich aber vorher erkundigen was dein Auto laut Schwacke wert ist um eine Basis für den Preis zu haben.Dann hast du einen Preis den du dem Kärtchenhändler um die Ohren schlagen kannst.An der Reaktion darauf kannst du dann schnell merken ob er an einem realen Geschäft interessiert ist oder nur billig kaufen will.Falls einer das Auto anschauen will sollte mindestens ein Zeuge dabei sein.:D Er wird dir das Auto zu 90% madig machen um den Preis zu drücken.Aber wenn du einen reellen Preis wie zb der von Schwacke hast,schlimmstenfalls kostet es dich einen hunni um das Auto durchchecken zu lassen,kannst du dich auf einen Preis festlegen und dem Händler die Wahl zwischen Friss oder stirb geben.Entweder steigt er auf deine Vorstellungen ein oder er soll verduften.

Aber hör dich lieber im Bekanntenkreis nach Aufkäufern um,sind oft Araber oder Libanesen.Die kaufen meistens Firmenschlampen die man regulär nicht mehr losbekommt.Die zahlen zwar auch nicht besonders gut aber machen hinterher keine Zicken,da gilt noch gekauft wie gesehen.Ein weiterer "Nachteil" von denen ist allerdings das sie dein Auto erst dann offiziell kaufen wenn sie es schon weiterverkauft haben,kann also schon einige Tage dauern bis man von denen ein Ja oder Nein bekommt.

 

@Drahkke

 

Wobei sich die Wunschvorstellungen der Verkäufer auch oft nicht mit den real erzielbaren Preisen unter einen Hut bringen lassen.

 

Und hier ein netter Link  für eine kostenlose Onlinebewertung für viele Modelle

 

 

http://www.autobudget.de/

Alleine die Tatsache, dass die sich mir aufdrängen, obwohl ich nirgendwo meinen Wunsch ausdrücke, mein Auto zu verkaufen, und die Umwelt mit ihrer Werbung zumüllen, macht diese Leute für mich grundsätzlich verhandlungsinkompatibel.

und auch die Masche einfach nur ne handgeschriebene Nummer zu hinterlassen - wo man zuerst an Unfall oder sonstwas denkt - macht dieses Klientel nicht sympathischer. Kärtchenhändler werden von mir nicht beachtet.

Das mit den Kärtchen ist einfach nur eine Form der Werbung für das Geschäft der Händler. Nicht mehr und nicht weniger. Irgendwie müssen sie ja schließlich auf sich aufmerksam machen.

Ein  Golf Fahrer fährt zur VW Werkstatt, weil sein Fensterheber nicht mehr geht, nach 3 std kommt der Fahrer wieder und fragt den Monteur ob er den Schaden behoben hat, daraufhin antwortet der Monteur "ja, es steckten  nur  658 Karten in der Fahrertür " :D

Moin,

Da die Seite seit längerem eher schlecht gepflegt wird, ist die Aussage von Autobudget zum aktuellen Fahrzeugwert im Grunde nicht tauglich.

Da fährst du auf dat.de oder autobild.de besser...

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Und hier ein netter Link  für eine kostenlose Onlinebewertung für viele Modelle

 

http://www.autobudget.de/

Zum Thema ... Wenn du 5 Kärtchen bekommst ... ist das meist nur ein Händler. Die Kaufen Fahrzeuge für den Export auf. Die Preise liegen im Regelfall unter dem Marktüblichen Preis ... dafür werden aber Mängel toleriert und eben auch wenig gefragte Fahrzeuge aufgekauft. Selbstverständlich sollte man über den REALEN Wert des Autos informiert sein, sonst ziehen die einem die Hose aus...

Im Gegenzug bekommst du aber schnell, unkompliziert und sicher dein Geld. Betrüger sind mir unter diesen Menschen bisher nicht begegnet. Aber Schlitzohren die dir für nen 100derter weniger erzählen, dass Auto ist höchstgefährlich einige. Also nur etwas für Menschen die sich mit Preis und Auto gut auskennen.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von cybioch

Kann man dort vernünftig sein Auto verkaufen

inwiefern definierst vernüftig?

die geben dir das geld und das auto ist weg und du hörst niewieder davon.....allerdings wie bereits angemerkt wurde, darfst du nicht damit rechnen, das du von denen das geld erhälst was du bei einem regulären händler bzw. privatverkauf bekommen würdest sondenr eher nen hunderter (oder nochmehr) weniger......

am 16. Oktober 2008 um 0:12

was haben sie denn für n auo ich suche eins

Zitat:

Original geschrieben von cybioch

Kann man dort vernünftig sein Auto verkaufen

Ein Freund hat seinen alten Passat mit fälligem Tüv an so einen "Kartenhändler" verkauft. Dafür musste er eine halbe Stunde zähe Verhandlungen mit drei (!) afrikanischen Typen auf gebrochenem deutsch führen. Es ging die ganze Zeit um eine Differenz von 200 Euro, argumentiert wurde mit allem möglichen nur nicht mit tatsächlichen Mängeln und man traf sich zum Schluß in der Mitte (surprise, surprise!). Der Rest lief absolut professionell - der bereits vorbereitete Kaufvertrag war einwandfrei, das Geld gabs in bar auf Kralle und der Wagen wurde auf dem Hänger mitgenommen. Zwischengelagert wurde der Wagen wohl hier, bevor es dann hier auf die Reise nach Afrika ging.

Vor einiger Zeit war in einer Hamburger Tageszeitung mal ein Bericht über die afrikanischen Exporteure. Soweit ich mich erinnern kann, suchen die Händler vor allem:

- Deutsche Marken wie Mercedes, BMW und mit Einschränkungen Audi und VW (wegen dem guten Ruf und dem Status)

- Limousinen, denn Kombis sind in Afrika nicht so begehrt (auch wegen dem Status, man ist konservativ)

- Eher alte Autos, aber dafür egal wie defekt, denn in Afrika gibt es begabte Schrauber (die aber mit moderner Elektronik mangels Ausrüstung und Wissen nichts anfangen können)

- Vorzugsweise mit Klimaanlage (ist klar...)

Fazit: kann man machen, wenn man einen sehr alten Wagen (eventuell mit Defekten bzw. ohne Tüv) verkaufen will, der zumindest ungefähr in das beschriebene Raster passt.

Moin,

Du unterschlägst japanische Limousinen und Kleinbusse ;)

MFG Kester

am 25. Oktober 2008 um 22:09

hallo leute,

ich frage mich auch, ob ich diese kartenhändler mal anrufen sollte, denn was die autohäuser einem für den in zahlung zu nehmenden wagen anbieten ist unter aller würde.

mein facelift volvo bj 2000 mit 158000 km (scheckheft) und 102 ps commonrail diesel würde 3000€ im ankauf bringen. hinstellen würden sie ihn dann warsch. für 6500€

so dass ich überlege die experten anzurufen und ihn ins ausland zu verkaufen, da hoffe ich dann wenigstens auf 5500€. :confused:

meint ihr die rechnung geht soweit auf?

beste grüße faustus

Moin,

Nein... die zahlen auch nicht mehr als ein Autohaus, eher weniger.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Angeboten zum Autokauf an Scheibe