ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kauf oder Finanzierung mit 'meinAuto.de' ?

Kauf oder Finanzierung mit 'meinAuto.de' ?

Themenstarteram 21. November 2008 um 13:26

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Kauf oder der Finanzierung über meinAuto.de ? Dieser Vermittler bietet im Internet viele Modelle und Fahrzeuge für bis zu 30% billiger an, angeblich in Zusammenarbeit mit Händlern. Ich weiß allerdings nicht was die Vermittlung kostet und wie dann die Abwicklung des Kaufs tatsächlich stattfindet. Wäre dankbar für Hinweise.

Beste Antwort im Thema

Meines Wissens (ohne Gewähr) kostet die Vermittlung keine extra Gebühr. MeinAuto.de lebt (soweit ich mich erinnere) von der Differenz zwischen dem Kaufpreis und dem Preis, den der Händler bei Audi bezahlt. Davon bekommt MeinAuto.de eine Provision.

Ich kann aber immerhin sagen, dass ich mal vor Ort in Köln war und die Firma von innen gesehen habe - war zwar noch alles im Einzugschaos, weil gerade frisch in dem Büro - aber der Berater war sehr nett, hat sich viel Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt. Das Ganze macht einen absolut seriösen Eindruck.

Die Abwicklung läuft wohl so, dass Du eine unverbindliche Anfrage an MeinAuto.de machst. Die suchen dann einen Kooperationshändler, der den Rabatt bieten kann. Der schickt Dir dann den Kauf- oder Leasingvertrag, das heißt, Vertragspartner wirst Du und der Händler, MeinAuto.de ist da außen vor (bzw. regelt alles andere direkt mit dem Händler). Der Händler bestellt und liefert dann Dein Fahrzeug - Abholung nach Deiner Wahl beim Händler oder im Werk.

So weit aus meiner Erinnerung der Ablauf - ist aber schon drei Monate her, dass ich dort war.

MfG Trolli

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Die Rabatte scheinen mir realistisch! Mehr kann ich aber leider auch nicht dazu sagen.

Meines Wissens (ohne Gewähr) kostet die Vermittlung keine extra Gebühr. MeinAuto.de lebt (soweit ich mich erinnere) von der Differenz zwischen dem Kaufpreis und dem Preis, den der Händler bei Audi bezahlt. Davon bekommt MeinAuto.de eine Provision.

Ich kann aber immerhin sagen, dass ich mal vor Ort in Köln war und die Firma von innen gesehen habe - war zwar noch alles im Einzugschaos, weil gerade frisch in dem Büro - aber der Berater war sehr nett, hat sich viel Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt. Das Ganze macht einen absolut seriösen Eindruck.

Die Abwicklung läuft wohl so, dass Du eine unverbindliche Anfrage an MeinAuto.de machst. Die suchen dann einen Kooperationshändler, der den Rabatt bieten kann. Der schickt Dir dann den Kauf- oder Leasingvertrag, das heißt, Vertragspartner wirst Du und der Händler, MeinAuto.de ist da außen vor (bzw. regelt alles andere direkt mit dem Händler). Der Händler bestellt und liefert dann Dein Fahrzeug - Abholung nach Deiner Wahl beim Händler oder im Werk.

So weit aus meiner Erinnerung der Ablauf - ist aber schon drei Monate her, dass ich dort war.

MfG Trolli

Hallo Trollinger,

da ich mich auch gerade mit dem Thema meinauto.de auseinander setze, würde mich interessieren, ob du das auto dann auch dort bestellt hast. Oder was es eher ein Infogespräch?

Mich würde vor allem interessieren, wie es aussieht, wenn ich das Auto über meinauto.de bestelle und es leasen möchte.

Danke euch für Eure Erfahrungsberichte!!

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 17:32

Ich möchte euch einen update auf meine diesbezüglichen Bemühungen geben. In der Zwischenzeit habe ich mir einige solcher Händler angeschaut und habe mich letzten Endes für einen Händler entschieden, der für mich auch in Reichweite ist: http://www.europe-mobile.de/

Inzwischen habe ich auch bereits ein Auto bestellt (Skoda Octavia), wobei ich für den Vertragsabschluss vor Ort mit einem Berater gesprochen habe, der auf mich auch einen wirklich guten Eindruck machte und alle meine Fragen zufriedenstellend beantwortete. Auch die Vertragsdokumente wiesen für mich keine Mängel auf, sondern boten Alles, was man in Sachen Garantie von einem deutschen Auto gewohnt ist.

Vermutlich gibt es einige solcher Händler (vielleicht zählt meinAuto.de sogar dazu), allerdings war mir wichtig, dass er in meiner Nähe ist, dh. in Süddeutschland.

Würde mich freuen, wenn noch mehr solcher Beiträge kämen, die auch über pratische Erfahrungen berichten. Ich werde mich spätestens wieder melden, wenn ich mein Auto bekommen habe, allerdings wurden mir 3-4 Monate Lieferzeit angezeigt, dh. es kann etwas dauern.

am 12. Februar 2009 um 18:12

Ist genauso teuer wie beim Händler!

Habe mal mein Händlerangebot da eingegeben!!!

für welches Auto denn?

Bei BMW tue ich mich wirklich schwer, ein vergleichbares Angebot, und dann auch noch Leasingangebot, zu bekommen, wie über meinauto.de

Bei mir war's (bis jetzt) nur ein Info-Gespräch. Falls ich bestelle, schreibe ich über meine Erfahrungen.

Wo ist da Hacken?

Ich konfiguriere mir dort einen Kia Ceed Kombi Diesel mit 128PS gut ausgestattet. Hersteller-Listenpreis 25.600€. Als Finanzierung wähle ich KM-Leasing ohne Anzahlung, für 48Monate bei 20.000km Jahresleistung. Monatliche Rate 254,46€

Was verstehe ich hier falsch: ich bestelle das Auto zahle kein Cent außer die 254,46€ im Monat + Sprit und Wartung, Versicherung, und gebe es nach 4Jahren (48Monaten) einfach ab und hol mir ein neues.

Irgendwie zu bezahlbar um wahr zu sein :)

Gruß Gleb

Zitat:

Original geschrieben von Gleb90

Hersteller-Listenpreis 25.600€.

Monatliche Rate 254,46€

Bei 48 Monaten ist ein Leasingfaktor von um die 1% zum LP aber nichts unübliches. Du musst bedenken: Die kaufen den Wagen nicht zum LP sondern zum Händler EK an (teilweise sogar günstiger).

am 9. Januar 2012 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von Gleb90

Wo ist da Hacken?

Ich konfiguriere mir dort einen Kia Ceed Kombi Diesel mit 128PS gut ausgestattet. Hersteller-Listenpreis 25.600€. Als Finanzierung wähle ich KM-Leasing ohne Anzahlung, für 48Monate bei 20.000km Jahresleistung. Monatliche Rate 254,46€

Was verstehe ich hier falsch: ich bestelle das Auto zahle kein Cent außer die 254,46€ im Monat + Sprit und Wartung, Versicherung, und gebe es nach 4Jahren (48Monaten) einfach ab und hol mir ein neues.

Irgendwie zu bezahlbar um wahr zu sein :)

Gruß Gleb

Nun, immerhin bezahlst Du über die vier Jahre dann doch 12.214 € - ich finde das angemessen, weshalb sollte da ein Haken sein?

Gruß

Der Chaosmanager

am 9. Januar 2012 um 18:17

Habe auch gerade Leasing durchrechnen lassen...

Citroen C1 Standardausführung

Kaufpreis inkl Überführung: 8.080,55 €

Leasingrate bei 0 Sonderzahlung 15.000 km bei 36 Monaten: 117,13 €

Aaaber:

550,-- € Überführungskosten bei Leasing

4.216,68 € Leasinggebühren (117,13*36)

= 4.766,68

Da täte ich doch lieber 3.300 Euro drauf zahlen und Auto gleich kaufen...

Nach 3 Jahren isses auf jeden Fall mehr wert als 3.300,-- €

zudem:

Kaufe und fahre das Auto 9 Jahre = 8.080,55 €

Lease 3 x 3 Jahre = 4.766,68 * 3 = 14.300,04

nach 3x 36 Monate leasen haste immer noch nix, bei Kauf haste nach 9 Jahren immer noch was...

desweiteren gibts das C1-Modell bei mobile.de zur Zeit in selbiger Ausstattung für 6.480,-- € inkl Überführungskosten ;)

In 9 Jahren somit 7.820,-- € gespart bzw 72,-- € pro Monat gegenüber Leasing.

am 9. Januar 2012 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

 

Habe auch gerade Leasing durchrechnen lassen...

Citroen C1 Standardausführung

Kaufpreis inkl Überführung: 8.080,55 €

Leasingrate bei 0 Sonderzahlung 15.000 km bei 36 Monaten: 117,13 €

Aaaber:

550,-- € Überführungskosten bei Leasing

4.216,68 € Leasinggebühren (117,13*36)

= 5.788,68 €

Toller mathematischer Salto:

Wieso ergibt bei Dir 4.216,68 plus 550 = 5.788,68 ??? :confused::confused:

Nach meiner Rechnung sind dies 4.766,68.

Damit stimmen natürlich auch die Folgerechnungen nicht ...

Gruß

Der Chaosmanager

am 9. Januar 2012 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Wieso ergibt bei Dir 4.216,68 plus 550 = 5.788,68 ??? :confused::confused:

Nach meiner Rechnung sind dies 4.766,68.

Damit stimmen natürlich auch die Folgerechnungen nicht ...

Danke für Hinweis!

Hab ich korrigiert...

am 9. Januar 2012 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Wieso ergibt bei Dir 4.216,68 plus 550 = 5.788,68 ??? :confused::confused:

Nach meiner Rechnung sind dies 4.766,68.

Damit stimmen natürlich auch die Folgerechnungen nicht ...

Danke für Hinweis!

Hab ich korrigiert...

Na ja, Addition stimmt zwar immer noch nicht, aber was sind schon 22 € ...

Gruß

Der Chaosmanager

PS: 5 min später passt es ja ...

Ob natürlich die 72 € Ersparnis am Ende stimmen, vermag ich nicht zu beurteilen. Beim Kauf hast Du nach 9 Jahren eine Möhre mit 135.000 km ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Kauf oder Finanzierung mit 'meinAuto.de' ?