CLE-Klasse (2023+): Bilder, Infos und News
Jetzt wurde scheinbar die Nachfolgebaureihe der C- und E-Klasse Zweitürer als Cabriolet gesichtet:
https://www.motor1.com/news/513955/mercedes-c-class-cabriolet-spied/
... auch wenn hier von C-Klasse die Rede ist.
1487 Antworten
Zitat:
@NMS_PERFORMANCE schrieb am 7. Dezember 2024 um 22:47:36 Uhr:
VA 35 mm / HA 30 mm
Dankeschön🙂 VA 30mm/HA 30mm wäre aus meiner Sicht absolut perfekt.
Eine Neuigkeit die viele freuen wird.
Es braucht noch ein wenig Zeit, aber wie in der neuen C Klasse ab 2026 wird auch bei der Überarbeitung des CLE der Hyperscreen optional wählbar sein.
Gut das dieses Tablet verschwindet auf Wunsch !
Wenn dann noch der billige Plastik und das hässliche Schwarzhochglanz an den Türen verschwindet.
Dann wäre das mal ein guter Fortschritt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mahalo2006 schrieb am 10. Dezember 2024 um 13:23:37 Uhr:
Es braucht noch ein wenig Zeit, aber wie in der neuen C Klasse ab 2026 wird auch bei der Überarbeitung des CLE der Hyperscreen optional wählbar sein.
Gut das dieses Tablet verschwindet auf Wunsch !
Woher hast du denn die Info, dass die C-Klasse den Hyperscreen bekommt?
Hier heißt es. Der W206 könnte es eventuell bekommen. Und das Facelift muss ja dann noch einige Jahre halten.
https://jesmb.de/24760/
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 10. Dezember 2024 um 13:29:23 Uhr:
Hier heißt es. Der W206 könnte es eventuell bekommen. Und das Facelift muss ja dann noch einige Jahre halten.
https://jesmb.de/24760/
Danke für den Link.
Ob sich Mercedes da einen Gefallen mit den Sternen im Scheinwerfer tut? Naja, falscher Thread dafür.
Also ich muss bei der Neuen E-Klasse gefallen mir die Rücklichter schon ganz gut. Ist doch mal was anders. Aber vorne sieht das halt doch ein wenig komisch aus. Finde das jetzige Desgin vom Scheinwerfer besser.
Aber das ist halt doch Geschmacksache.
Kleine Korrektur es ist kein Hyperscreen sondern der Superscreen und das sieht brutal bescheiden aus, weil das Kombiinstrumentdendisplay weiterhin einzeln raussticht. Sieht total komisch aus. Daher bevorzuge ich in der E Klasse z.B. das Interieur ohne Superscreen.
Mir wäre wichtiger das Hartplastik und Hochglanzplastik loszuwerden und bei der Mittelkonsole eine gescheite Auswahl zu bekommen. Aber ob sie in Zeiten der maximalen Einsparungen auf mehr Qualität setzen werden? Ich bezweifle es leider stark. Dabei könnte man das auch einfach als aufpreispflichtiges Paket bringen. Dass man das nicht tut verwirrt mich total
Vielleicht merkt auch mal Mercedes das man nicht noch mehr Bildschirme einbauen muss. Sondern wieder sinnvolle Extras anbietet, wie verschiedene Zierteile in Tür und Mittelkonsole. Könnte vielleicht auch mehr Erfolg bringen.
Zitat:
@Sese304 schrieb am 10. Dezember 2024 um 13:26:22 Uhr:
Zitat:
@Mahalo2006 schrieb am 10. Dezember 2024 um 13:23:37 Uhr:
Gut das dieses Tablet verschwindet auf Wunsch !Woher hast du denn die Info, dass die C-Klasse den Hyperscreen bekommt?
Die C und die CLE Klasse.
Mitteilung intern ,geht in den nächsten Wochen an die Presse. Wobei ein Artikel heute schon raus war.
Beim CLE absolut wichtig das dieses hässliche Tablet raus fällt bei so einem Wagen .
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde den Mittelbildschirm eigtl in Ordnung, wenn nur das ewige Verschmieren nicht wäre.
Bei der Mittelkonsole habe ich mich für die Metalloptik entschieden, weil Klavierlack eine Vollkatastrophe ist. Am liebsten hätte ich die Alu-Lines gehabt, die waren damals aber nur mit Klavierlack kombinierbar. Keine Ahnung, wie es jetzt ist.
Zitat:
@HerrJausK schrieb am 10. Dezember 2024 um 22:25:47 Uhr:
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde den Mittelbildschirm eigtl in Ordnung, wenn nur das ewige Verschmieren nicht wäre.
Bei der Mittelkonsole habe ich mich für die Metalloptik entschieden, weil Klavierlack eine Vollkatastrophe ist. Am liebsten hätte ich die Alu-Lines gehabt, die waren damals aber nur mit Klavierlack kombinierbar. Keine Ahnung, wie es jetzt ist.
dito, finde das mit den Bildschirmen wie es jetzt ist auch absolut ok. Habe auch sowohl als Zierelement als auch in der Mittelkonsole die Metalloptik - sieht super aus.
Zitat:
@Mahalo2006 schrieb am 10. Dezember 2024 um 21:46:05 Uhr:
Beim CLE absolut wichtig das dieses hässliche Tablet raus fällt bei so einem Wagen .
Bei so einem Wagen? Der doppelt so teure SL/GT + S-Klasse haben von der Optik ein sehr ähnliches Interieur, wenn auch teils höherwertigere Materialien.
Scheinst ja ein echtes Trauma mit dem CLE zu haben. Nur wegen des neuen Superscreens werden sich die Verkäufe sicher nicht verdoppeln.
Entweder man will diesen Wagen oder eben nicht. Da gibt es entscheidendere Kriterien...