CLE-Klasse (2023+): Bilder, Infos und News

Mercedes

Jetzt wurde scheinbar die Nachfolgebaureihe der C- und E-Klasse Zweitürer als Cabriolet gesichtet:
https://www.motor1.com/news/513955/mercedes-c-class-cabriolet-spied/
... auch wenn hier von C-Klasse die Rede ist.

1487 Antworten

Grip kann man nicht für voll nehmen. Weil so fährt kein Normaler mit den Autos. Und wäre auch die Qualität vom Innenraum angesprochen worden. Dann wäre es für Mercedes peinlich geworden.

Na ja Grip eben

Zuerst mal ansehen, was explizit getestet wurde und dann erst mosern!
Selbstverständlich dienen Malmedie vs. Schelle - Videos v.a. der Unterhaltung, aber man kann dann selbst die Infos bewerten und gewichten.

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 15. April 2024 um 08:14:18 Uhr:

Selbstverständlich dienen Malmedie vs. Schelle - Videos v.a. der Unterhaltung, aber man kann dann selbst die Infos bewerten und gewichten.

Ich habe es gesehen und die faktenbasierte Aussage tendierte gegen null Grip ist eben Schow und hat nichts mit Test zu tun ich schaue es trotzdem oder gerade deswegen ganz gerne mal

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 15. April 2024 um 08:14:18 Uhr:

Eine der wenigen Erkenntnisse war, dass die Bremsen recht gut sind.

Der Rest war Unterhaltung / Show.

Zitat:

@Mahalo2006 schrieb am 15. April 2024 um 07:21:30 Uhr:

Ab sofort gibt es 11 % auf den CLE neu und 21 % auf Vorführwagen 😉

Gestern war das so im Konfigurator heute sind wieder die alten Konditionen

Hier werden die Rabatte bis 11% bestätigt

https://mbpassion.de/.../

Läuft wohl nicht so dolle wie erhofft...

Natürlich nicht - der ganze Automobilmarkt ist eingebrochen nachdem er den größten Boom seit Ewigkeiten hatte. Das hat aber wenig mit dem Modell an sich zu tun.

Man hört bisher nichts neues vom CLE Plug in Hybrid - keine News, kein Testvideo, gar nichts. Ob er wirklich noch April/Mai Bestellfreigabe bekommt?

Zitat:

@Geilorino schrieb am 17. April 2024 um 14:21:31 Uhr:

Man hört bisher nichts neues vom CLE Plug in Hybrid - keine News, kein Testvideo, gar nichts. Ob er wirklich noch April/Mai Bestellfreigabe bekommt?

Würde mich auch sehr interessieren. Hab aktuell einen 300er bestellt aber hätte gerne den 300e. Falls der nicht im Oktober geliefert werden kann wird es wieder ein EQE.

Zitat:

@jw61 schrieb am 17. April 2024 um 11:51:33 Uhr:

Hier werden die Rabatte bis 11% bestätigt

Läuft wohl nicht so dolle wie erhofft...

Leider immer noch nicht bestätigt
Weder im Konfi noch auf Rückfrage online
Auch mein Freundlicher weiß angeblich von Nix
Na mal abwarten meine Frau hat ja noch Zeit
Übrigens die Geschäftswagen Rabatte lohnen sich im Moment auch nicht mal ganze 4000 € für 5 Monate länger warten und 10.000 km Max. Auf der Uhr

Zitat:

@Guhl76 schrieb am 24. März 2024 um 12:55:41 Uhr:

Zitat:

@OlisS schrieb am 24. März 2024 um 10:35:12 Uhr:

Wer sagt denn, dass es ein Problem gibt? Oder willst du aus dieser privaten Entscheidung, die dich im übrigen nichts angeht, etwa ein Problem machen?

Mir ist tatsächlich bewusst, dass die Möglichkeit bestünde, ein E-Coupé zu erwerben.

Kauf dir was du willst!

Nur wenn du hier im öffentlichen Forum über den CLE rumätzt und uns erzählst, was dich stattdessen zum Sabbern bringt, erlaube ich mir einfach mal, dir eine passende Alternative aufzuzeigen.

Aber am Ende kommt wohl eher keines der beiden Modelle in Frage…

Gibt halt immer so Knechte wie du, die sich bei Diskussionen über Autos und Geschmäcker emotional angegriffen fühlen und dazu neigen, persönlich zu werden, wenn man ihr Auto kritisiert.

Wenn auch im Nachbarthread bereits verlinkt, gehört diese wichtige Info hier rein:

"Auch wenn die Entwicklung der M 139 4-Zylinders Motorisierung im CLE Coupé nahezu abgeschlossen war, streichen die Affalterbacher nun doch die CLE 63 S E Performance Variante. Als Topmotorisierung hat man nun doch eine 8-Zylinder Bi-Turbo Variante in Vorbereitung, die jedoch erst deutlich später im Coupé angeboten wird."

@jw61 beste Nachricht dieses Jahr 😎

Zitat:

@Seltox schrieb am 22. April 2024 um 12:54:00 Uhr:

@jw61 beste Nachricht dieses Jahr 😎

ABSOLUT 🙂

Deine Antwort