ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CLC - Seit Gestern ist er da

CLC - Seit Gestern ist er da

Themenstarteram 9. August 2008 um 17:29

Hallo,

ich darf vorstellen mein CLC 220 CDI. Gestern in Rastatt abgeholt und die ersten 600 km sind auf dem Tacho. Nach dem ersten Tag kann ich nur sagen, bitte Dieter lass das Sportcoupe nicht aussterben. Es ist einfach nur ein schönes Auto. Die Kurven werden zur Geraden.

Foto folgen noch, ich hab die Zeit erstmal zum Fahren genutz.

Wesentliche Ausstattung:

Obsidanschwarz

Sportpaket

Leder schwarz/hellgrau

...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Zitat:

Original geschrieben von Hawk204

ich darf vorstellen mein CLC 220 CDI

Und noch einer, der sich von Mercedes mit dem sogenannten "CLC" verarschen lässt ;) ;)

Dafür wirst du den Preis für das dümmste Posting des Monats hier bekommen-Glückwunsch! :cool:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 13. August 2008 um 19:56

Also zum Kratzer, der Termin ist gemacht. Der Wagen geht zum Lackiercentrum und ist 3 Tage weg. Der Wagen wird hier abgeholt und man lässt mir einen anderen Wagen stehen.

Zum CLC und Neuwagen. Ich wollte bewusst keinen Gebrauchten. Zum Aldi, Friseur... geb ich dir recht, da brauche ich den auch nicht. Aber ich fahr weite Strecken, bin noch jung und es musste ein Diesel sein.

Für mich kam nur ein Coupe in Frage. Dann wollte ich ein Auto haben was nicht jeder fährt. Dann sollte es kein Turbodiesel (Pumpedüse). Der TT ist auch ein schönes Coupe, aber mir leider zu klein. Das 1er Coupe gefällt mir nicht (Hängebauchschweinchen) - bitte keine Diskussion darüber anfangen - der A3 ist kein Coupe, es ist ein gehobender Golf für Jedermann. Ja und somit ist es dann der CLC geworden. Ich kannte schon den S203 sehr gut von meinem Vater.

CLC die Form gefällt mir einfach super.

- Sehr schnittige Front, nicht aggressiv aber dennoch sehr markant und sportlich.

- schönes breites Heck

- leichte Keilform

- liegt sehr schön auf der Straße (Kurve) bei einem Kompfort der einfach nur traumhaft ist.

am 15. August 2008 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Hawk204

Ich wollte bewusst keinen Gebrauchten.

Na gut ist dein Geld, dann viel Spaß mit dem Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von Max2004

 

wohl wieder einer der nur das geld für einen gebrauchten golf hat !!

und sich über andere lustig macht ....

du wirst es nie schaffen premium fahrzeug zu fahren!!

auf so einen wie dich kann mercedes gut verzichten denk ich....

so nun wieder husch husch auf die vw seite mit dir !!

zu den auto´s die jeder fahren kann!!

Der CLC ist nach meinem Geschmack ein ganz hübsches und sicher auch gutes Auto und ich finde die Kritik, auf die sich obiges Zitat bezieht, auch daneben. Aber das da oben ist weit mehr daneben.

Themenstarteram 17. August 2008 um 18:57

So dann möchte ich euch den Kleinen nicht vorenthalten. Hier die ersten Bilder. Leider kleben ein paar Fliegen dran

Themenstarteram 17. August 2008 um 19:00

Nr. 2

Themenstarteram 17. August 2008 um 19:01

Nr. 3

Themenstarteram 17. August 2008 um 19:02

Nr. 4

Hallo

macht sich denn die Direktlankung nun irgendwie bemerkbar? (Positiv / negativ?)

Gruß

Brett

Themenstarteram 17. August 2008 um 20:40

Direktlenkung im CLC:

also was ich bisher von MB gut kenne, ist die S203 Standartlenkung und die W204 Parameterlenkung.

Jetzt hab ich die Direktlenkung im CLC und bin sehr zufrieden. Vergleichbar mit der Lenkung aus dem S203 ist die nicht. S203 sehr schwergängig bei langsamer Fahrt und ausreichende Spurtreue bei geradeaus Fahrt.

Jetzt ist das Einparken sehr leichtgängig. Auf der Landstraße oder Autobahn ist die Lenkung sehr ruhig, also Spurtreue. In der Kurve, also Autobahnabfahrt oder wo man schonmal höres Tempo anlegen kann, gibt das Lenkrad eine sehr gute Rückmeldung und ist präzise.

Beispiel auch: Wenn der Wagen Übersteuert (absichtlich provoziert - ESP off), ist er mit wenig Arbeit (Lenkeingriff) sehr schön zu händeln.

Da ich die Parameterlenkung W204 nur von einem Elegance mit 16" kenne, kann man das nicht so mit dem CLC 18" vergleichen. Aber die Parameterlenkung ist einfach schön zufahren, egal in welcher Lage. Leichtgängig und Spurtreuer.

Am Besten ist es CLC mit und ohne Sportpaket mal Probe zu fahren.

CLC 220 CDI.

Bei jetziger Bestellung Lieferzeit August 2009. Für Werksangehörige.

Muss gut verkauft werden.

Gruß - Dieter.

Hallo zusammen,

heute habe ich meinen CLC endlich abholen können. Nach 9 Monaten Wartezeit war die Freude groß.

Das neue Intertainmentsystem ist wie in der neuen C-Klasse nur ohne Joystick in der Mittelkonsole. Telefon läßt sich problemlos über Bluetooth verbinden, MP3 CD's werden abgespielt und ein Farbdisplay läßt das Audio20 in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Alles prima, nur mein Schalthebel ist ein ganz normales Plastikteil. Kein wie im Sportpaket beschriebener Lederschaltknauf. Leider ist mir das erst zu Hause aufgefallen. Auf den "Hawk204-Bildern" sieht es auch so aus, als ob der Schaltknauf nicht aus Leder ist.

Auf einigen Bildern bei Mobile.de habe ich jedoch gesehen, dass dort die Schalthebel sehr wohl aus Leder sind und auch einen Chromring haben. Wie ist es bei euch?

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Ja mein Gott, ich kann es halt nicht verstehen, wie man so dreist mit einem uralten Modell Kunden verarscht!

 

Man baut einfach die Front im Look der neuen C-Klasse dran ... am Heck erweitert man die Leuchtengeometrie um 2 innere Leuchten im Kofferraumdeckel (Modell Straßensperre) ... die anderen Änderungen sind makulatur (Außenspiegel, Lenkrad, Tachohintergrund, 1-2 neue Motoren aus dem Regal) ... ich habe was von 1100 Änderungen im Vergleich zum Sportcoupe ... jede halbwegs gründliche Modellpflege umfasst mehr Änderungen. Technische Innovationen sucht man beim "neuen CLC" ebenfalls vergebens ... mittlerweile hat sogar der Golf adaptive Dämpfer und radargesteuerten Abstandstempomat ... das erste Sportcoupe kam Herbst 2000 raus (Entwicklungstand 1997) ... und es wäre natürlich zu teuer gewesen aktuelle Technik in den CLC zu verpflanzen.

 

An Dreistigkeit ist nicht mehr zu überbieten ... dass Mercedes nun einfach einen neuen Namen generiert hat ... ich möchte halt nicht wissen, wieviele der Käufer wirklich darauf reinfallen und denken, dass Auto wäre wirklich eine Zeitgemäße Neuentwicklung - wie es ja von Mercedes suggeriert wird. Montiert wird das Ding in Südamerika und der Preis bleibt natürlich der alte (ich denke mal das Auto hat die größte Gewinnspanne aller Modelle) und damit total überteuert (der alte 180er Kompressor ab 28.100€) - fertig ist das "neue CLC Sportcoupe" (Zitat Mercedes)

 

Ich gratuliere dem TE hiermit nochmal nachträglich, dass er Mercedes auch noch Kohle in den Rachen schiebt ... Mercedes scheint so eine Modellpolitik ja wirklich nötig zu haben ... viel Spass mit dem Armutszeugis noch.

______________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Also ich weiß ja nicht aus welchem Dorf du kommst aber so eine dumme Meinung hier zu verbreiten ist schon sehr dreist. Erstens preist Mercedes das CLC nicht als neue Technologie an sondern  "nur" weiterentwickelt.

Das das Modell in Brasilien gebaut wird ist doch nicht so wild, meinst du nur weil die C Klasse in D. produziert wird ist sie auch Deutsch???? Nur zur Info, fast alle Teile stammen nicht aus D sondern aus anderen Ländern. Egal.........

Der Preis ist doch vollkommen okay für das Auto. Also mein erster Mercedes war auch ein Sportcoupe, der Vorgänger nicht der ganz alte und ich war super zufrieden, habe auch beim Bestellen der neuen C Klasse überlegt das CLC zu nehmen, der einzige Grund warum ich das nicht tat war wegen dem neuen Comand SYSTEM. 

 

Ansonsten dem anderen viel Spaß mit diesem Auto, ich finds super und ganz ehrlich wenn ich mir nen 1er BMW anschauen, dann ist das so wie die A Klasse oder der Audi A2 halt kein Mercedes ;-) Aber CLC sieht super geil aus besonders hinten gefällt er mir jetzt super Gut...

 

 

Und FP23..... wahrscheinlich bist du gar eine Person welche sich immer die Nase platt drückt und mit deinem alten 190ér durch die Straßen cruist.-... Also eine Lachnummer dein Kommentar... Spar dir doch sowas dummes in Zukunft

der Schaltknauf im Sportpaket ist aus Alu oder Alu-Imitat, nur der Balg ist aus Leder. Wie im alten SC halt...

das sollte m. E. aber aber auch so sein...

Gruß,

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CLC - Seit Gestern ist er da