ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CLC - Seit Gestern ist er da

CLC - Seit Gestern ist er da

Themenstarteram 9. August 2008 um 17:29

Hallo,

ich darf vorstellen mein CLC 220 CDI. Gestern in Rastatt abgeholt und die ersten 600 km sind auf dem Tacho. Nach dem ersten Tag kann ich nur sagen, bitte Dieter lass das Sportcoupe nicht aussterben. Es ist einfach nur ein schönes Auto. Die Kurven werden zur Geraden.

Foto folgen noch, ich hab die Zeit erstmal zum Fahren genutz.

Wesentliche Ausstattung:

Obsidanschwarz

Sportpaket

Leder schwarz/hellgrau

...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Zitat:

Original geschrieben von Hawk204

ich darf vorstellen mein CLC 220 CDI

Und noch einer, der sich von Mercedes mit dem sogenannten "CLC" verarschen lässt ;) ;)

Dafür wirst du den Preis für das dümmste Posting des Monats hier bekommen-Glückwunsch! :cool:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen.

Ich bin mir sicher, dass du es nicht bereuen wirst.

@FP23

Wann hat Mercedes jemals behauptet der CLC sei eine komplette Neuentwicklung?

Never: Und daher auch keine Kunden Täuschung punkt.

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Ja mein Gott, ich kann es halt nicht verstehen, wie man so dreist mit einem uralten Modell Kunden verarscht!

Man baut einfach die Front im Look der neuen C-Klasse dran ... am Heck erweitert man die Leuchtengeometrie um 2 innere Leuchten im Kofferraumdeckel (Modell Straßensperre) ... die anderen Änderungen sind makulatur (Außenspiegel, Lenkrad, Tachohintergrund, 1-2 neue Motoren aus dem Regal) ... ich habe was von 1100 Änderungen im Vergleich zum Sportcoupe ... jede halbwegs gründliche Modellpflege umfasst mehr Änderungen. Technische Innovationen sucht man beim "neuen CLC" ebenfalls vergebens ... mittlerweile hat sogar der Golf adaptive Dämpfer und radargesteuerten Abstandstempomat ... das erste Sportcoupe kam Herbst 2000 raus (Entwicklungstand 1997) ... und es wäre natürlich zu teuer gewesen aktuelle Technik in den CLC zu verpflanzen.

An Dreistigkeit ist nicht mehr zu überbieten ... dass Mercedes nun einfach einen neuen Namen generiert hat ... ich möchte halt nicht wissen, wieviele der Käufer wirklich darauf reinfallen und denken, dass Auto wäre wirklich eine Zeitgemäße Neuentwicklung - wie es ja von Mercedes suggeriert wird. Montiert wird das Ding in Südamerika und der Preis bleibt natürlich der alte (ich denke mal das Auto hat die größte Gewinnspanne aller Modelle) und damit total überteuert (der alte 180er Kompressor ab 28.100€) - fertig ist das "neue CLC Sportcoupe" (Zitat Mercedes)

Ich gratuliere dem TE hiermit nochmal nachträglich, dass er Mercedes auch noch Kohle in den Rachen schiebt ... Mercedes scheint so eine Modellpolitik ja wirklich nötig zu haben ... viel Spass mit dem Armutszeugis noch.

och hör doch endlich auf zu heulen du vojel.... lol

hey

auch von mir herzlichen glückwunsch zum clc !!!

habe auch lange dran rumgemacht ob ich jetzt einen bestell oder nicht .....

hab mich aber letzten endes für die c-klasse entschieden ( wegem platz )........

lass dir nicht reinreden immerhin kann sich nicht jeder einen mercedes leisten ;) .....

hoffentlich kommen bald bilder :rolleyes: .......

grüsse

1. Viel Spaß mit deinem neuen CLC. :D

2. IMHO ein sehr schönes Design, mit dem alten Sportcoupe von außen zum Glück nicht mehr vergleichbar. ;)

3. Leider hast du im falschen Forum gepostet. Dein CLC ist ein Fahrzeug der Baureihe 203! :eek:

cu termi0815

Themenstarteram 10. August 2008 um 21:09

@FP23

1. Hier wurde nur mein neues Auto vorgestellt. Diskussionen über alte Technik, neuer Name ... gibt es schon genug! Einfach vorher mal die Suche nutzen.

2. Du legst eine Unzufriedenheit an den Tag das ist unglaublich. Kannst du dich nicht mit anderen Leuten freuen?

3. Von meiner Seite aus besteht überhaupt kein Bedarf mehr zu weiteren Beiträgen von dir zu meinem Thema.

_______

So jetzt aber zum Fahrzeug, Bilder hab ich immer noch nicht geschaft. Aber dafür bin ich jetzt bei gut 900 km auf dem Tacho. Viel Autobahn, einfach schön und herlich zu fahren. Ich kenn selbst aus dem W204 den neuen 220CDI mit der Automatik und fahr jetzt den alten 220CDI Schalter.

Schaltung gefällt mir bei dem Motor wesentlich besser. Beim Schalten in den 2. suchen die beiden 245er Conti SportContact 3 einbisschen grip und äußern sich dazu mit einem schönen Tönchen. Also mit dem Motor bin ich sehr zufrieden. Für einen Diesel R4 auch sehr ruhig.

Jetzt kommt eine Sache, die nichts direkt mit dem CLC zutun hat, sondern wo mich Mercedes absolut enttäuscht hat:

Ich hab den Wagen in Rastatt abgeholt, er hatte 92 Km auf dem Tacho. Okay ich stell mich jetzt nicht an, ist okay. Aber heute sind mir Polierspuren auf der Fahrertür aufgefallen und bei genauem hinsehen hab ich dann über eine Fläche von ca 4cm² tiefere Kratzer entteckt.

Teilweise kann man ganz leicht die hellere Grundierung sehen. Hallo Mercedes das draf nicht sein. Ein Auto von knapp 40tEUR und dann Kratzer an der Türe... der Wagen ist nagelneu. Und das traurige ist, die müssen es gemerkt haben denn sonst wären da keine Polierspuren. Einfach nur zum Weinen.

Ich ruf morgen sofort an und werd die Sache klären. Leider hab ich das in der Auslieferungshalle nicht gesehen. Ich bin gespannt wie sich morgen die NDL anstellt.

am 10. August 2008 um 22:27

@hawk204

Auch von mir allzeit knitterfreie Fahrt ...

Daß mit den Kratzern kann ich gut nachvollziehen.Alls wir vor drei Jahren unser SC in der größten Niederlassung in Berlin abholten,stellte ich nach ca. "1 Woche" fest,daß mein linkes Rücklicht matter war u. siehe da es hatte sich schon einmal jemand daran zu schaffen gemacht (Spuren an den Innenmuttern) u. ein "Altes" Rücklicht was an der Seite noch eingerissen war,wurde einfach heimlich ausgetauscht.Vieleicht war ja gerade kein passendes Ersatzteil für einen "eiligen" Kunden vorhanden.

Eine Fahrzeugauslieferungskontrolle scheint für manchen PREMIUM-Händler irgendwie auch ein Fremdwort zu sein !

Zum CLC möchte ich noch kurz erwähnen daß ich das Facelifting ausgesprochen gelungen finde.Da bei uns nächstes Jahr ebenfalls ein neues Auto in Frage kommt liebeugelten wir mit einem TT (Platzprobleme),Audi S3 (etwas oversized für mich auf Dauer) und dem neuen Scirocco den wir am Wochenende im Rahmen des "Scirocco Event 2008" auf einem alten Flughafengelände ausgiebig testen konnten.

Waren danch auch ziemlich begeistert u. wälzten den Konfigurator.

Als wir aber durch Zufall .... bei unserem Freundlichen am Nachmittag nochmal vorbei fuhren stand da ein neuer CLC 200k in Tenoritgrau.

Was soll ich sagen,ich glaube ich kipp wieder um ... finde für ein Coupe hat Er einfach eine umwerfende Form u. in der Summe aller Eigenschaften (Sitzkomfort,Qualität,Optik,Lack usw.) vielleicht doch die bessere Entscheidung ... ?!

am 11. August 2008 um 18:00

Ach naja das Wichtigst ist doch dass gemeckert wird ueber Mercedes und jedes neue

Modell dass die Stuttgarter rausbringen ist einfach nur grottenschlecht und qualitativ

gleich NULL...............

Ich kann es echt nicht mehr hoeren! Dass sind dann immer die Leute die sich beschweren die einen Dacia fahren und dann auch noch die Dreistigkeit besitzen ueber

Mercedes-Qualitaet zu reden.

Aber sehen wir es dochmal so: Die meisten Leute scheinen ja so ziemlich dumm zu sein

nicht wahr? Oder warum verkauft sich die neue C-Klasse so blendend wo sie doch so

billig aussieht und auch wirkt........Wieso gibt es denn fuer den GLK schon zehntausende

Vorbestellungen wo doch dieser Wagen dass grauenvollste ist was Mercedes jemals

auf den Markt gebracht hat........Lasst es doch einfach sein!

Und wenn ich erst die ganzen Lobeshymnen auf Audi und. Co hoere dann geht es ja erst so richtig los.

Da wird eine Marke gelobt die NULL-KULANZ bietet wenn es darauf ankommt und die

nicht einmal ordentlich Ersatzteile liefern kann fuer Autos die an der 10-Jahresgrenze

kratzen.

Schaut euch dochmal bitte die Tradition und die ganzen Erfindungen von Mercedes an

und werdet euch bewusst dass die Autowelt um Welten im Rueckstand waere gebe

es Mercedes-Benz nicht.

Oder kommt jetzt auch noch jemand der an den Modellen wie dem W123,W124,R129

oder W126 zweifelt weil diese Autos ja auch in der jeweiligen Zeit qualitativ NULL waren.

Der CLC ist ein tolles Auto: ausgereift,neues Design und alles an Bord was man braucht.

Lasst den Leuten ihren Spass und seit euch sicher dass die meisten Mercedes-Fahrer

gluecklicher sind mit ihren Autos als die meisten von euch Kritikern.

IVI

 

Themenstarteram 12. August 2008 um 15:17

Danke für die Glückwünsche.

Würd mich gern mit ein paar Bildern bedanken, aber zurzeit nur Regen und noch ein Kratzer in der Tür. Das sind keine guten Vorausetzungen für Bilder machen.... aber es kommen welche...

Zitat:

Original geschrieben von Hawk204

Danke für die Glückwünsche.

Würd mich gern mit ein paar Bildern bedanken, aber zurzeit nur Regen und noch ein Kratzer in der Tür. Das sind keine guten Vorausetzungen für Bilder machen.... aber es kommen welche...

Kratzer in der Tür? Deine Schuld oder schon beim abholen dran gewesen??

Themenstarteram 12. August 2008 um 18:28

Leider schon bei der Auslieferung da gewesen.

Ich hab es erst später gemerkt als er in der Sonne stand. Polierspuren auf der Tür an der einen Stelle sind dann wohl aussagekräftig genug um zu sagen, dass der Kratzer vorher war und auch bemerkt wurde. Und das ist was mich sehr enttäuscht.

Es kann ein Kratzer am Neuwagen passieren, ist ärgerlich. Aber wenn man dann versucht den weg zupolieren und das nicht gelingt, weil es bis auf die Grundierung ist, dann muss ich die Tür austauschen, aber nicht den Wagen einfach ausliefern. Selbst wenn man nur 10tEUR für einen Wagen gezahlt hätte, selbst dann nicht.

Freundlicher Hinweis für alle Sportcoupe- bzw. CLC-Fahrer:

Bitte postet eure Freds doch zukünftig im richtigen Forum (W203).

Meines Wissens nach hat der CLC technisch nicht viel mit einem W204 zu tun.

Gruß

vrodcruiser

am 13. August 2008 um 7:56

Was ist ein Fred?

Ich kenne nur Threads...

Cash

Zitat:

Original geschrieben von Baenker

Was ist ein Fred?

Ich kenne nur Threads...

Cash

zur Aufklärung guckst Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...att-thread-woher-kommt-s-t1043586.html

am 13. August 2008 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Hawk204

Ein Auto von knapp 40tEUR und dann Kratzer an der Türe...

Kratzer hin oder her, ist zwar eine Dreistigkeit sondergleichen so einen Wagen angedreht zu bekommen aber gut.....vielleicht ist das heutzutage der Service-Standard.

Mal eine ganz andere Frage:

Für 40tEuro war nichts besseres zu bekommen? Musste es denn unbedingt ein Neuwagen sein? Ich hab drei Fahrzeuge in der Garage die deutlich mehr als 40tEuro gekostet haben, aber die waren alle gebraucht und sind reine Spaßautos. Auf die Idee für 40tEuro einen Alltagswagen für zum Aldi, zur Arbeit, zum Friseur oder sonstwohin zu kaufen bin ich noch nicht gekommen. Da reicht mir irgendein Wagen der fährt, zuverlässig ist und nicht mehr wie 5000Euro kostet. Aber gut, wenn du unbedingt einen Neuwagen wolltest wo noch niemand reingefurzt hat, bitte. Nachvollziehen kann ich das allerdings nie.

Zitat:

Original geschrieben von Schwindel

Zitat:

Original geschrieben von Hawk204

Ein Auto von knapp 40tEUR und dann Kratzer an der Türe...

Kratzer hin oder her, ist zwar eine Dreistigkeit sondergleichen so einen Wagen angedreht zu bekommen aber gut.....vielleicht ist das heutzutage der Service-Standard.

Mal eine ganz andere Frage:

Für 40tEuro war nichts besseres zu bekommen? Musste es denn unbedingt ein Neuwagen sein? Ich hab drei Fahrzeuge in der Garage die deutlich mehr als 40tEuro gekostet haben, aber die waren alle gebraucht und sind reine Spaßautos. Auf die Idee für 40tEuro einen Alltagswagen für zum Aldi, zur Arbeit, zum Friseur oder sonstwohin zu kaufen bin ich noch nicht gekommen. Da reicht mir irgendein Wagen der fährt, zuverlässig ist und nicht mehr wie 5000Euro kostet. Aber gut, wenn du unbedingt einen Neuwagen wolltest wo noch niemand reingefurzt hat, bitte. Nachvollziehen kann ich das allerdings nie.

Als ich im März meine A-Klasse in Bremen abgeholt habe war auch die Stoßstange abgekratzt und musste bei unserer Niederlassung lackiert werden. Kosten waren 500,-€. Wurde natürlich von MB übernommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CLC - Seit Gestern ist er da