ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Clarion VZ401E

Clarion VZ401E

Themenstarteram 19. August 2011 um 22:56

Halli hallo...

Ich habe mir heute endlich nach langem warten ...

Mein gewüntschtes VZ401 geholt...

Eingebaut, angeschlossen, alles tutti.

Radio geht :-) Ton da.

Aber bei CD hab ich keinen Ton...

Und bei USB-Stick genausowenig.

Radio wie gesagt, da hab ich ton usw. Kann auch Bass hochstellen, runterstellen, Höhe verändern alles, geht einwandfrei.

Und wenn ich eine CD einschieb, erkennt er sie auch, liest sie auch, und spielt sie auch ab, die Zeit läuft ja im Display, aber ich habe keinen Ton. Und das gleiche ist bei USB-Stick auch!

Habe es mit 2 verschiedenen USB-Sticks ausprobiert, und im bezug auf die CD habe ich auch, zum einen gebrannte ausprobiert, und zum anderen Originale. Weder das eine noch das andere funktioniert,

läuft, aber kein ton.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :-(

MfG Sascha

Beste Antwort im Thema

Der Entwickler muss besoffen gewesen sein, so was schwachsinniges

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
Themenstarteram 4. September 2011 um 14:41

Mh okay.

Ansich ists ja schonmal schön wenns dir gefällt. :-)

Aber ich konnte ja auch nur vom VZ401E reden in 1Din Format :P

Was bezeichnest du am Radio an sich als solala?

Mh wo hast du denn bespielsweise Rauschen, wo keins sein sollte?

Damit habe ich absolut keine Probleme (ohne die Radio-Funktion einzubeziehen, die geht ja bei mir eh nicht.)

Und wegen Festplatte, ich wollte für meins ja auch erst eine Festplatte, aber ich habe mich dann nun auf USB-Stick festgelegt, wie Treplex schon sagte, sollte das meiner Meinung nach auch reichen. Ich glaube aber das VZ unterstützt USB-Sticks bis 32GB. Und das sollte aufjedenfall reichen. Finde ich. Ich habe aktuell noch meine USB-Stick mit 8 GB drin, und hab dort ca. 2,5GB Musik drauf.

Habe aber auch vor mir einen 16er oder 32er zu kaufen. Aber ich hab ja logischerweise keine Lust für nene 32er über 50€ auszugeben. Von daher warte ich als noch bis mir mal etwas passendes ins Auge sticht. :)

Na dann wollen wir doch mal noch auf eine Party hoffen in Zukunft :P

Also, die eine HDD hängt an einem Kabel mit 2 USB Anschlüssen, bei den anderen ist es dann jeweils einer.

Wundern tut es mich deshalb sehr, weil ich beim Radikauf die Anforderungen erwähnt hatte, unter anderem eben auch, dass eine HDD angeschlossen werden sollte.

Da soll ja nicht nur Musik drauf, sonst würde mir mein 16GB Stick auch reichen. ;)

Themenstarteram 4. September 2011 um 15:25

Achso Okay.

Also die den 2 USB anschlüssen die funktioniert sicherlich nicht, weil ihr der verfügbare Strom nicht reichen wird. Weil dafür ist ja der 2te USB Anschluss an der Platte das sie mit zusätzlich Strom verosrgt wird.

Ja aber vllt auch nur Festplatten bis zu einer bestimmten größé, sagen wir mal beispielsweise 32 Gb.

Aber ein Stick mit 32 GB da bekommste doch auch Filmchen drauf ;-)

Hmm, seltsam, an meiner Multimedia-HDD angeschlossen, bekommt diese HDD mit 2 Aanschlüssen auch genügend Strom?

Gut, okay, die kann man dann ja abschreiben.

Aber wieso wird nichts erkannt, was standardmäßig an einem Anschluss hängt?

Wir haben ja sogar bei 4GB Platz angefangen...

Naja du solltest nicht davon ausgehen das der USB-Anschluss am Radio genauso funktioniert wie am PC. Der am Radio hat mehr rudimentäre Funktionen. Treiber für Geräte wie am PC sind ja nicht im Radio programmiert. Auch der Strom der darüber möglich ist ist meistens geringer als am PC, weil halt davon ausgegangen wird das Sticks verwendet werden.

Übrigends solltest du nochmal einen Blick ins Handbuch werfen. Du sagtest das du mehr als Musik vom USB-Stick wiedergeben willst, laut Handbuch sind aber nur WMA & mp3 möglich. Steht auf Seite 43

Hallo zusammen.

Bin jetzt seit gut 5 Wochen stolzer Besitzer des VZ.

Feedback in Kurzform: Sehr gutes Radio. Definitiv Kaufempfehlung.

Habe bloß ein nerviges Problem. Ich habe das Radio zum Geisten Teil wegen der IPod/IPhone Anschlussmöglichkeit gekauft. Wenn ich jedoch mein IPhone über USB anschließe wegen der iPod Steuerung und gleichzeitig Blue Tooth eingeschaltet habe wegen Freisprechen, funktioniert die Wiedergabe der Musik erst nach erneutem Anschließen über USB. Weiter wird manchmal die Musikübertragung nich unterbrochen wenn ich angerufen werde. Dann läuft die Musik zusammen mit dem Gespräch über den vorderen linken Lautsprecher. Lösung: Gespräch beenden und neu anrufen. Hat sonst noch jemand die Kombi IPhone und VZ und ähnliches zu berichten?

Wegen dem hier angesprochenem ext. Mikro: Ist bei mir nicht notwendig, Gesprächspartner verstehen mich gut, die Lautstärke des Mikro's kann man auch erhöhen. einziges Manko: Die Lautstärke meines Gesprächspartners finde ich manchmal zu leise, selbst bei voller Lautstärke

Zitat:

Original geschrieben von HellRaiserSascha

Woher weisst du das? =)

Aber ja, genau so war es.

Ich habe das Remote der Endstufe am ISO-Stecker auf dem Antennen-anschluss gehabt.

Aber an dem Radio ist ein extra Anschluss für Remote dran :-)

Vondaher schaltete sich die Endstufe nur bei Radio-bertrieb ein.

Und nicht bei USB, oder CD :)

welcher kabel soll das denn sein,habe nur noch n blau und braun weiss übrig

Hi,

 

jetzt will ich auch noch meinen Senf zum Clarion VZ401e dazu geben. Ich habs vor ca. 10 Tagen bei einem Car-Audio-Händler gekauft, Einbau und Anschließen war kinderleicht, bis Gestern gings auch noch einwandfrei, Gestern kam das böse Erwachen als ich es auschalten wollte, das Radio selber schaltete sich aus der Monitor fuhr aber nicht ein:confused:, wieder eingeschaltet, Monitor blieb dunkel, nach Anleitung den Resetknopf gedrückt, Radio lies sich einschalten, Monitor blieb dunkel, ich hörte aber das sich bei jedem Schaltvorgang etwas tat, der Monitor bewegte sich 3mm weise in Richtung zu, als er ganz eingefahren war lies es sich "nomal wieder einschalten" und der Monitor fuhr bis zum Endanschlag aus, den Winkel des TFT zu verändern egal ob 0 oder 5 brachte nur das er sich in Richtung zu bewegte, als fuhr ich gestern zum Händler und schilderte im das Problem, der schickte seinen Techniker mit raus, der sich daran auch die Zähne ausbiss und mir nicht weiterhelfen konnte, als Monitor mit deinen Trick einfahren, ausbauen und reinbringen, heute schickt es der Händler direkt zu Clarion, entweder sie können es reparieren oder ich bekomme ein neues VZ401e, Wehrmutstropfen an der ganzen Geschichte bis zu 2 Wochen kann es dauern.:mad:

am 11. Januar 2012 um 10:59

Und dieses Problem hat JEDER Moniceiver.

Wenn man sich mal vor Augen hält welche mechanischen Bewegungen

jedesmal nötig sind, das Ding ein und auszufahren,

und welche mechanischen Belastungen auf den ganzen Gelenken liegen,

wenn der Monitor im Alltagsbetrieb und ausgefahren ist,

bei den ganzen Schlaglöchern und Dohlendeckeln,

dann ist es nicht verwunderlich wenn da Deffekte autreten.

Aus diesem Grund habe ich meinen 1-Din Schacht

auf einen festen DoppelDin umgebaut.

Immerhin dürfte Clarion da Kulanz zeigen bei dem Alter.

Aber da sieht mans mal wieder das selbst bei so "teuren" Geräten die Technik schnell versagen kann. Und dann wundern sich die Leute das ihr 300 € China "Alles in 1 Wunder" von Ebay nach 3 Monaten kaputt geht. Die Mechanik ist meistens noch billiger.

Wobei ich schon ein paar mal solche Dinger zerlegen durfte. Wenn man die ganze Mechanik, also Zahnräder aus Metall machen würde hielten die sicher länger, meist ist es der Teil der in dutten geht.

Was heißt hier Kulanz? Ich habs erst vor ca 10 Tagen Neu und OVP beim Händler gekauft und das Teil hat 2 Jahre Garantie. Was mich allerdings noch mehr ärgert, das die namenhaften Hersteller wie Clarion, JVC, Pioneer, Alpine es nicht mehr fertig bringen, ein 2. Dispay (LCD monochrom) einzubauen, so das man den Moniceiver auch ohne ausgefahrenen Monitor vollwertig bedienen an der Frónt wie ein normales Autoradio bedienen kann.

Na es gibt ja diese tollen Behauptungen "Eigenverschulden, Mutwillig herbeigeführt" etc. usw.

Das mit dem Display ist wirklich schade, da muss ich sagen das die Chinageräte zum Teil besser ausgestattet sind. Die Klangqualität ist schlechter, auch die Einstellmöglichkeiten meistens schlechter, aber die Ausstattung ist meist besser.

Ein Bekannter will sich nächsten Monat so ein Teil von Ebay holen, bekomme es ihm nicht ausgeredet. Ich bin mal gespannt wie sich das macht. Lange hält es sicher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Treplex

Na es gibt ja diese tollen Behauptungen "Eigenverschulden, Mutwillig herbeigeführt" etc. usw.

 

Das mit dem Display ist wirklich schade, da muss ich sagen das die Chinageräte zum Teil besser ausgestattet sind. Die Klangqualität ist schlechter, auch die Einstellmöglichkeiten meistens schlechter, aber die Ausstattung ist meist besser.

 

Ein Bekannter will sich nächsten Monat so ein Teil von Ebay holen, bekomme es ihm nicht ausgeredet. Ich bin mal gespannt wie sich das macht. Lange hält es sicher nicht.

Ich habe beim Händler wo ich das Clarion gekauft habe, auch nach Audiovox, Zenec, Xzent gefragt, weil der Händler auch als solcher auch für diese Marken aufgeführt wurde, der Verkäufer winkte nur ab und meinte das ist Geschichte mit deren Qualität hatten wir nichts wie Ärger, selbst der Radioempfänger ist nichts.

Es gibt Neuigkeiten, mein VZ401E ist aus der Reparatur zur, der Händler hat heute angerufen, ich habe ihn gleich gefragt was der Fehler, er sagt mir bei Clarion konnten sie den Fehler nicht nachvollziehen, ich fahre nachher hin und bau es ein, sollte der Fehler immer noch vorhanden sein, gibt es richtig Ärger.

Na da bin ich mal gespannt ob es jetzt wieder tut wie es soll

Deine Antwort
Ähnliche Themen