ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Clarion DXZ818RMP

Clarion DXZ818RMP

Themenstarteram 29. Januar 2002 um 7:27

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Clarion DXZ818RMP, für dieses

Radion soll es update Files geben. Ein Update

soll sein das die Anzeige von 8 auf 16 Zeichen geändert wird um längere Verzeichnisnamen anzeigen zu können. Neue Screensaver soll es auch geben, leider ist wohl niemand bei Clarion Deutschland in der Lage das zu bestätigen.

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp.

Bis denn

Euer Mysticraver

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann dir leider keine Tip geben aber ich habe das selbe Radio und würde mich wen du was weiß und mir eine Nachricht schreibst freuen!

Aber wen Clarion darüber nix weis woher hasst du den die Info das es ein Update geben soll?

Themenstarteram 31. Januar 2002 um 22:04

Hallo Morpheus23_03,

vielleicht versuchst Du auch nochmal Clarion zu nerven. Ich habe eine Datei bekommen von woher weis ich nicht, die heißt 1058.drz und ist ca. 1 MB gross. Diese Datei habe ich schon zu 3 x zu Clarion geschickt, aber bisher keine Antwort. Wenn man die Datei auf eine CD brennt und das Gerät einschaltet, arbeitet es für 30 Sekunden. Dann schaut man was passiert ist. Folgende Untschiede bei der Verzeichnisstruktur....

vorher....

Die Verzeichnisse wurde vorher nur bis 8 Zeichen angezeigt... Etwa so

Musiktitel 1

Musiktitel 2

Musiktitel 3

Nach dem Update erschien auch was hinter den 8 Zeichen stand.

z.B.

Musiktitel Michael Jackson...Bad Boys

Musiktitel Janet Jackson... So bad

Musiktitel Mysticraver... ;-)

Das ist doch in meinen Augen ein Update...

Wenn Du möchtest kann ich Dir die Datei auch schicken, ich übernehme zwar keine Haftung, aber da Clarion auch noch behauptet das man keine Updates über CD einspielen kann was soll also passieren ;-)

Grüße an alle Autofreunde

bis denn

Mysticraver

vielleicht schaut ihr mal auf meine Homepage

www.mysticraver.de

hallo,

habe das gleiche radio. diese datei würde mich auch interessieren. müsste doch was drüber zu finden sein.

@ Mysticraver

Schick mir mal die Datei an mein E-Adresse!

Habe auch mal mit Clarion gesprochen. Die konnten mir das auch nicht bestätigen. Der Herr hatte sogar Clarion Japan kontaktiert und dort nachgefragt.

es gibt keine Offizielles Update für Clarion Radios.

Die Datei ist nicht von Calrion sondern ev. von einem der die Datei selber erstellt hat.

Zitat:

Die Verzeichnisse wurde vorher nur bis 8 Zeichen angezeigt... Etwa so

Musiktitel 1

Musiktitel 2

Musiktitel 3

Nach dem Update erschien auch was hinter den 8 Zeichen stand.

z.B.

Musiktitel Michael Jackson...Bad Boys

Musiktitel Janet Jackson... So bad

Musiktitel Mysticraver... ;-)

Das ist doch in meinen Augen ein Update...

Irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Mein Radio ( Original )zeigt Standartmäßig 16 Zeiceh im Display an. Das ist auch normal, so hat mir das Clarion bestätigt. Dies resultiert übrigens aus der erweiterten Iso 9660 Norm. Also was bitte macht dann das Update ?????

Will mir da nichts zerschiessen mit dem Ding.

Ich hoffe jemand hat mal ne Idee dazu ;)

Finde nämlich die 16 Zeichen auch zu wenig........

@Mysticraver:

Schick mir auch mal die Datei per Mail (derWirrer81@CarHifi-Zone.de.

Ich stocher bei Clarion mal etwas genauer nach...

Hol mal Deine E-Mails ab ;)

THX und lasse mich mal überraschen. AUf ein Feedback würde ich mich freuen.

THX

Funhop

so, jetzt mal, was ich rausgefunden hab, kurz zusammengefasst.

- Es ist technisch nicht möglich, ein Update auszuführen.

- Es wurde von Clarion kein Update herausgegeben

- Um die Titelanzeige auf 16 Zeichen zu erweitern, muss man die CDs nur als ISO 9660 Level 2 brennen.

Zitat:

Es ist technisch nicht möglich, ein Update auszuführen.

Dann funktioniert es alos garnicht die Datei auf eine CD zu brennen und auszuführen. Das im ISO 9660 Level 2 habe ich ja oben schon geschrieben.

Fazit:

Die Datei ist also somit ein Fake !!!!!!!!

Oder was???

Ich denke, wie oben beschrieben, hat mysticraver das Ding schon installiert. Aber ich denke das war auch nur so ein Fake :(

Naja wenigstens wissen wir nun mehr. Werde es heute auch nochmal testen mit der Datei und das Ergebniss Posten.

Themenstarteram 18. März 2002 um 15:07

Es soll auch neue Bildschirmschoner geben !!!

 

Hallo Jungs,

also ich habe eindeutig vorher und nachher verglichen.

Ich hatte vorher wirklich nur 8 Zeiten und dann mit

der gleichen CD 16 Zeichen. Vielleicht hätte ich

Fotos machen sollen. Egal, dann muss man mir nur

noch erklären warum es auch neue Bildschirmschoner

geben soll. Und wo soll das Gerät die lassen?

Muss man die auf das Display kleben ;-) ?

Also die Datei ist auch sehr komisch ich habe sie

ja auch mal zu Clarion geschickt. Emm nicht einmal

sondern 3 mal. Und wenn man dann niemals eine

Anwort bekommt finde ich das richtig .........

Naja die Datei sieht vom Inhalt aus wie eine EXE

Datei. Sie ist nicht ausführbar unter Windows.

Das Radio braucht ca. 1 - 2 Min um die Datei zu

verarbeiten, was auch immer da geschieht.

Desweiteren steht in der Datei etwas von Microsoft

FORMS was auch immer das sein mag. Eine ganz wage

Vermutung könnte sein, das man damit Datenmasken

editiert. Hoffe nicht das Clarion das Radio

mit MS Geraffel gefüllt hat ;-) Wenn es sich allerdings

wirklich um Datenmasken handelt wäre es sicher ein

Leichtes auch die Bildschirmschoner zu manipulieren.

Effektiv bewiesen ist leider nur.

Das Radio macht statt 8 Zeiche mit der selben CD plötzlich 16.

Das booten / starten dauert im Radio länger.

2 Radios wurden zur Zeit von meiner Seite damit umgestellt, bei beiden der gleiche Effekt mit anderen MP3 CDs.

Wenn es wirklich nur Einbildung sein soll dann hätte ich bitte gerne mehr davon lol.

Bis denn

Mysticraver

Zitat:

Das booten / starten dauert im Radio länger.

Bedeutet es, das das Radio länger benötigt um bereit zu sein, wenn ich es einschalte ???

Zitat:

Das Radio macht statt 8 Zeiche mit der selben CD plötzlich 16.

Ist die CD im Iso 9660 2 Format gebrannt???

Besser gesagt, es funktioniert ja nur, wenn das Lied keine Leerzeichen hat sonder unterstriche ( _ ) Das istvermutlich alles so geblieben oder????

THX für Deine Antwort.....

PS: Wollte dich nciht angreifen, sondern lediglich ein paar Info´s haben, da ich ja ohne das Update auc 16 Zeichen habe. Deshalb frage ich mich halt was das Update noch so kann, da sich bestimmt keine ne Riesen Mühe macht so ein Update zu Entwickeln, wenn es nichts kann :D

ich habe leider kein 818 zur Hand wo ich das ausprobieren könnte...

habe aber etwas länger mim Produktmanager telefoniert. Die kennen die Datei schon.

Vom Ausprobieren wurde mir abgeraten (kann ich sowieso net ;)), denn es handelt sich immerhin um einen Eingriff ins Radio, die Garantie verfällt...

Also vorsicht Jungs.

@derWirrer81

Das mit der Garantie ist eigentlich hinfällig, da so Märkte wie Media Markt oder so, dies garnicht erst einschätzen können. Auch wenn ich das Radio zu Clarion einschicken würde, das fällt keinem Menschen auf, da die sowieso nicht so genau hinschauen ;)

Aber egal. Mich interessiert eigentlich nur was das Ding kann.

PS: Bin einfach neugierig von Natur aus :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen