ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Clarion DXZ838RMP

Clarion DXZ838RMP

Themenstarteram 25. Mai 2003 um 13:27

Was hltet ihr von diesem radio? Ist der klang gut und ist es gut verarbeitet und sowas. Ich will mir das eventuell zulegen und wo kann man das güntig erwerben?

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2003 um 19:50

hat keiner das radio oder wollt ihr mir nicht antworten?

klanglich gehört es auf jeden Fall zu den besten. Aber nur in Sachen CD.

Verarbeitung ist top. Eine echte Alufront, der Lautstärkeregler ist aus Aluminium gedreht, das Bedienteil sitzt satt und fest am Gehäuse.

Themenstarteram 26. Mai 2003 um 20:36

was meinst du mir "nur in sachen cd"

Der Stephan will damit wohl nur andeuten, dass du dir für optimalen Radioempfang eher ein anderes Fabrikat zulegen solltest ;)

Ich nenne da mal Becker und Kenwood... :)

clarion ist in sachen cd-tuner eines der besten marken überhaupt, da kannste alpine, kenwood & co vergraben!

was mir persönlich auch sehr gut gefällt ist das becker mexico modell, sehr sauberer und klarer klang!

Da möchte ich im Bezug auf Alpine aber mal deutlich widersprechen. Clarion baut sehr gute CD-Tuner, das stimmt schon, aber sie klingen nicht besser als ein Alpine - sondern ganz anders ;)

Wenn du mal ein Alpine aus der 79er-Serie oder was vergleichbares gehört hättest, würdest du nicht so eine Aussage treffen, da bin ich mir sicher.

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von sk8flex

Der Stephan will damit wohl nur andeuten, dass du dir für optimalen Radioempfang eher ein anderes Fabrikat zulegen solltest ;)

Ich nenne da mal Becker und Kenwood... :)

radio hören will ich dann eh nicht mehr

Hi... ich hab noch das DXZ 818 RMP... wie teuer ist denn das neue? und würde sich ein umstieg evt. lohnen?

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 17:10

ich habe es im internet für 485 euro gesehen, bei ebay auch schon für 450 euro sofort kauf

hmm, warum so billig? *wunder* hat das irgend nen haken? das ist doch der nachfolger vom 818er, und sollte doch alles besser können bzw. mehr ausstattung haben... hmm... hab mir noch nicht alles durchgelesen...

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 17:50

hier bekommst du das radio für 485 euro:

http://www.schnaepp.de/warengruppe147.html

 

Ist das Clarion dxz638rmp auch so gut im klang wie das 838rmp?

achtung bei der Nummerierung bei den neuen Clarion Geräten.

das 838 oder das 828 sind nicht die Nachfolger vom 818 RMP.

Das 828 und jetzt das 838 sind die eigentlichen Nachfolger vom 718 und können in Sachen CD-Klang etwas mehr als das 818 RMP. Spielen durch den 24 Bit D/A-Wandler präziser und bieten einen höheren Dynamikumfang als der 1 Bit D/A aus dem 818 RMP.

Letztes Jahr gab es noch keinen Nachfolger vom 818 RMP, das 728 und das 828 konnten beide kein MP3.

Dieses Jahr spielen alle Radios von Clarion ab dem DB538RMP MP3, ab dem DXZ638RMP auch zusätzlich noch WMA. Ausgenommen das 938.

ähm ja, ok *g* is es halt kein nachfolger... aber ist es nun wesentlich besser? weil für den preis, und das design würd ich unter umständen den umstieg machen...

vorrausgesetzt man hat gutes Material verbaut, lohnt sich der Umstieg wegen dem besseren Wandler schon.

Ausserdem kann das 838 nun ID3-Tags lesen und WMA-Files spielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen