Clarion DXZ838RMP
Was hltet ihr von diesem radio? Ist der klang gut und ist es gut verarbeitet und sowas. Ich will mir das eventuell zulegen und wo kann man das güntig erwerben?
25 Antworten
Hmm, ich würd sagen das mein kram nicht gut genug ist um das so wirklich zu merken... aber die ID3 tags sind nen sehr gutes argument... kann nicht zufällig auch echten CD-Text, oder? *g* dann ständ mein entschluss fest...
was verstehst du unter "echtem" CD-Text?
das kann dein 818 auch schon.
Einfach "D"isplaytaste lang drücken. Dann kann man wählen zw. User-Title (wohl der "unechte" CD Text 😉), CD-Text-Title, Artist, Track-Title.
Häh? hab ich was verpasst? ich kann nur den CD Titel eingeben... *demnächst dringend mal nachschauen muss*
hab eh so ne beschissene Software da drauf... kann z.b. die "bildschirmschoner" nicht abschalten etc.
Meinte mit cd-text das er bei cds die das haben (z.b. selbst gebrannte) das ausliest und anzeigt... ist mir zu blöd sowas immer einzugeben...
jaja... das kannst du dir anzeigen lassen. Dazu musst du die kleine "D"-Taste (Displaytaste, zum Umschalten von Usertitle und Uhrzeit), lang drücken, dann kommen die CD-Text-Infos.
Um den Bildschirmschoner auszuschalten, musst du die Adj. lang drücken, dann mit den Skip-Tasten zu SS (Screensaver) springen und mit dem Drehregler nach links drehen, bis da off steht. dann sollte der eigentlich aus sein.
Ähnliche Themen
Hmm, also das mit dem CD Text hab ich so noch gar nicht versucht, hab immer nur die titel von der cd eingegeben... hab ich da was in der anleitung überlesen? *schäm* naja, kann ja gleich schauen...
mit dem schoner ist mir klar... den menüpunkt hab ich auch... allerdings kann ich den nicht verändern... steht immer auf on, egal wie ich drehe... der ring um "on" ist auch nicht links oder rechts, sondern einfach komplett jedes zweite feld an... und genauso kann ich z.b. auch nicht die "sprache" umstellen... hoffe ich erinner mich jetzt richtig, da war noch was zweites was ich nicht verstellen konnte... ich schau gleich mal...
mmh... ja Sprache lässt sich bei Clarion nicht umstellen. Wozu auch immer dieser Menüpunkt ist. *grübel*
So... 1. wenn ich die display taste lange drücke tut sich gar nüx... bei mir muss ich über die titel taste den titel eingeben... wenn ich nochmal rück geht er wieder da raus, wenn ich display drücke kommen kleine buchstaben die ich dann mit dem drehregler durchgehen kann...
wenn ich den screensaver abschalten will steht da in dem feld nur "en" wahrscheinlich für enable... aber wie schon beschrieben lässt sich die option nicht abschalten...
hmm, ich glaubich hol das neue radio... hab wohl nen montags radio... hatte damals aber auch keine lust das noch einzuschicken, war froh das ich einfach musik hatte... immerhin is der wechsler bei dem neuen immer noch der selbe *g*... jetzt muss ich nur schaun wo ich das geld her bekomme...
ich nehme mir jetzt das DXZ738RMP, das reicht für meine ansprüche
kann mir noch jemand sagen wo man das günstig her bekommt? (außer ebay)
und was brauche ich für adapter zum anschließen des radios? Ich fahre einen 3er BMW E36
vielen dank schon mal
hallo
ich hab eine frage
ich hab mir gester Clarion DXZ638RMP gekauft, bin damit soweit zufrieden aber ist es möglich wenn ich eine MP3 cd höre mit 150 lieder und höre gerade das lied Nummer 10 und will gleich auf lied Nummer 85 muss ich jetzt 75 mal auf die taste drücken oder gibt andere möglichkeiten z.B in 10-er sprung oder so ???
mfg
hallo edil,
wie wärs wenn du deine 150 titel in 15 ordnern unterbringen würdest! man, auf die idee hättst de aber auch selber kommen können!!!