ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Alpine vs Clarion vs JVC

Alpine vs Clarion vs JVC

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 19:47

Wenn ihr das hier lest, ein Radio von den oben genannten Herstellern bestitzt, dann schreibt welches ihr habt und was ihr davon haltet !!!

Suche jetzt seit Tagen ein Radio, das mein 8400 endlich ablößt. Gibt 100000 Radios.Einige Hersteller wie zB Alpine zeigen ältere Modelle gar nicht mehr (9815 etc) :(

Dank das ihr einem verzweifelten helft !

mfg TM

 

PS:Preislich sollte es bis 600 Euro gehen.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Mai 2004 um 20:09

hi, ich bin auf auf der suche nach einen mp3 radio und werde mir glaube ich dieses jvc kaufen. alpine ist in sache qualität sehr gut aber das design gefällt mir überhauft nicht von alpine weil fast jedes model gleich aussehen!!

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?...

ich hoffe das ich dir helfen konnte!!

gruß tito

am 4. Mai 2004 um 20:58

Ich hab das Alpine 9813 und bin einfach total zufrieden damit !!

Es hat alles was das Herz begehrt (LZK, Aktivweichen, EQ, MP3) und klingt sehr detailgetreu.

Anfassqualität ist auch TOP !! Das einzige, was nicht so gut ist, ist das Display, aber dafür hat man ne umschaltbare Tastenbeleuchtung ;)

Die neuen Alpines (9833...) haben so wie's ausschaut ein besseres Display. Wenn dich das Display des 13 nicht stört, dann würd ich mir auf alle Fälle das kaufen und einige Euros sparen.

So ein Gerät wirst du erstmal ein paar Jahre behalten!!

Ich werd meins in frühestens 2 Jahren wieder hergeben, aber auch nur weil ich mir dann richtiges High-End gönnen möchte mit nem Prozi und so ;)

MfG

Marc

also ich nen JVC KD-SH 909.

ja ja, ich weiss ist schon recht alt, aber ich bin damit immer noch zufrieden.

ok, wenn ich geld hätt würd ich mir sofort ein anderes holen. wahrscheinlich ein alpine.

das design find ich echt cool, recht dezent.

JVC's neue Geräte sprechen mich nichtz mehr so an, zuviel buntibunti.

beim alten 909 gehts noch, mit schön gebürsteter titan? optik...

sonst kann ich nur sagen, dass es recht solide ist.

auch die FB!!! hab sie mal verloren morgens auf dem weg zum auto vor der arbeit.

als ich mittags wieder kam hab ich sie auf der strasse gefunden, war leider herbst und es hat den ganzen tag geregnet, und ein auto ist auch drüber gefahren.

hab sie halt getrocknet auf der heizung und das wasser rausgeklopft und sie geht einwandfrei.

nur es paar abdrücke von steinchen drin *gg*

mfg

nacho117

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 9:27

Danke für die Antworten, die neuen Modelle von JVC find ich vom Design her auch nich so super, Alpine spricht mich da eher an.

Einige alte JVCs sind allerdings echt hübsch, das JVC KD-SH 909 find ich ehrlichgesagt gut, leider Silber, möchte eins das zum Design des Golf3 passt.

Bitte postet weiterhin Erfahrungen und Designeindrücke eurer HUs.

mfg TM

am 5. Mai 2004 um 10:17

Die JVCs gibts übrigens in vielen verschiedenen Farben, von Silber, über anthrazit bis schwarz ;)

Wollte ich nur mal mitgeteilt haben ....

mfg

Marco

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 11:29

Ja habe ich eben auch rausgefunden, ebay sei dank *g die endzahl gibt da meistens die Farbe an, so auch bei dem 9101 was in Sibler ist und 9102 was in schwarz (was wohl eher zum golf 3 passt) ist.

am 5. Mai 2004 um 12:29

Hi!

Kauft dir nen JVC, das ist momentan das Beste am Markt (meiner Meinung nach).

Vor kurzem ist mir mein alter Radio gestohlen worden und habe mir eine neuen kaufen müssen.

Da ich JVC-Fan bin habe ich mir das nächste Modell gekauft:

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-LH401&catid=100028

Hat 4x50W,mp3, Picture-Funktion (voll cool, da kannst dir eigende Bilder am Display ansehen, usw.)

Kann ich nur empfehlen,schau dir den mal an. In Österreich kostet er 449Euro, das Geld ist´s aber wert.

Grüße aus Österreich, Manuel

am 5. Mai 2004 um 13:13

hi, der jvc kostet nur 255,- euro bei dem onlineshop:

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?...

ihr habt ja tolle preise im österreich ;-)

ich werde mir den holen:

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?...

und der hat in der neuen car&hifi die gesamtnote 1.5 bekommen :-)

gruß tito

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 15:03

@TiTo2003

Überlege auch ernsthaft ob ich mir nicht genau dieses Model KD-LHX502 (also schwarz) kaufen soll?! :)

Alternative wäre es eindeutig vom Design und von den Klangempfehlungen her das Alpine 9813 oder 9815

Eine etwas höhere Preisklasse die für mich allerdings noch okay ist wäre einmal das

9833, auch von Alpine, oder das Alpine 9835 was das teuerste von allen wäre und wo ich nicht weiß ob das Display wirklich gut ist, oder ob es so nervig wie das beim DEH-8400MP ist !? :(

mfg TM

PS:

Wenns zum Golf3 passen würde und das scheiß Display nicht in dem nervigen Blau/Schwarz leuchten würde, dann wäre das DEH-P80MP bald meins.

am 5. Mai 2004 um 18:37

Ich hab selber ein JVC KD SH 9101 ... und hatte auch schon die beiden vorgängermodelle 99RB und 909R, aber das beste Radio aufm Markt ?? .... ich bitte dich ;)

JVC is nit schlecht, kommt aber bei weitem nicht an die wirklich guten Produkte von Clarion, Alpine und Pioneer ran ;)

Ich werd mein Radio jetz wohl wieder verkaufen, und mit ein 9600MP zulegen ....

mfg

Marco

am 6. Mai 2004 um 13:42

Autoradio

 

Also Leute!

Tut mir leid, ich hatte mich da wohl falsch ausgedrückt, wie auch immer JVC ist mein Favorit.

Von Calrion und Alpine kann ich nixht sagen, gefallen mir auch nicht, wie auch oben schon erwähnt...

Meine Modell JVC KD-SH3101 ist gut, keine Probleme und man(n) kann ja auch noch eigene Displayfarbe einstellen, passt also zu jedem Auto/Situation.

Wer kauft sich ein Produkt, was Ihm nicht gefällt?

Naja, Gott sei Dank haben wir alle verschiedene Geschmäckern,sonst wären wir alle auf ein Mädel heiß ;-)

Gruß Manu

am 6. Mai 2004 um 13:44

NAchtrag

 

Achja-von Pioneer habe ich Erfahrung, kommt vom Klang nicht an JVC ran...

Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden...

Themenstarteram 6. Mai 2004 um 17:03

Mazda323P das kannst Du doch so gar nicht sagen, Pioneer hat jetzt zB das 9600MP ich glaube ehrlichgesagt nicht das ein JVC in gleicher Preisklasse da mithalten kann :)

am 6. Mai 2004 um 17:14

hallo!

also ich bin sehr überzeugt von jvc aber wenn man nach richtig guten features sucht wie zb laufzeitkorrektur und so findet man bei alpine schon recht günstig was wo man bei clarion schon etwas tiefer inne tasche greifen müsste und bei jvc ganz drauf verzichten...

zumindest fällt mir kein jvc ein welche lzk hat?!!

klanglich find ich nen slpine aber um einiges geiler als jvc...

Deine Antwort
Ähnliche Themen