Cla Sportauspuff

Mercedes CLA C117

Halli hallo ich habe mir überlegt wenn ich mir den cla hole mir schnellstmöglich eine gescheite auspuffanlage zu montieren.

da es noch keinen von eisenmann gibt und ich von piecha und brabus nicht überzeugt bin wollte ich meinen bei bbk exhaust herstellen lassen.

Diese meinten die endrohre könnte ich mir auch aussuchen.

ich habe mal hier was zusammengeschnitten.

der cla mit cl 63amg entrohren.

würde dies praktisch möglich sein?

kennt jemand die maße vom cla diffusor und cl63 amg endrohre?

Beste Antwort im Thema

........also, FOX ist verbaut !
Paßgenau, sauber verarbeitet, guter Klang, und günstig !

CLA 250 mit Fox ESD

G-gerhard-0017web
417 weitere Antworten
417 Antworten

Danke 🙂

@FalkRo

hast du das msd Ersatzrohr noch ?

wenn ja gib mir kurz bescheid

Mal ganz ehrlich, mit den ganzen Auspuffanlagen täuscht ihr doch nur nicht vorhandene Leistung vor. Is ja wie in den 90gern das 3er BMW Hawak Tuning, dicker Sound aber nix in der Hose. Echt das ist so lächerlich.

Wieso mein cla 250 hat 210 ps....ich will meine 210 ps auch hören und ausserdem ist es jedem selbst überlassen, auch wenn einer nur (beispiel) 40 ps hat. Wenn du sowas nicht lesen willst dann überspringt es doch bitte!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Frontt242 schrieb am 15. November 2017 um 19:45:06 Uhr:

Mal ganz ehrlich, mit den ganzen Auspuffanlagen täuscht ihr doch nur nicht vorhandene Leistung vor. Is ja wie in den 90gern das 3er BMW Hawak Tuning, dicker Sound aber nix in der Hose. Echt das ist so lächerlich.

Der A45 ist ja auch so laut wie nie da gewesenes, obwohl er „nur“ 360 bzw. 381 PS hat. Man könnte meinen der hat 800 PS und ist deutlich lauter als manch stärkeres Fahrzeug...

Zitat:

@muriman schrieb am 8. Oktober 2016 um 23:10:20 Uhr:

Also, habe heute mal versucht es einzubauen. Die Rede ist von der Kompletten Piecha-Anlage.

Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr und Endschalldämpfer.......

Habe erstmal mein Auto (CLA 250 - Kein Sport-Kein AMG line) hoch gebockt.

Das erste was ich gesehen hab ist, man muss den Auspuff Flexen.....da hatte ich erstmal direkt einen schock, weil ich dachte einfach nur anschrauben und gut ist.

Dann habe ich alles ausgepackt, um grob zu wissen, wo ich ansetzten soll. Dann habe ich gesehen, das die ANLAGE, ab Krümmer ist. Das heißt KAT muss ab und das ist definitiv Illegal oder? Dafür kann man kein ABE oder TÜV gutachten bekommen. Die einzige Möglichkeit, was man da machen kann ist, das man es nach dem KAT abflext und danach alles zusammen würfelt. Also in dieser Reihenfolge....Krümmer-KAT-MSDE-ESD.....

Da mir aber noch ein Stück fehlt (Reduzierstück), habe ich erstmal nur den ESD dran gemacht.

Da hört man definitiv gar nix.....ich denke das ich erst einen unterschied merke, wenn ich den MSDE dran mache. Das teil bei mir laut Messungen Orginalrohr Durchmesser 64,5 mm und Piecha MSDE 63,5 mm (Reduzierstück 63-65 bestellt.

Also ein ESD bringt gar nichts....ist genauso leise wie vorher.

Wenn ich das teil da habe, werde ich es testen und euch berichten ob es was bringt oder nicht!!!!

Hey Muriman, ich brauche eine erklärung..bin gleich etwas verwirrt 🙂
Ich habe heute meine Fox-Anlage bekommen und ich habe das gleiche Problem wie du mit dem Kat. Jetzt habe ich auch das Reduzierstück 63-65 bestellt. Habe aber auf der homepage gesehen das die Masse, Aussenmasse sind. War das bei dir auch so? Wie wird das dann genau montiert? Wird das Reduzierstück beim Originalrohr REIN gesteckt (weil original 64.5 aussendurchmesser und reduzierstk. 63 aussendurchmesser ist) und beim MSDE DRÜBER gesteckt wird (weil MSDE 63.5 aussendurchmesser und reduzierstk. 65 aussendurchmesser ist)???

Danke für deine Rückmeldung

Grüsse Stef

Hallo, ich habe es online bestellt, die innenmaße vom reduzierstück waren 64 auf 65.....auf der Seite kann man alles beliebig einstellen!

http://berend-sportauspuffanlagen.de

Danke Muriman. Ich habs auch auf diese Seite bestellt... hab aber doch nicht so genau geschaut und schlussendlich falsch bestellt -.-

Okk, danke nochmals 🙂

Grüsse Stef

Zitat:

@StefCLA schrieb am 29. November 2016 um 13:12:07 Uhr:

Ich weiss auch nicht warum ich die bilder mit der motor-talk app nicht gerade hinbekomme... sorry!

Hi Jungs,
Wenn heute alles nach Plan läuft, wird meine Fox Anlage ab Kat montiert.
Werde Berichten.

Danach wird mein bearbeiteter Original ESD verkauft (ohne Blenden)

Falls jemand interesse hat, PN

Grüsse Stef

Hat jemand seine Originalen Blenden schon schwarz lackiert? Habt ihr Fotos?
Ich hab mal welche hier im Forum gesehen kann sie aber nicht mehr finden...

Wäre euch sehr dankbar.

Grüsse Stef

Sooo, leider landete ich gestern bei einer unkompetenten Werkstatt... so das ich den Termin auf Morgen verschoben habe.. natürlich bei einer anderen Werkstatt!

Werde berichten.

@StefCLA

Welche Maschine hast du?

@CLA_ssic

Ich habe den 250 Shooting Brake non-Sport mit Vorderrad-Antrieb.

Gibt ja nur Vorderrad-Antrieb bei CLA 🙂

Allrad

Deine Antwort