Cla Sportauspuff

Mercedes CLA C117

Halli hallo ich habe mir überlegt wenn ich mir den cla hole mir schnellstmöglich eine gescheite auspuffanlage zu montieren.

da es noch keinen von eisenmann gibt und ich von piecha und brabus nicht überzeugt bin wollte ich meinen bei bbk exhaust herstellen lassen.

Diese meinten die endrohre könnte ich mir auch aussuchen.

ich habe mal hier was zusammengeschnitten.

der cla mit cl 63amg entrohren.

würde dies praktisch möglich sein?

kennt jemand die maße vom cla diffusor und cl63 amg endrohre?

Beste Antwort im Thema

........also, FOX ist verbaut !
Paßgenau, sauber verarbeitet, guter Klang, und günstig !

CLA 250 mit Fox ESD

G-gerhard-0017web
417 weitere Antworten
417 Antworten

Meines Wissens nach haben die ersatzrohre nie eine Genehmigung... Aber lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :-)
Gruß !

PS: wenn die Anlage drunter is dann bitte mit Video ! :-P

Ja, habe es ohne bestellt, weil ich kein AMG-LINE habe.

Sicher das Ersatzrohre keine Genehmigungen haben. Laut piecha (Marcus piecha) soll er eine haben. Bin echt gespannt. Wenn nicht, dann schicke ich es halt zurück.

Wenn die sagen ja,dann okay... Habe mich mit piecha noch nicht so beschäftigt, bei vielen anderen Anlagen zB FOX oder so sind die nicht mit eg aber sag mal Bescheid, wenn das dicke Paket ankommt !

Also fox kann ich bestätigen, der Vorschalldämpferersatzrohr hat kein EG Gutachten.........war in Kontakt mit FOX. Aber wenn man das anspricht kriegt man Rabatt!!!

Ähnliche Themen

Hat jemand schon Erfahrungen bei dem Anbieter gemacht oder was haltet Ihr davon?

http://www.ebay.de/itm/331922456030?...

Zitat:

@Mpenze schrieb am 6. September 2016 um 08:59:07 Uhr:

Hat jemand schon Erfahrungen bei dem Anbieter gemacht oder was haltet Ihr davon?

Nein aber bei dene musst den Auspuff vor Ort machen lassen

Zitat:

@chico919 schrieb am 6. September 2016 um 09:05:38 Uhr:

Zitat:

@Mpenze schrieb am 6. September 2016 um 08:59:07 Uhr:

Nein aber bei dene musst den Auspuff vor Ort machen lassen

Ja vor Ort wäre kein Problem, ist nicht so weit von mir entfernt, habe gerade mal eine Anfrage per Mail gestellt. Wollte nur fragen, ob da schon mal jemand war bei denen.

So gerade die Antwort auf meine E-Mail erhalten:

Guten Tag, - also beim Diesel muss immer zwingend die extrem verbaut werden (wir bieten ja 3 verschiedene Stufen an), man kann das nicht mit nem Benziner Sound vergleichen!!! Unter www.youtube.com/user/supersoundexhaust/videos findest du über 500 Umbauten von uns, dazu einfach unten auf der Seite die Liste immer weiter erweitern bis alle Clips sichtbar werden. WICHTIG: es steht jedes mal dabei, wenn es sich um nen Diesel handelt!!!

Bei 2,2L Hubraum und 4 Zylinder Turbo hält sich das Ergebnis aber in Grenzen. Wir holen gerne das maximale raus, aber leider kannst du bei dem Fahrzeug nicht viel erwarten. Du müsstest auch ne Drehzahlbegrenzung im Stand haben ..

Anbieten kann ich dir inkl Montage und Anpassung bei Übernahme der originalen Endrohre 1.100,- € und die Anfertigung und Endmontage ans Auto dauert ca 5-6 Stunden. Gerne kannst du dabei bleiben und dabei zusehen wie deine persönliche Anlage entsteht. Wir bauen hier wirklich alles komplett selber vor Ort, per Hand: die Schalldämpfer, Körper, Innenleben, Verteiler, Rohrführungen, Endrohre, etc - kriegt man ja sonst nirgends zu sehen. Sollte dich das nicht interessieren, stellen wir dir für die Zeit aber auch gerne kostenlos nen Ersatzwagen zur Verfügung. Kannst dann damit zb was Frühstücken gehen, in die City fahren, etc - wie du möchtest.

Direkt im Anschluss an den Umbau erfolgt dann -wenn von dir so gewünscht- die TÜV Vorführung. Der Prüfer hier berechnet für die Einzelabnahme 250,- € welche gesondert direkt an ihn gehen. Da haben wir nix von und verdienen nix dran, die Eintragung aber ist natürlich garantiert: bringen seit über 13 Jahren täglich min 2-3 Umbauten rüber. Reine Routine also!!

Garantie gibts von uns 12 Jahre - wir verbauen nur feinstes Edelstahl, absolut unkaputtbar und beste Soundresonanzen!!

Wenn du noch Fragen hast oder nen Umbautermin möchtest, einfach melden.

Beste Grüße,
Stelo

Zitat:

@Mpenze schrieb am 7. September 2016 um 13:34:49 Uhr:

So gerade die Antwort auf meine E-Mail erhalten:

Guten Tag, - also beim Diesel muss immer zwingend die extrem verbaut werden (wir bieten ja 3 verschiedene Stufen an), man kann das nicht mit nem Benziner Sound vergleichen!!! Unter www.youtube.com/user/supersoundexhaust/videos findest du über 500 Umbauten von uns, dazu einfach unten auf der Seite die Liste immer weiter erweitern bis alle Clips sichtbar werden. WICHTIG: es steht jedes mal dabei, wenn es sich um nen Diesel handelt!!!

Bei 2,2L Hubraum und 4 Zylinder Turbo hält sich das Ergebnis aber in Grenzen. Wir holen gerne das maximale raus, aber leider kannst du bei dem Fahrzeug nicht viel erwarten. Du müsstest auch ne Drehzahlbegrenzung im Stand haben ..

Anbieten kann ich dir inkl Montage und Anpassung bei Übernahme der originalen Endrohre 1.100,- € und die Anfertigung und Endmontage ans Auto dauert ca 5-6 Stunden. Gerne kannst du dabei bleiben und dabei zusehen wie deine persönliche Anlage entsteht. Wir bauen hier wirklich alles komplett selber vor Ort, per Hand: die Schalldämpfer, Körper, Innenleben, Verteiler, Rohrführungen, Endrohre, etc - kriegt man ja sonst nirgends zu sehen. Sollte dich das nicht interessieren, stellen wir dir für die Zeit aber auch gerne kostenlos nen Ersatzwagen zur Verfügung. Kannst dann damit zb was Frühstücken gehen, in die City fahren, etc - wie du möchtest.

Direkt im Anschluss an den Umbau erfolgt dann -wenn von dir so gewünscht- die TÜV Vorführung. Der Prüfer hier berechnet für die Einzelabnahme 250,- € welche gesondert direkt an ihn gehen. Da haben wir nix von und verdienen nix dran, die Eintragung aber ist natürlich garantiert: bringen seit über 13 Jahren täglich min 2-3 Umbauten rüber. Reine Routine also!!

Garantie gibts von uns 12 Jahre - wir verbauen nur feinstes Edelstahl, absolut unkaputtbar und beste Soundresonanzen!!

Wenn du noch Fragen hast oder nen Umbautermin möchtest, einfach melden.

Beste Grüße,
Stelo

Ich wäre auch gerne zu ihm gegangen allerdings ist es viel zu weit für mich , ich denke du wirst bei ihm alles richtig machen

Hallo Leute, eben kam meine piecha anlage hier an. Habe es mal direkt ausgepackt und nach dem eg-gutachten nach geschaut, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Könnt ihr mir helfen und sagen ob der Vorschalldämpferersatzrohr Eintragungsfrei ist?

20161004_121939.jpg
20161004_121924.jpg
20161004_121610.jpg
+2

Also, habe heute mal versucht es einzubauen. Die Rede ist von der Kompletten Piecha-Anlage.

Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr und Endschalldämpfer.......

Habe erstmal mein Auto (CLA 250 - Kein Sport-Kein AMG line) hoch gebockt.

Das erste was ich gesehen hab ist, man muss den Auspuff Flexen.....da hatte ich erstmal direkt einen schock, weil ich dachte einfach nur anschrauben und gut ist.

Dann habe ich alles ausgepackt, um grob zu wissen, wo ich ansetzten soll. Dann habe ich gesehen, das die ANLAGE, ab Krümmer ist. Das heißt KAT muss ab und das ist definitiv Illegal oder? Dafür kann man kein ABE oder TÜV gutachten bekommen. Die einzige Möglichkeit, was man da machen kann ist, das man es nach dem KAT abflext und danach alles zusammen würfelt. Also in dieser Reihenfolge....Krümmer-KAT-MSDE-ESD.....

Da mir aber noch ein Stück fehlt (Reduzierstück), habe ich erstmal nur den ESD dran gemacht.

Da hört man definitiv gar nix.....ich denke das ich erst einen unterschied merke, wenn ich den MSDE dran mache. Das teil bei mir laut Messungen Orginalrohr Durchmesser 64,5 mm und Piecha MSDE 63,5 mm (Reduzierstück 63-65 bestellt.

Also ein ESD bringt gar nichts....ist genauso leise wie vorher.

Wenn ich das teil da habe, werde ich es testen und euch berichten ob es was bringt oder nicht!!!!

Vielen Dank für deinen Bericht. Halte uns auf dem Laufenden, wie du es gelöst hast. Grüsse, LeBaron90

Zitat:

@muriman schrieb am 8. Oktober 2016 um 23:10:20 Uhr:

Also, habe heute mal versucht es einzubauen. Die Rede ist von der Kompletten Piecha-Anlage.

Mittelschalldämpfer-Ersatzrohr und Endschalldämpfer.......

Habe erstmal mein Auto (CLA 250 - Kein Sport-Kein AMG line) hoch gebockt.

Das erste was ich gesehen hab ist, man muss den Auspuff Flexen.....da hatte ich erstmal direkt einen schock, weil ich dachte einfach nur anschrauben und gut ist.

Dann habe ich alles ausgepackt, um grob zu wissen, wo ich ansetzten soll. Dann habe ich gesehen, das die ANLAGE, ab Krümmer ist. Das heißt KAT muss ab und das ist definitiv Illegal oder? Dafür kann man kein ABE oder TÜV gutachten bekommen. Die einzige Möglichkeit, was man da machen kann ist, das man es nach dem KAT abflext und danach alles zusammen würfelt. Also in dieser Reihenfolge....Krümmer-KAT-MSDE-ESD.....

Da mir aber noch ein Stück fehlt (Reduzierstück), habe ich erstmal nur den ESD dran gemacht.

Da hört man definitiv gar nix.....ich denke das ich erst einen unterschied merke, wenn ich den MSDE dran mache. Das teil bei mir laut Messungen Orginalrohr Durchmesser 64,5 mm und Piecha MSDE 63,5 mm (Reduzierstück 63-65 bestellt.

Also ein ESD bringt gar nichts....ist genauso leise wie vorher.

Wenn ich das teil da habe, werde ich es testen und euch berichten ob es was bringt oder nicht!!!!
Ich habe mir ein ESD von NAP machen lassen und da kam auch nichts raus...hab mir dann das Rohr vom 250er 4Matik geholt und juhu es lebt

Mal ernsthaft....was würde passieren wenn man ab Kat die AGA vom CLA45 an einen 200er drunter Schrauben würde??

Zitat:

@basti29 schrieb am 11. Oktober 2016 um 17:44:26 Uhr:

Mal ernsthaft....was würde passieren wenn man ab Kat die AGA vom CLA45 an einen 200er drunter Schrauben würde??

Geht soviel ich weiß nicht ohne Probleme müsste man viel anpassen , dazu kommt das es kein knallen gibt beim schalten. Aber würde mich auch interessieren

Deine Antwort