Cla Sportauspuff

Mercedes CLA C117

Halli hallo ich habe mir überlegt wenn ich mir den cla hole mir schnellstmöglich eine gescheite auspuffanlage zu montieren.

da es noch keinen von eisenmann gibt und ich von piecha und brabus nicht überzeugt bin wollte ich meinen bei bbk exhaust herstellen lassen.

Diese meinten die endrohre könnte ich mir auch aussuchen.

ich habe mal hier was zusammengeschnitten.

der cla mit cl 63amg entrohren.

würde dies praktisch möglich sein?

kennt jemand die maße vom cla diffusor und cl63 amg endrohre?

Beste Antwort im Thema

........also, FOX ist verbaut !
Paßgenau, sauber verarbeitet, guter Klang, und günstig !

CLA 250 mit Fox ESD

G-gerhard-0017web
417 weitere Antworten
417 Antworten

4-Matic gibt es auch beim CLA..

Selbst der ist Vorderrad-Antrieb🙁

Ich selbst hab den 4M. Seit dem ich erfahren hab, dass der Allrad nur sekundär ist, betrachte ich den nicht mehr als Allrad.

Ja gut... aber wegen dem ESD spielt das eine rolle ob 4M odr nicht, glaube ich... da der topf anders verlauft bis zum kat.

Aha. Bin mal gespannt auf dein Vorhaben. Bietest du uns auch ein Video dannach?

Ähnliche Themen

Zitat:

@CLA_ssic schrieb am 20. Dezember 2017 um 11:58:53 Uhr:

Ich selbst hab den 4M. Seit dem ich erfahren hab, dass der Allrad nur sekundär ist, betrachte ich den nicht mehr als Allrad.

Was ziemlicher Blödsinn ist: Die Hang-On-Technik über eine elektrisch gesteuerte Lamellenkupplung funktioniert genau so gut wie ein permanenter AWD. Nur der Spritverbrauch ist geringer, was ja jetzt bestimmt kein Nachteil sein dürfte...

@CLA_ssic ja wenn morgen alles gut klappt, werde ich auch ne kleine soundfile machen

Der eine sagt so der andere sagt so. Was denn jetzt???

Auch Mercedes sagt doch vom Prinzip:
"So oft wie nötig. So selten wie möglich. "

@StefCLA
Korrekt

Sooo, die Anlage wurde heute verbaut... stolzer preis für die montage!! Janu...

Leider bin ich echt entäuscht vo Sound her. Hätte schon gedacht das etwas mehr raus kommt. Mein bearbeiteter Original ESD war ehrlich gesagt lauter... ich hoffe er brennt sich noch etwas aus..

Hier noch Bilder von den von mir in schwarz Lackierten Fox-Blenden. Im januer werde ich die Original Blenden draufbearbeiten und evtl noch etwas am Topf ändern falls er wirklich nicht lauter wird..

Grüsse Stef

Asset.JPG
Asset.JPG

hast du die blenden mit ganz normalem Auspufflack aus der Dose lackiert ?

Und waren die Fox Blenden genauso verchromt wie die originalen ?

Ja habe die Blenden mit ganz normalem Auspufflack lackiert. Die Fox Blenden sind auch verchromt wie die Originalen aber sie sind ein wenig kleiner und nicht schön abgeschrägt wie die originalen.
Also wenn mann genau hinschaut merkt mann das etwas anderst ist.... deswegen werde ich im Januar die Originalen dran machen, dafür müssen aber die Rohre ein wenig abgeändert werden.

Auf jedenfall, falls su die Blenden auch mit der Dose lackieren willst, musst du sie gut anschleifen da die Farbe sonst abblättert. Und nicht einfach lackieren wie man auf den Youtube Videos sieht... ich rede aus Erfahrung 😁 hab sie 2 mal lackieren müssen 🙂

Ohne guten primer geht das nicht unter dem Lack, sieht nach einem Jahr scheisse aus. Hab Meine in Melle grade ordentlich lackieren lassen das ärgert einen sonst nur, kostet ja nicht die Welt.

Bild 1.jpg

Diese Art von Bauteilen würde ich Pulvern lassen.
Hitze und Chemie fressen ordentlich dran.

Zitat:

@StefCLA schrieb am 19. Dezember 2017 um 07:09:54 Uhr:

Zitat:

@StefCLA schrieb am 29. November 2016 um 13:12:07 Uhr:

Ich weiss auch nicht warum ich die bilder mit der motor-talk app nicht gerade hinbekomme... sorry!

Hi Jungs,
Wenn heute alles nach Plan läuft, wird meine Fox Anlage ab Kat montiert.
Werde Berichten.

Danach wird mein bearbeiteter Original ESD verkauft (ohne Blenden)

Falls jemand interesse hat, PN

Grüsse Stef

Hallo Stef
Würde mich freuen wenn mich in WhatsApp anschreibst..
Hab eventuell Interesse an deinem ESD?!
01713080766
Mit freundlichen Grüßen
Viktor

Ich hab auch noch einen originalen msd und esd vom cla shootingbrake 250 Baujahr 05/15

Deine Antwort