Cla Sportauspuff

Mercedes CLA C117

Halli hallo ich habe mir überlegt wenn ich mir den cla hole mir schnellstmöglich eine gescheite auspuffanlage zu montieren.

da es noch keinen von eisenmann gibt und ich von piecha und brabus nicht überzeugt bin wollte ich meinen bei bbk exhaust herstellen lassen.

Diese meinten die endrohre könnte ich mir auch aussuchen.

ich habe mal hier was zusammengeschnitten.

der cla mit cl 63amg entrohren.

würde dies praktisch möglich sein?

kennt jemand die maße vom cla diffusor und cl63 amg endrohre?

Beste Antwort im Thema

........also, FOX ist verbaut !
Paßgenau, sauber verarbeitet, guter Klang, und günstig !

CLA 250 mit Fox ESD

G-gerhard-0017web
417 weitere Antworten
417 Antworten

Ich hatte eine Fox Edelstahl komplett Anlage von einem Totalschaden CLA. Nur esd bringt gar nix. Mit msd Ersatzrohr brüllt er. Das rohr habe ich noch ist wie neu. Wenn jemand haben mag für wenig Geld melden.

Qualität ist super übrigens. Die gebrauchten teile habe ich komplett wieder Hochglanz poliert und da sah man nichts an Nähten oder Verschleiß.

Rohr liegt in 32257 Bünde. Für CLA Benziner ohne mopf.

Zitat:

@StefCLA schrieb am 21. Oktober 2017 um 13:34:03 Uhr:

@Phone83 ich war ehrlich gesagt auch nie Fan von FOX, wäre mir auch nie in den Sinn gekommen eine Anlage von denen zu montieren.

Aber ich habe einige Soundfiles gehört und Videos gesehen und muss schon sagen das es in Kombination mit einem Ersatzrohr sich sehr gut anhört.

Und Preislich ist nicht sooo teuer... ich habe aber auch nichts besseres gefunden das ich mit einem Beiblatt hier in die Schweiz fahren kann...

Piecha ist mir zu teuer, Supersprint hat kein Beiblatt, Friedrich hat auch nichts für den CLA, Bastuck, CSC und Eisenmann glaube ich auch nicht, Remus hat was für die Rennstrecke...was gibt es noch?

Wie Tmschleger sagt gibt es noch von Carlsson aber keine Ahnung wie da die Preise sind...

@Tmschleger du hast eine PN 😉

Eisenmann hat eine komplette Anlage im Programm für den CLA 250

http://www.eisenmann-sportauspuff.de/.../...ldaempfer_D728200000_1.php

Mittel- und Endschalldämpfer mit EG-Zulassung, eintragungsfrei.

EG ist natürlich in der Schweiz auch gültig 😉

Jeps, habs heute von einem Importeur auch mitbekommen.. aber leider nur für 4-matic.

Meiner ist frontantrieb -.-

Weiß jemand zufällig, ob der CLA 250 Sport einen Vorschalldämpfer verbaut hat?

Wenn ja, könnte Ich mir doch ein VSD Ersatzrohr mit EG-Zulassung einbauen, aber ob das Soundtechnisch viel bringt weiß ich halt auch nicht.

Ähnliche Themen

@muriman
Hey muriman, hast du eine aktuelle Soundfile von deiner Piecha anlage?

Dankeee

Gruss Stef

Allerdings war das genau nach dem Einbau....also nicht eingefahren. Es ist jetzt etwas lauter.....aber die piecha Anlage aber bearbeiten müssen, weil so wie die angekommen ist müsste ich auch den kat abbauen und das wäre illegal. Deswegen hab ich den ersatzrohr (ohne mittelschalldämpfer bisschen kleiner geflext und von eBay ein zwischenstück gekauft, weil das Rohr etwas dicker war und am Ende, den endschalldämpfer eingebaut. Also ab kat die komplette Anlage (nur endschalldämpfer) eingebaut. So ist auch keine TÜV Eintragung notwenig, weil man von piecha eine eg-genehmigung bekommt.

Ps: meiner ist der cla 250 (bj 05/2015) vielleicht ist bei neueren oder älteren Modelle der kat woanders, dann ist eine Bearbeitung nicht nötig!

Danke für deine Rückmeldung und für das Video. Hatte es schon gesehen, darum fragte ich ob evtl. ein aktuelleres Soundfile hast 🙂

Ich habe eben das gleiche problem wie du mit dem kat und werde meine neue anlage genau so wie du verbauen müssen. Es wird aber die Anlage von Fox verbaut.

CLA 250 Amg line, 07.2015

Den wollte ich auch zuerst kaufen....hab mich aber dann doch für piecha entschieden, weil bei meiner alten a-klasse hatte ich eine fox verbaut und war eigentlich zufrieden aber wollte mal was neues.

Hast du eine soundfile von deiner alten a-klasse mit fox? Wäre auch interessant 🙂

Zitat:

@StefCLA schrieb am 10. November 2017 um 05:44:42 Uhr:

Hast du eine soundfile von deiner alten a-klasse mit fox? Wäre auch interessant 🙂

findest du bei YouTube 🙂

Werde mal schauen 🙂

Ich glaube den hatte ich entweder hier im Forum (a-klasse/w169) forum oder in you Tube hochgeladen. Wenn ich es finde schreibe ich es hier rein. Aber das war ein kleiner Motor 1.5 Liter mit 95 ps.

Übrigends bin ich gestern mal zum ersten mal mit der piecha Anlage im manuellen Modus gefahren. Wenn man den wirklich richtig hoch dreht 4000-6000 u/min. dann geht das Ding richtig ab.....es röhrt richtig.....man hört es im Fahrerraum....Ich kann es euch nur empfehlen, der fox wird bestimmt nicht so laut. Und im Video ist es nicht vergleichbar. Man muss es live sehen. Woher kommst du denn @StefCLA

Hi @muriman

Ich komme aus dem Kanton Aargau (Schweiz). und du?

Ich habe jetzt mal die FOX anlage bestellt. Bin gespannt was da raus kommt! Bis max. Ende November soll alles da sein und verbaut werden. Werde mich dann melden 😉

Okay, bin auch mal gespannt, viel Glück.

Ich komme aus der Nähe Frankfurt/Main (Hessen)

Deine Antwort