Cla Sportauspuff

Mercedes CLA C117

Halli hallo ich habe mir überlegt wenn ich mir den cla hole mir schnellstmöglich eine gescheite auspuffanlage zu montieren.

da es noch keinen von eisenmann gibt und ich von piecha und brabus nicht überzeugt bin wollte ich meinen bei bbk exhaust herstellen lassen.

Diese meinten die endrohre könnte ich mir auch aussuchen.

ich habe mal hier was zusammengeschnitten.

der cla mit cl 63amg entrohren.

würde dies praktisch möglich sein?

kennt jemand die maße vom cla diffusor und cl63 amg endrohre?

Beste Antwort im Thema

........also, FOX ist verbaut !
Paßgenau, sauber verarbeitet, guter Klang, und günstig !

CLA 250 mit Fox ESD

G-gerhard-0017web
417 weitere Antworten
417 Antworten

Zitat:

@embe71 schrieb am 25. August 2016 um 18:57:35 Uhr:

Fernab der Tatsache, dass ich besagten Auspuff optisch auch völlig daneben finde:

@Jomi225 schrieb am 25. August 2016 um 12:48:46 Uhr:

Zitat:

@embe71 schrieb am 25. August 2016 um 18:57:35 Uhr:

Zitat:

Soll er doch machen was er will. Habe nur meine Meinung dazu gesagt und wollte ihm einen peinlichen Auftritt ersparen. Genau wie einer der es im CLA 45 wissen wollte.

...der komischerweise Kreise um Deine Rappelkiste vom Grabbeltisch, mit der nicht funktionierenden Tankentlüftung fährt. Ich liebe Leute, die sich mit automobiler Alttechnik eindecken und meinen, aufgrund der Zylinderanzahl zum Discountpreis einen auf dicke Hose machen zu müssen....😉

Jedem das Seine. Wer mit einem turboaugeladen 2L Motor auf sportlich macht... Ob er auch mit 200.000km noch Kreise um meine alte verrottete Rappelkiste dreht? Man munkelt.

Fahre außerdem alltäglich lieber Smart, da mir die europäischen Spritpreise die Lust auf großen Hubraum im Alltag vergraulen.

Ich kaufe mir keine Autos um "auf dicke Hose" zu machen. Von mir aus soll doch am Besten jeder denken ich sei arm wie eine Kirchenmaus. Sonst hätte ich Fahrzeuge die noch auf neu machen.
Mit einem alten Auto kann man umsonst fahren, aber das begreifen Leute wie du nicht, die alle drei Jahre nachkaufen müssen um im Freundeskreis bloß nicht als arm dazustehen. Irgendwelche Kleingeister müssen dies ja kaufen.

Mercedes ist auch nicht mehr das was es mal war. Genau wie die Fahrer.
Nächster wird ein C126 oder C216. Natürlich zum sog. "Discountpreis". Fahrt ihr mal die Kindermercedes mit stetigem Wertverlust.

Es ist leider, zu dir heraufblickend, nicht jeder so reich wie du und kann sich einen "Benzer CLA" leisten. Später möchte ich auch mal so groß sein wie du und immer die "neusten Benzer" fahren. Ich bitte um Vergebung.

Können wir bitte wieder zurück zum Thema kommen? Da du anscheinend keinen CLA fährst und bisher nichts sinnvolles zum Thema beitragen konntest, wäre es klasse, wenn ihr euer Geplänkel via PN fortsetzt.

Zitat:

@Mautix schrieb am 25. August 2016 um 22:08:33 Uhr:

Können wir bitte wieder zurück zum Thema kommen? Da du anscheinend keinen CLA fährst und bisher nichts sinnvolles zum Thema beitragen konntest, wäre es klasse, wenn ihr euer Geplänkel via PN fortsetzt.

Habe ihn von einem Sportauspuff abgeraten, wurde dabei aber von einem AMG Fahrer auf meine Armut aufmerksam gemacht.

Zitat:

@Jomi225 schrieb am 24. August 2016 um 15:48:01 Uhr:

4 Zylinder und Sportauspuff...

Wenn dann auf eine sehr subtile und nicht sehr hilfreiche Art und Weise.

Aber egal.. Bitte back to Topic!

Ähnliche Themen

Dann versuche ich mal wieder das Thema aufzugreifen!

Ich habe vor Ca 1 Monat bei Sidney Industries in Dortmund meinen Endschalldämpfer von meinem 180er modifizieren machen, weil vorher nichts an Sound rauskam!
Nach der Veränderung hab ich das "Ploppen" wovon ihr sprecht hörbar beim runter touren, vor allem wenn er noch nicht ganz warm ist.
Am Steuergerät wurde aber nichts programmiert oder verändert, daher denke ich, dass wenn man den MSD auch noch modifiziert oder ihn durch ein Rohr ersetzt der Effekt noch sehr viel hörbarer wird !
Der Schaltknall hingegen ist denke ich aber noch mal eine andere Hausnummer, vor allem weil ich keinen Automatik habe und das dann glaub ich sowieso nicht möglich ist...

Also ich wüsste nicht wieso denn beim Cla 250 ein sportauspuff so fatal sein sollte. Wenn es den Sound bringt und eine andere Optik ist , ist es auch etwas besonderes bzw anderst als die anderen. Ich muss auch keinen anlügen ich bin 20 Jahre alt aber ich kaufe mir kein Auto mit Finanzierung sondern spare mir den Betrag indem ich eine Idee hatte ein Nebengewerbe aufgemacht habe und damit mal das 3 fache von meinem Hauptberuf verdiene. Kla will ich das der Cla sportlich aussieht und das er ein hinkucker wird , aber wenigstens habe ich ihn mir mit meinen 20 Jahren nicht finanziert und habe mich nicht verschuldet sondern ihn einfach verdient . Mit meinem jungen alter sind nunmal so Autos "IN" , solang ichs kann mach ichs bis ich eine eigene Familie gegründet habe.
Mal noch ne andere frage , irgwie haben ich einen weißen Cla gesehen der hat mir aber nicht so gefallen , dann hab ich nochmal einen weißen gesehen der hat mir gefallen . Gibt es verschiedene weiß Farben beim Cla? Ich sehe Zirrus und nur Weiß . Was ich suche ist ein weiß wo glänzt und man die Kontur vom Auto noch besser sieht . Ich bin auch schwer am überlegen ob weiß oder grau metallic ? Eigentlich fand ich grau metallic besser bis ich heute den anderen Cla gesehen habe ... Was würdet ihr mir empfehlen Vorallem mit der piecha Sportauspuffanlage ?

Für den CLA gibt es serienmäßig nur ein Unilack in weiß.
Das glänzende weiß, Diamantweiß gibt es erst ab der C-Klasse.

Empfehlen kann dir hier keiner was.

Das ist ne rein subjektive Entscheidung. Wenn dir die Anlage mit Diffusor von Sound und Optik gefällt und es dir das Geld wert ist, mach es. Dir muss doch das Auto gefallen, keinem anderen.
Vom Prinzip Sound ja, Optik etwas zu heftig. Anlage ohne Diffusor find ich gar nicht so schlecht.

Zitat:

@Bu-18 schrieb am 26. August 2016 um 21:57:56 Uhr:

Für den CLA gibt es serienmäßig nur ein Unilack in weiß.
Das glänzende weiß, Diamantweiß gibt es erst ab der C-Klasse.

Also gibt es nur eine weiß Variante ?

Zitat:

@Bisey schrieb am 27. August 2016 um 07:00:57 Uhr:

Empfehlen kann dir hier keiner was.

Das ist ne rein subjektive Entscheidung. Wenn dir die Anlage mit Diffusor von Sound und Optik gefällt und es dir das Geld wert ist, mach es. Dir muss doch das Auto gefallen, keinem anderen.
Vom Prinzip Sound ja, Optik etwas zu heftig. Anlage ohne Diffusor find ich gar nicht so schlecht.

Mhm Okey , mal noch ne andere Frage bezüglich Spoiler . Meinste ein schwarzee Spoiler steht der grau metallic Version ? Oder Lieber die selbe Farbe? Mal abgesehen davon das ich den heck diff mit einbaue

Naja, wenn du den Diffusor auf jeden Fall nimmst und der schwarz ist, würde ich den Spoiler auch in schwarz nehmen, wirkt stimmiger.

Hallo, hatte den jetzt jemand schon eine Sportauspuffanlage montieren lassen und kann mir was dazu sagen, ob es sich gut anhört und ob er es problemlos eingetragen bekommen hat. Will mir heute oder morgen eine Anlage bestellen. Bin mir halt noch nicht sicher welches!!!!!!!!

Meine Frau fährt zwar einen GLA, aber die Sportauspuffanlage haben wir hier anfertigen lassen:

http://www.enco-exclusive.com/

Ich hab es mir jetzt mal bestellt.....Den piecha Endschalldämpfer (eg-genehmigung) soll dabei sein und Vorschalldämpferersatzrohr (eg-genehmigung) soll auch dabei sein. Bin echt gespannt ob das stimmt. Falls keine dabei ist, geht das direkt wieder zurück. Will keine Probleme beim tüv

Zitat:

@muriman schrieb am 1. September 2016 um 20:37:58 Uhr:

Ich hab es mir jetzt mal bestellt.....Den piecha Endschalldämpfer (eg-genehmigung) soll dabei sein und Vorschalldämpferersatzrohr (eg-genehmigung) soll auch dabei sein. Bin echt gespannt ob das stimmt. Falls keine dabei ist, geht das direkt wieder zurück. Will keine Probleme beim tüv

Hey Muri der Hamma , bitte informiere mich hast du Skype ? Fiebere gerade mit dir mit ??
Hast wohl ohne den heck dif geholt richtig ?, spielt aber keine Rolle da mir der Sound wichtiger ist .
Mach dir keine Sorge hat alles eg hab mich auch informiert

Deine Antwort