CLA LED-Scheinwerfer (Mopf)
Das Fahrzeug ist noch nicht einmal auf dem Markt, schon kann man die LED-Scheinwerfer ordern. 😁
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Beste Antwort im Thema
Weiß nicht 1500 ist nicht zwingend viel, kommt noch Codieren zu...Mehr kosten die HL und das Steuergerät im schlimmsten Fall nicht.
Wenn man bedenkt das man bei einer freien Werkstatt 160 Euro für den wechsel eines Bi X Leuchtmittel zahlt und weit mehr bei Mercedes...
Kann man auch einfach auf Voll LED wechsel und die alten verkaufen, so hat man weniger Folgekosten...
Da lohnen sich AMG Türpins für 70 Euro weit weniger xD
114 Antworten
Würde mich auch interessieren. Mir gehts nur um das LED Tagfahrlicht des Mopfs. Würd gerne mein LED Tagfahrlicht (2015 Baujahr) gegenen die neuen tauschen weil die schöner sind. Geht das?
Also nur das Tagfahrlicht tauschen wird wohl nicht möglich sein. Die ganzen Scheinwerfer + dazugehöriges Steuergerät sollte aber kein Problem sein. Kostet halt nur richtig viel Kohle.
Meine persönliche Meinung dazu:
Ich fahr ein Facelift und bin mit den LED Scheinwerfern auch voll zufrieden.
Trotzdem finde ich die Scheinwerfer des alten Modells cool und schön.
Deshalb würde ich da auch nicht umrüsten 😉
Ich find das LED-Band vom neuen Model einfach nur geil und hätte es auch gerne in meinem 200er SB
Wenn jemand Infos hat ob es einen Firma gibt die programmierte Steuergeräte verkauft haut mal ne Info hier rein.
mag das LED Band auch lieber als das Alte Christbaumlicht...Würde sofort tauschen
Ähnliche Themen
Hier ein Video eines CLA nach Umrüstung auf die "High Performance LED Scheinwerfer" und "Rückleuchten"
Naja...wer weiß welcher Hinterhof Hacker das programmiert hat...Und wie soll ich das organisieren aus Singapur oO
Wenn es so gut funktioniert warum gibt es das noch nicht auf den Massenmarkt.
Bei Übersee- Produkten bin ich immer skeptisch ^^
Zitat:
@Phone83 schrieb am 10. Mai 2017 um 23:37:23 Uhr:
Naja...wer weiß welcher Hinterhof Hacker das programmiert hat...Und wie soll ich das organisieren aus Singapur oOWenn es so gut funktioniert warum gibt es das noch nicht auf den Massenmarkt.
Bei Übersee- Produkten bin ich immer skeptisch ^^
Inwiefern meinst du denn, dass da 'Übersee Produkte' verbaut wurden?
Also die Rückleuchten und Scheinwerfer sehen für meine Laienaugen nach originalen MB-Teilen aus.
Wer dir die Teile letztlich codiert - ob 'Hinterhof Hacker' oder ein Vertragspartner - die Hauptsache ist doch, dass keine Fehlermeldung erscheint, oder nicht?
Der Umbau ist nicht Plug and Play.
mercsworld in Sindelfingen führt solche Umbauten um.
Zitat:
@hoshizzle schrieb am 11. Mai 2017 um 01:50:56 Uhr:
Zitat:
@Phone83 schrieb am 10. Mai 2017 um 23:37:23 Uhr:
Naja...wer weiß welcher Hinterhof Hacker das programmiert hat...Und wie soll ich das organisieren aus Singapur oOWenn es so gut funktioniert warum gibt es das noch nicht auf den Massenmarkt.
Bei Übersee- Produkten bin ich immer skeptisch ^^Inwiefern meinst du denn, dass da 'Übersee Produkte' verbaut wurden?
Also die Rückleuchten und Scheinwerfer sehen für meine Laienaugen nach originalen MB-Teilen aus.Wer dir die Teile letztlich codiert - ob 'Hinterhof Hacker' oder ein Vertragspartner - die Hauptsache ist doch, dass keine Fehlermeldung erscheint, oder nicht?
Ja die Bauteile sind original aber das Steuergerät und Codierung ist es halt nicht. Und genau da würde mich nen seriöser Partner mehr ansprechen weil es auch schwierig ist so etwas auf der anderen Seite der Erdkugel machen zu lassen und allein schon wegen vernünftiger Infos ^^
Zitat:
@Phone83 schrieb am 11. Mai 2017 um 23:23:05 Uhr:
Zitat:
@hoshizzle schrieb am 11. Mai 2017 um 01:50:56 Uhr:
Inwiefern meinst du denn, dass da 'Übersee Produkte' verbaut wurden?
Also die Rückleuchten und Scheinwerfer sehen für meine Laienaugen nach originalen MB-Teilen aus.Wer dir die Teile letztlich codiert - ob 'Hinterhof Hacker' oder ein Vertragspartner - die Hauptsache ist doch, dass keine Fehlermeldung erscheint, oder nicht?
Ja die Bauteile sind original aber das Steuergerät und Codierung ist es halt nicht. Und genau da würde mich nen seriöser Partner mehr ansprechen weil es auch schwierig ist so etwas auf der anderen Seite der Erdkugel machen zu lassen und allein schon wegen vernünftiger Infos ^^
Hi,
Ich möchte das Thema nochmals kurz auffassen. Hast du oder jemand anderst den Umbau von den BI-Xenon zu LED Scheinwerfern vollzogen, falls ja wie teuer war der Spaß?
thx
Hab dir ne PM geschickt
Würde mich auch interessieren mit dem Umbau
Zitat:
@basti29 schrieb am 7. September 2017 um 17:02:27 Uhr:
Würde mich auch interessieren mit dem Umbau
Anscheinend kostet der Spass im Raum NRW gegen die 2500.- Euro, sind aber Schätzungen keine genauen Zahlen.
Ich suche eher was im Raum Stuttgart, die LED Scheinwerfer findet man im Internet für etwa 950.- Euro.
Das Steuergerät und die Programmierung benötigt man zusätzlich.
Ok...bei Mercsworld mal nachgefragt?
Hi, hat die Umrüstung schon jemand gewagt? Also von Xenon auf LED?