1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA LED-Scheinwerfer (Mopf)

CLA LED-Scheinwerfer (Mopf)

Mercedes CLA C117

Das Fahrzeug ist noch nicht einmal auf dem Markt, schon kann man die LED-Scheinwerfer ordern. 😁

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Weiß nicht 1500 ist nicht zwingend viel, kommt noch Codieren zu...Mehr kosten die HL und das Steuergerät im schlimmsten Fall nicht.
Wenn man bedenkt das man bei einer freien Werkstatt 160 Euro für den wechsel eines Bi X Leuchtmittel zahlt und weit mehr bei Mercedes...
Kann man auch einfach auf Voll LED wechsel und die alten verkaufen, so hat man weniger Folgekosten...
Da lohnen sich AMG Türpins für 70 Euro weit weniger xD

114 weitere Antworten
114 Antworten

Was mich interessieren würde ob die Bauteile wirklich 1:1 kompatibel sind, was ist wenn man die automatische Fernlichtsteuerung und das intelligent Lichtsystem verbaut hat.

Diese Scheinwerfer sind nur für das noch nicht vorgestellte Mopf Fahrzeug und bei denen entfällt bekanntlich ILS..

Was ist ein Mopf Fahrzeug?? Sorry bin neu als Benz Fahrer , komme aus dem Hause VW

Das ist ja cool, danke. Es geht recht schnell bei Mercedes sowas, ich habe meinen CLA in Juni mit 360PS bestellt im Oktober mit 380PS bekommen - also versteh ich es richtig nächstes Jahr gibt es wieder eine Neuerung?

Jain.
Du sprichst vom neuen ModellJAHR (da fließen meist kleine technische Änderungen ein)..

Die Modellpflege hingegen umfasst meist ein Facelift dh. das Fahrzeug sieht von außen anders aus und bekommt eventuell auch ein paar neue technische Änderungen.

Zu guter Letzt bleibt dann noch die Änderung des Modells selbst. Dh. ein ganz neues Fahrzeug wie bsp. C-Klasse 204 auf C-Klasse 205

Okay danke, aber kam der SB nicht erst auf den Markt? Oder hängt alles vom Coupé ab?

Der Shooting Brake kam Ende 2014 auf den Markt. Mopf vom Shooting Brake kommt ca. ein 4-6 Monate später (das sagt meine Glaskugel zumindest).

Ich verneige mein Haupt, vor so viel wissen Hr. Schamane mit seiner Glaskugel ?? - wünsche dir noch einen guten Start ins neue Jahr.

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 31. Dezember 2015 um 09:55:24 Uhr:

Der Shooting Brake kam Ende 2014 auf den Markt. Mopf vom Shooting Brake kommt ca. ein 4-6 Monate später (das sagt meine Glaskugel zumindest).

SB mopf kommt soweit ich weiß zeitgleich mit dem coupe. (gleiche produktionsstätte + würde keinen sinn machen, analog cls und cls shooting brake würde auch nicht nur der sb in alter form weiterlaufen)

Zitat:

@Yogiman schrieb am 31. Dezember 2015 um 11:07:50 Uhr:

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 31. Dezember 2015 um 09:55:24 Uhr:

SB mopf kommt soweit ich weiß zeitgleich mit dem coupe. (gleiche produktionsstätte + würde keinen sinn machen, analog cls und cls shooting brake würde auch nicht nur der sb in alter form weiterlaufen)

Auf den kursierenden Erlkönigfotos und Filmen sind jeweils auch beide (Coupe und SB) mit den Änderungen zu sehen. Ein weiteres Indiz dafür, dass die Mopf zeitgleich zum Tragen kommt.

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 31. Dezember 2015 um 17:24:36 Uhr:

Zitat:

@Yogiman schrieb am 31. Dezember 2015 um 11:07:50 Uhr:

Auf den kursierenden Erlkönigfotos und Filmen sind jeweils auch beide (Coupe und SB) mit den Änderungen zu sehen. Ein weiteres Indiz dafür, dass die Mopf zeitgleich zum Tragen kommt.

Tatsächlich...

Deine Antwort