CLA LED-Scheinwerfer (Mopf)
Das Fahrzeug ist noch nicht einmal auf dem Markt, schon kann man die LED-Scheinwerfer ordern. 😁
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Beste Antwort im Thema
Weiß nicht 1500 ist nicht zwingend viel, kommt noch Codieren zu...Mehr kosten die HL und das Steuergerät im schlimmsten Fall nicht.
Wenn man bedenkt das man bei einer freien Werkstatt 160 Euro für den wechsel eines Bi X Leuchtmittel zahlt und weit mehr bei Mercedes...
Kann man auch einfach auf Voll LED wechsel und die alten verkaufen, so hat man weniger Folgekosten...
Da lohnen sich AMG Türpins für 70 Euro weit weniger xD
114 Antworten
Hat jemand etwas Ahnung von Leitungen und Codieren?
Kabelsatz und Codierung gibts bei Mercedes. Sam auch schon besorgt? Ohne Mopf Sam geht nix.
Weißt du wieviel das kostet? Ich frag ansonsten einfach mal.
Was ist Sam? Lg
Zitat:
@Phone83 schrieb am 12. Juni 2018 um 13:56:51 Uhr:
Zitat:
@shadow2209 schrieb am 2. April 2018 um 16:25:30 Uhr:
Sorry aber die Codierung kann dir auch jeder Mercedes Händler machen...Nein machen sie nicht.
Weil die das schlicht nicht können. Jedenfalls die meisten, sind überhaupt nicht in der Materie.
Auch bin ich mir sicher das sie es eigentlich nicht dürfen da du ein eigentlich nicht für das Fahrzeug vorgesehenes Bauteil in den Wagen verbaust.Meine Niederlassung kann NICHT Run on Flat aufziehen weil sie keine Maschinen / Werkzeuge dafür haben..
Meine Niederlassung kann NICHT keine Getriebespülung durchführen weil sie die Geräte dafür nicht haben...
Wie sollen die nen neuen Scheinwerfer kodieren xD ich lach mich schlapp
Das ist so nicht ganz richtig denn neue Xenon oder LED Scheinwerfer verbauen die ja auch sei es bei einem defekt oder Versicherungsfall müssen die in JEDEM Fall neu codiert werden sprich die Scheinwerfer müssen angelernt werden das der Scheinwerfer erkennt sollte das Fahrzeug mit einem oder vier Leuten besetzt sein bzw nur rechts oder links Beladung oder nicht je nachdem muss der Scheinwerfer immer auf der Höhe sein. Aber wenn du vor Ort hinkommst und möchtest etwas codiert haben mit Teilen die du verbaut hast stellen sie sich quer da sie zum einen natürlich alles andrehen wollen und darauf auch Garantie geben müssen. Habe dort auch anfragt und bei Mercedes läuft der Umbau 5-stellig aus daher kann ich jedem davon abraten hier MB aufzusuchen das übersteigt jede Relation.
Ich bin auch auf der Suche aber bis zum aktuellen Zeitpunkt hat es hier anscheinend noch niemand selbstständig durchgezogen außer bei den Kollegen aus Sindelfingen aber 3800 Euro finde ich auch relativ sehr teuer da die Scheinwerfer ab 1000 Euro neu erwerblich..verständlich ist natürlich Einbau und Codierung kostet natürlich auch Zeit und Mwst aber das muss hier jeder für sich Wissen ob Ihm der Service das Wert ist.
Ähnliche Themen
Mein Mercedeshändler hat mir schon die eine oder andere Änderung codiert und in Vedoc nachgetragen ist alles kein Problem.
So weit ich weiss sind bei den Kollegen in Sindelfingen aber auch die Rückleuchten für 3800 am Start 🙂
Zitat:
@Tomorrowland schrieb am 21. Juni 2018 um 11:55:47 Uhr:
Zitat:
@Phone83 schrieb am 12. Juni 2018 um 13:56:51 Uhr:
Nein machen sie nicht.
Weil die das schlicht nicht können. Jedenfalls die meisten, sind überhaupt nicht in der Materie.
Auch bin ich mir sicher das sie es eigentlich nicht dürfen da du ein eigentlich nicht für das Fahrzeug vorgesehenes Bauteil in den Wagen verbaust.Meine Niederlassung kann NICHT Run on Flat aufziehen weil sie keine Maschinen / Werkzeuge dafür haben..
Meine Niederlassung kann NICHT keine Getriebespülung durchführen weil sie die Geräte dafür nicht haben...
Wie sollen die nen neuen Scheinwerfer kodieren xD ich lach mich schlappDas ist so nicht ganz richtig denn neue Xenon oder LED Scheinwerfer verbauen die ja auch sei es bei einem defekt oder Versicherungsfall müssen die in JEDEM Fall neu codiert werden sprich die Scheinwerfer müssen angelernt werden das der Scheinwerfer erkennt sollte das Fahrzeug mit einem oder vier Leuten besetzt sein bzw nur rechts oder links Beladung oder nicht je nachdem muss der Scheinwerfer immer auf der Höhe sein. Aber wenn du vor Ort hinkommst und möchtest etwas codiert haben mit Teilen die du verbaut hast stellen sie sich quer da sie zum einen natürlich alles andrehen wollen und darauf auch Garantie geben müssen. Habe dort auch anfragt und bei Mercedes läuft der Umbau 5-stellig aus daher kann ich jedem davon abraten hier MB aufzusuchen das übersteigt jede Relation.
Ich bin auch auf der Suche aber bis zum aktuellen Zeitpunkt hat es hier anscheinend noch niemand selbstständig durchgezogen außer bei den Kollegen aus Sindelfingen aber 3800 Euro finde ich auch relativ sehr teuer da die Scheinwerfer ab 1000 Euro neu erwerblich..verständlich ist natürlich Einbau und Codierung kostet natürlich auch Zeit und Mwst aber das muss hier jeder für sich Wissen ob Ihm der Service das Wert ist.
Wenn ich einen Unfall habe werden mir originale verbaut z.b. BI Xenon mit LED Tagfahrlicht , die vorher auch drin waren, ja die müssen angelernt werden aber es werden nicht die neuen voll LED HL verbaut mit dem schönen Streifen und die tolle Welcome Funktionen.
DAS GEHT ALLES aber ob Mercedes das macht ist etwas anderes ^^
Meine Originale Rückfahrkamera die ich nachrüsten ließ konnte Mercedes damals nicht codieren weil sie in der Fahrzeugkonfiguration NIEMALS vorgesehen war.
Meine Niederlassung ist eh nen Sonderfall ^^
BTW: Die Rückleuchten gibt es als Plug & Play und 500 Euro xD
Warum wollen die über 3000 haben?
Zitat:
@BlackCLA schrieb am 21. Juni 2018 um 14:56:46 Uhr:
So weit ich weiss sind bei den Kollegen in Sindelfingen aber auch die Rückleuchten für 3800 am Start 🙂
Richtig wie mein Vorposter schon geschrieben hat die Rückleuchten benötigen keine Steuerungsgeräte und können Neu für 499 Euro bei Kunzmann gekauft werden.
Mich würde interessieren was sie verlangen wenn Sindelfingen Einbau, Verkabelung und Codierung der Scheinwerfer übernimmt.
Aber wahrscheinlich wollen Sie das nicht ist ja ähnlich als wenn ich mein essen ins Restaurant mitbringe und nach Teller und Besteck frage.
Update: Mercedes ist nicht "berechtigt" diese Umbauten durchzuführen (Niederlassung AMG Center Brunn)
Sindelfingen 3800€ Abzocke. Schade, werde mir demnach einfach den c coupe holen in 3 Jahren wenn der rund 25.000€ kostet gebraucht.
Mir glaubt ja keiner..^^
Frag mal bei Shawe Car Design nach.
Wenn du alles mitbringst kostet es nicht mehr die Welt :-)