ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA -> Klapperkiste

CLA -> Klapperkiste

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 12:26

Hallo,

wer von euch hat auch extreme Klappergeräusche übers ganze Fahrzeug verteilt?

Mein CLA 250 ist komplett ausgestattet und klappert aus jeder Ecke. Solche Geräusche hat mein 2006er BMW 320SI mit 80tkm nicht von sich gegeben.

Die Türverkleidung hinten links muss jetzt zum zweiten mal nachgearbeitet werden, das Klappern in beiden B-Säulen wurde ebenfalls noch nicht vollständig beseitigt, hinterm Tacho(unterm Armaturenbrett) wurde das Klappern noch nicht gefunden.

Die Verkleidung unterm Fahrzeug soll zur Besserung beschnitten werden, was ich aber noch nicht zulassen will.

Bei durchschnittlichen Straßen kommt von unten ein Klappern, dass man denkt, irgendwas vom Fahrwerk ist locker, zu dem kommt immer ein hohles Schlagen aus dem Mitteltunnel.

Ebenfalls erzeugt mein H/K System auch unangenehme Geräusche:-/

Wer kennt noch solche Probleme?

Dazu kommt, das meine Fahrertür neu eingestellt werden musste, dabei wurde die Zierleiste am Fenster kaputt gemacht, welche noch getauscht werden muss, zu dem muss die Türe gerichtet werden, da nur 3 von den 4 Fluchtpunkten passen!

Und zu guter letzt, meine Freisprecheinrichtung setzt aller paar Sekunden aus:-/

 

Hier trotzdem ein Bild von DREI CLA Fahrzeugen! Optisch macht er wirklich was her, aber qualitativ das ganze Gegenteil!

Img-6840
Beste Antwort im Thema
am 26. August 2013 um 8:10

Guten Tag, warum nicht einfach wandeln. JEDER Hersteller, hat so seine Problemchen. Gerade bei neuen Modellen. Was mich persönlich stört, ist die teilweise sehr negative Darstellung von einigen "Schreibern". Ich fahre im Jahr 70000 KM, kein Knarren und Knistern. Tausche meine PKW`s alle 2 Jahre und kann nur positives berichten (zuvor war ich mit den 4 Ringen unterwegs und das ging gar nicht- nur anstatt zu schreiben und sich zu beschweren, habe ich den Audi einfach gewandelt) Den CLA als Klapperkiste darzustellen, geht meiner Meinung nach einfach zu weit. Bin den CLA jetzt einmal Probe gefahren und ich muss sagen CHAPEAU, klasse Auto. Einige beschweren sich über das harte Fahrwerk und bestellen das AMG Paket - da fällt mir persönlich dann auch nicht mehr ein. Der CLA ist keine C-Klasse, keine E-Klasse, daher sind die Platzverhältnisse schon selbsterklärend. Allen gute Fahrt.

1243 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1243 Antworten
am 6. Februar 2020 um 10:29

Bei mir (CLA Shooting Brake 10/2019) klappert es bei Bodenunebenheiten hinten rechts, in etwa aus der Richtung der Kopfstütze des hinteren rechten Beifahrersitzes. Klingt in etwa so als würde eine Scheibe lose im Rahmen herumwackeln. Ursache bisher unbekannt, meganervig.

Naja bei 10/2019 würde ich den Wagen dem Händler auf den Hof stellen...

Ansonsten darf ich mich dazu selbst zitieren:

Zitat:

@BeetleCruiser schrieb am 27. Januar 2020 um 16:48:19 Uhr:

Wo kommt das Geräusch bei dir her? Ich hatte ein sehr ähnliches Geräusch was mich in den Wahnsinn getrieben hat von hinten rechts. Ich konnte es aber finden und eliminieren. Bin nicht genau sicher welches Teil es war, da ich zwei Sachen auf einmal fixiert habe:

Entweder war es ein loses Bauteil das im Dachholm hinter der seitlichen Verkleidung auf der Beifahrerseite oberhalb des dreieckigen Seitenfensters im Kofferraum befestigt ist. Das habe ich einfach mit Panzerband fixiert. Die Verkleidung abzubekommen ist aber eher schwierig... ich habe mich vom Kofferraum vorgearbeitet.

Oder an fast gleicher Stelle unterhalb des Fensters die Befestigung der Umlenkrolle vom hinteren Gurt. Die habe ich mit selbstklebendem Moosgummi "umrahmt".

Eines von beiden war's.

am 6. Februar 2020 um 12:37

Zitat:

@BeetleCruiser schrieb am 6. Februar 2020 um 11:51:36 Uhr:

Naja bei 10/2019 würde ich den Wagen dem Händler auf den Hof stellen...

Ansonsten darf ich mich dazu selbst zitieren:

Ja, das ist der Plan - hatte das nicht von Anfang an, sondern das hat sich in den letzten Wochen entwickelt. Danke, schaue mir deine Stellen mal an, vorher zu wissen, wo es herkommt, macht die Diskussion mit der Werkstatt einfacher.

 

Hab leider das selbe Problem. Knistern und Knarzen vom Kombiinstrument und dem Rahmen drumherum.

Der Rahmen wurde schon gefilzt, mit eher mäßigem Erfolg. Ich denke, das kommt vom Instrument selber.

Ist ja auch nur Billigplastik, wenn man mal da reinfasst, wo Drehzahlmesser und Tacho sind, dann knistert das wie blöde. Bin leider ratlos, was man da machen könnte.

Zitat:

@epn_61 schrieb am 11. Oktober 2016 um 22:34:46 Uhr:

Hallo, hatte jemand bisher knistern/quitschen/knaxen aus dem Bereich des Tachos bzw. dem Rahmen des Kombiinstruments?

Habe seit 12/1018 und 20tkm einen 250SB 4Matic. Seit einiger Zeit konnte ich immer stärker werdende Rappel-und klappergeräsche von "hinten" wahrnehmen.

Letztendlich hat sich herausgestellt, dass die Nummernschildhalterungsschrauben nicht mehr ganz fest waren (konnte ich selbst erledigen). Ausserdem kamen Rappelgeräusche aus den Rückleuchten (einfach mal gegenklopfen) und von einem Hitzeblech beim Endtopf.

Ein Besuch beim Freundlichen hat mir auf Garantie neue Rückleuchten eingebaut und das Hitzeblech korrigiert.

Ergebnis: Hitzeblech leise, Heckleuchten rappeln immer noch (aber leiser). Angeblich wäre das normal (Der Freundliche hat es mir an 2 anderen Fahrzeugen demonstriert).

Ich fahre schon seit 17 Jahren Mercedes, aber dass klappernde Rückleuchten "Mercedes-like" sind, war mir neu.

Klappern eure Rückleuchten auch?

clk70

[Andreas]

Zitat:

@Sternjunge71 schrieb am 26. Januar 2020 um 11:58:11 Uhr:

Bei mir klappert es aus der Fahrertür gegend oder es ist beim Gurt jeweils hinter der Verkleidung. Kommt mir so vor wenn ich über eine unebene Straße fahre, dass ein loses Kabel gegen die Verkleidung von innen gegen klopft. Kann aber nicht genau sagen, ist es bei der Fahrertür hinter der Verkleidung oder beim Gurt hinter der Verkleidung.

Ich habe das klappern weg bekommen.

 

Es war der Befestigungsschraube vom Gurt unten. Da war zu viel Spiel wo die Befestigung vom Gurt ist, so das es dort bei unebener Straße immer leicht geklappert hat. Ich habe Wolle genommen und es immer wieder um die Schraube umwickelt. Der Gurt lässt sich weiter gut bewegen, die Funktion ist in keinster Weise eingeschränkt und das klappern ist endlich weg !

 

Wollte ich nur mal als Tip geben, falls jemand auch dieses klappern hat.

Kannst du mal ein Foto davon machen ?

Zitat:

@choclatemood schrieb am 9. Mai 2020 um 11:31:13 Uhr:

Kannst du mal ein Foto davon machen ?

Hier das Foto von der Stelle, von wo es immer so geklappert hat.

Asset.JPG

Mal ne Frage in die Runde. Bin top zufrieden mit mein neuen cla45s. Es gibt aber 1 sache welche mich wirklich stört. Und zwar klappert bzw. Vibirert was wie verrückt. Und zwar kommt das zu 100% von dem plastikteil hinter dem rückspiegel wo die kameras und alles drin sind. Das nervt wirklich extrem. Warum muss man das aus nem billigen hartplastik machen. Muss kein mensch verstehen in dieser preisklasse. Habt ihr eine idee was man da machen könnte?

Wie bei allen anderen Teilen auch; ausbauen und die Kontaktflächen mit dünnem Moosgummi bekleben.

Seit einigen Jahren knarzt bei Mercedes das Interieur auch bei noch höheren Preisklassen gerne mal, zumindest meistens nur beim berühren.

Zitat:

@BeetleCruiser schrieb am 28. Mai 2020 um 18:50:57 Uhr:

Wie bei allen anderen Teilen auch; ausbauen und die Kontaktflächen mit dünnem Moosgummi bekleben.

Seit einigen Jahren knarzt bei Mercedes das Interieur auch bei noch höheren Preisklassen gerne mal, zumindest meistens nur beim berühren.

Danke für die schnelle Antwort. Das ist echt ärgerlich so etwas. Kannst da nen bestimmten hersteller empfehlen oder produkt? Da gibts ja bestimmt verschiedene...

nö, einfach bei ebay als Blätter oder Rollen kaufen, Moosgummi ist keine Raketenwissenschaft

Zitat:

@BeetleCruiser schrieb am 28. Mai 2020 um 19:22:54 Uhr:

nö, einfach bei ebay als Blätter oder Rollen kaufen, Moosgummi ist keine Raketenwissenschaft

Ok danke für den tipp

Zitat:

@BeetleCruiser schrieb am 28. Mai 2020 um 19:22:54 Uhr:

nö, einfach bei ebay als Blätter oder Rollen kaufen, Moosgummi ist keine Raketenwissenschaft

Brauch ich da normales moosgummiblatt oder einseitig selbstklebend? Ich kenn mich da leider null aus. Sry

Selbstklebend und möglichst dünn (1-2mm) damit die Teile auch wieder zusammenpassen.

Wie gesagt die vermutlich klappernden Teile ausbauen und dann einfach alle Kontaktflächen zum "anderen Teil" damit abkleben. Das hilft meistens gegen Knarzen und Klappern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen