ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA -> Klapperkiste

CLA -> Klapperkiste

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 12:26

Hallo,

wer von euch hat auch extreme Klappergeräusche übers ganze Fahrzeug verteilt?

Mein CLA 250 ist komplett ausgestattet und klappert aus jeder Ecke. Solche Geräusche hat mein 2006er BMW 320SI mit 80tkm nicht von sich gegeben.

Die Türverkleidung hinten links muss jetzt zum zweiten mal nachgearbeitet werden, das Klappern in beiden B-Säulen wurde ebenfalls noch nicht vollständig beseitigt, hinterm Tacho(unterm Armaturenbrett) wurde das Klappern noch nicht gefunden.

Die Verkleidung unterm Fahrzeug soll zur Besserung beschnitten werden, was ich aber noch nicht zulassen will.

Bei durchschnittlichen Straßen kommt von unten ein Klappern, dass man denkt, irgendwas vom Fahrwerk ist locker, zu dem kommt immer ein hohles Schlagen aus dem Mitteltunnel.

Ebenfalls erzeugt mein H/K System auch unangenehme Geräusche:-/

Wer kennt noch solche Probleme?

Dazu kommt, das meine Fahrertür neu eingestellt werden musste, dabei wurde die Zierleiste am Fenster kaputt gemacht, welche noch getauscht werden muss, zu dem muss die Türe gerichtet werden, da nur 3 von den 4 Fluchtpunkten passen!

Und zu guter letzt, meine Freisprecheinrichtung setzt aller paar Sekunden aus:-/

Hier trotzdem ein Bild von DREI CLA Fahrzeugen! Optisch macht er wirklich was her, aber qualitativ das ganze Gegenteil!

Img-6840
Beste Antwort im Thema
am 26. August 2013 um 8:10

Guten Tag, warum nicht einfach wandeln. JEDER Hersteller, hat so seine Problemchen. Gerade bei neuen Modellen. Was mich persönlich stört, ist die teilweise sehr negative Darstellung von einigen "Schreibern". Ich fahre im Jahr 70000 KM, kein Knarren und Knistern. Tausche meine PKW`s alle 2 Jahre und kann nur positives berichten (zuvor war ich mit den 4 Ringen unterwegs und das ging gar nicht- nur anstatt zu schreiben und sich zu beschweren, habe ich den Audi einfach gewandelt) Den CLA als Klapperkiste darzustellen, geht meiner Meinung nach einfach zu weit. Bin den CLA jetzt einmal Probe gefahren und ich muss sagen CHAPEAU, klasse Auto. Einige beschweren sich über das harte Fahrwerk und bestellen das AMG Paket - da fällt mir persönlich dann auch nicht mehr ein. Der CLA ist keine C-Klasse, keine E-Klasse, daher sind die Platzverhältnisse schon selbsterklärend. Allen gute Fahrt.

1253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1253 Antworten
am 17. Juli 2016 um 6:45

Danke für deinen Vorschlag. Das Problem wurde diese Woche gelöst. Es kam aus dem Kofferraumdeckel. Hier waren zwei Bleche verschweißt und da, wo die Bleche wieder auseinander liefen, stoßten sie bei Unebenheiten oder in Kurven aneinander. Das eine Blech wurde etwas aufgebogen und jetzt ist Ruhe im Kofferraum. Das war links und rechts der Fall, wobei es am schlimmsten auf der Beifahrer Seite war.

am 17. Juli 2016 um 7:34

Wird das ganze klappern innerhalb der Garantie eigentlich immer anstandslos behoben? Versichert ihr euch vorher, dass es nicht kostest?

Garantie- / Gewährleistung Neufahrzeuge ja. Nicht gleich abspeisen lassen mit der Ausrede "Stand der Technik"

Gebrauchtwagengarantie / junge Sterne / MB100: nein - evtl. über zuvor abzuklärende Kulanz des Händlers.

Ausnahme: Das Klappern ist verursacht durch ein wirklich defektes Bauteil welches über die GW Garantie abgedeckt ist.

Zitat:

@salowi schrieb am 17. Juli 2016 um 09:34:47 Uhr:

Wird das ganze klappern innerhalb der Garantie eigentlich immer anstandslos behoben? Versichert ihr euch vorher, dass es nicht kostest?

Auch bei mir wurde zwischenzeitlich das Klappern behoben.

Ursache war ein Auspuffgummi, welches wohl bei Erwärmung eine Reibung mit einem anderen Bauteil auslöste.

Das Auspuffgummi wurde daraufhin minimal verkleinert und seitdem ist Ruhe im Auto.

am 11. Oktober 2016 um 20:34

Hallo, hatte jemand bisher knistern/quitschen/knaxen aus dem Bereich des Tachos bzw. dem Rahmen des Kombiinstruments?

am 11. Oktober 2016 um 20:48

Hatte was in die Richtung festgestellt und anschließend bemerkt das es mein Schlüsselanhänger ist :)

am 11. Oktober 2016 um 21:07

Zitat:

@epn_61 schrieb am 11. Oktober 2016 um 22:34:46 Uhr:

Hallo, hatte jemand bisher knistern/quitschen/knaxen aus dem Bereich des Tachos bzw. dem Rahmen des Kombiinstruments?

Ist bei mir leider auch festzustellen. Habe aber bisher keinen Weg gefunden dies zu gehen oder das kombiinstrument auszubauen.

Nach 2 Jahren mit der klapperigste hab ich mich dran gewöhnt. Mir würde was fehlen wenn das weg wäre.

Knistern und knacken aus dem Bereich des Bildschirms, egal gehört dazu. Ist halt das einstiegsmodell

Zitat:

@Mautix schrieb am 11. Oktober 2016 um 23:07:15 Uhr:

Zitat:

@epn_61 schrieb am 11. Oktober 2016 um 22:34:46 Uhr:

Ist bei mir leider auch festzustellen. Habe aber bisher keinen Weg gefunden dies zu gehen oder das kombiinstrument auszubauen.

Das Problem hat/hatte meiner auch. Der Rahmen vom KI wurde 1x durch Mercedes gefilzt und ein 2. mal von mir. Der Rahmen ist nur gesteckt, Ausbau also kein Problem.

Meiner ist ruhig und leise

ist sogar leiser als meine vorherige E-Klasse

mfg

uli

am 12. Oktober 2016 um 10:18

Dito nach 2 Jahren, bis auf eine Kleinigkeit, die sich erst seit neuestem eingeschlichen hat: Bei bestimmten "rauen" Autobahnbelägen (der AMG ist ja durch andere Motorlager und die Abstimmung für Erschütterungen etwas empfindlicher) knarzt bei mir der Rahmen um die Bedieneinheit des Command ständig leise. Drückt man ganz leicht auf den oberen Rand ist Ruhe.

Werde das beim nächsten Service beheben lassen, das sollte durch filzen zu machen sein.

Zitat:

@zx_12_r schrieb am 12. Oktober 2016 um 10:01:08 Uhr:

Meiner ist ruhig und leise

ist sogar leiser als meine vorherige E-Klasse

mfg

uli

Mein "Mopf-CLA" ist ebenfalls völlig klapper- und knisterfrei, selbst auf holperigsten Strecken.

Der Vorgänger hatte allerdings auch nur Klappergeräusche im Gurtkasten, die von der Händlerwerkstatt beseitigt wurden. Knack- oder Knistergeräusche, die erst beim festen Drücken auf Einbauteile hörbar wurden, haben mich nie gestört.

am 12. Oktober 2016 um 16:28

Der Kunststoffrahmen w8urde auf Garantie mit Filz beklebt - sollte nun keine Knirschgeräusche mehr machen

am 24. Oktober 2016 um 20:28

Mein CLA 250 Sport BJ 2015 klappert aus jeder Ecke. Der Griff am Himmel an der Fahrerseite, der Beifahrersitz wenn niemand drauf sitzt und die Mittelarmlehne.

Das größte Übel ist aber das die ganze Kiste innen scheppert wenn ich etwas lauter Musik höre. Seit Monaten ärgere ich mich mit der Werkstatt rum. Die Geräusche gehören zu dem Auto und kann man nicht abstellen - wurde mir immer wieder gesagt. Heute bin ich zu einer anderen gefahren. Zumindest wurden die Anbauteile bestellt und werden ausgetauscht. Mal sehen was mit dem Rest passiert wenn er die Woche dort ist.

Hat dieses Problem mit der Musik noch jemand oder ist jemandem was bekannt? Kann man da nichts mit Dämmmatten oder ähnlichem tun? Mittlerweile bin ich ratlos..

Schau mal hier rein.

Krasses Projekt, ich finde nur: wesentliche Dinge sollten bereits ab Werk vorhanden sein.

http://www.motor-talk.de/.../...s-cla-250-shooting-brake-t5735548.html

Deine Antwort