ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA -> Klapperkiste

CLA -> Klapperkiste

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 12:26

Hallo,

wer von euch hat auch extreme Klappergeräusche übers ganze Fahrzeug verteilt?

Mein CLA 250 ist komplett ausgestattet und klappert aus jeder Ecke. Solche Geräusche hat mein 2006er BMW 320SI mit 80tkm nicht von sich gegeben.

Die Türverkleidung hinten links muss jetzt zum zweiten mal nachgearbeitet werden, das Klappern in beiden B-Säulen wurde ebenfalls noch nicht vollständig beseitigt, hinterm Tacho(unterm Armaturenbrett) wurde das Klappern noch nicht gefunden.

Die Verkleidung unterm Fahrzeug soll zur Besserung beschnitten werden, was ich aber noch nicht zulassen will.

Bei durchschnittlichen Straßen kommt von unten ein Klappern, dass man denkt, irgendwas vom Fahrwerk ist locker, zu dem kommt immer ein hohles Schlagen aus dem Mitteltunnel.

Ebenfalls erzeugt mein H/K System auch unangenehme Geräusche:-/

Wer kennt noch solche Probleme?

Dazu kommt, das meine Fahrertür neu eingestellt werden musste, dabei wurde die Zierleiste am Fenster kaputt gemacht, welche noch getauscht werden muss, zu dem muss die Türe gerichtet werden, da nur 3 von den 4 Fluchtpunkten passen!

Und zu guter letzt, meine Freisprecheinrichtung setzt aller paar Sekunden aus:-/

Hier trotzdem ein Bild von DREI CLA Fahrzeugen! Optisch macht er wirklich was her, aber qualitativ das ganze Gegenteil!

Img-6840
Beste Antwort im Thema
am 26. August 2013 um 8:10

Guten Tag, warum nicht einfach wandeln. JEDER Hersteller, hat so seine Problemchen. Gerade bei neuen Modellen. Was mich persönlich stört, ist die teilweise sehr negative Darstellung von einigen "Schreibern". Ich fahre im Jahr 70000 KM, kein Knarren und Knistern. Tausche meine PKW`s alle 2 Jahre und kann nur positives berichten (zuvor war ich mit den 4 Ringen unterwegs und das ging gar nicht- nur anstatt zu schreiben und sich zu beschweren, habe ich den Audi einfach gewandelt) Den CLA als Klapperkiste darzustellen, geht meiner Meinung nach einfach zu weit. Bin den CLA jetzt einmal Probe gefahren und ich muss sagen CHAPEAU, klasse Auto. Einige beschweren sich über das harte Fahrwerk und bestellen das AMG Paket - da fällt mir persönlich dann auch nicht mehr ein. Der CLA ist keine C-Klasse, keine E-Klasse, daher sind die Platzverhältnisse schon selbsterklärend. Allen gute Fahrt.

1253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1253 Antworten
am 29. Mai 2020 um 10:42

Ich habe wohl Glück, bei meinem 220d (c118) klappert EIGENTLICH NICHTS...

In den ersten 5 min Fahrt nach längerem Stillstand hört man lediglich ein leichtes Leiern, vllt auch Klappern, beim Gas geben, das verschwindet aber nach wenigen Minuten immer komplett. Hört sich an, als käme es aus der Lüftung. Weiß jemand was das sein könnte?

Aber da das nach paar Minuten komplett verschwindet, stört es mich eigentlich nicht.. Sonst ist mein CLA Klapperfrei.

Ich werde heute mal zu mercedes fahren und nen termin machen. Das klappern bzw vibrieren ist mittlerweile undefinierbar und wir immer stärker. Nervt beim fahren ohne ende. Werde berichten sobald ich mehr weiß

Ich hab jetzt nach 8 tagen mein auto wieder. Bis jetzt scheint alles in ordnung zu sein. Die haben das komplette auto zerlegt und alle türen und verkleidungen gedemmt, sowie dachbedieneinheit und wo die kameras verbaut sind. Noch dazu die a säulen und sogar die radkästen ausgebaut und alles abgedämmt. Die haben nix mehr ausgelassen. Mercedes autohaus war sehr enttäuscht von der Qualität der neuen modelle. Kein stück besser als alle anderen plastikbomber auf dem aktuellen markt. Naja wie dem auch sei. Wollte nur update geben. Viel spaß weiterhin mit euren autos. Ich werde mir für diesen preis keine deutsche '' qualität'' mehr antun. Sonst ist das auto natürlich absolut geil und werde trotzdem große freude dran haben. Hoffe ich zumindest...

am 6. Juli 2020 um 9:07

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 4. Juli 2020 um 17:45:13 Uhr:

Ich hab jetzt nach 8 tagen mein auto wieder. Bis jetzt scheint alles in ordnung zu sein. Die haben das komplette auto zerlegt und alle türen und verkleidungen gedemmt, sowie dachbedieneinheit und wo die kameras verbaut sind. Noch dazu die a säulen und sogar die radkästen ausgebaut und alles abgedämmt. Die haben nix mehr ausgelassen. Mercedes autohaus war sehr enttäuscht von der Qualität der neuen modelle. Kein stück besser als alle anderen plastikbomber auf dem aktuellen markt. Naja wie dem auch sei. Wollte nur update geben. Viel spaß weiterhin mit euren autos. Ich werde mir für diesen preis keine deutsche '' qualität'' mehr antun. Sonst ist das auto natürlich absolut geil und werde trotzdem große freude dran haben. Hoffe ich zumindest...

Das klingt schon sehr enttäuschend, eigentlich peinlich sowas. Auch schade, dass es da offenbar so Qualitätsunterschiede gibt. Meiner hatte anfangs auch geklappert. Nach paar 1000 km mehr ist das Geräusch komplett verschwunden. Vor paar Wochen haben meine Scheiben beim hochfahren noch extrem gequietscht, was wohl an den verfluchten Pollen und Samen lag, die sich in unter dem Gummi angesammelt haben. Mittlerweile bin ich komplett Mängelfrei unterwegs und das ohne eine Werkstatt besucht zu haben.

Zitat:

@wari23 schrieb am 6. Juli 2020 um 11:07:49 Uhr:

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 4. Juli 2020 um 17:45:13 Uhr:

Das klingt schon sehr enttäuschend, eigentlich peinlich sowas. Auch schade, dass es da offenbar so Qualitätsunterschiede gibt. Meiner hatte anfangs auch geklappert. Nach paar 1000 km mehr ist das Geräusch komplett verschwunden. Vor paar Wochen haben meine Scheiben beim hochfahren noch extrem gequietscht, was wohl an den verfluchten Pollen und Samen lag, die sich in unter dem Gummi angesammelt haben. Mittlerweile bin ich komplett Mängelfrei unterwegs und das ohne eine Werkstatt besucht zu haben.

Das hört sich doch gut an. Sei froh das bei dir nichts ist. Bei mir ist wieder was gekommen. Ist irgendwie auf der türseite. Aber mir jetzt egal. Hab keine lust die ganze zeit in die werkstatt zu rennen. Ist aber nicht so schlimm wie das andere Problem. Ich verstehe halt nicht warum alles so überteuert heutzutage sein muss und in wirklichkeit alles schlechter als früher was qualität angeht. Sogar bei meinem stievvater seinsm mclaren 720s hat es in der tür geknarzt und geklappert. Sowie sensorprobleme und elektronikprobleme.also anscheinend standard heutzutage. Sehr schade...

am 6. Juli 2020 um 10:32

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 6. Juli 2020 um 11:11:13 Uhr:

Zitat:

@wari23 schrieb am 6. Juli 2020 um 11:07:49 Uhr:

Das hört sich doch gut an. Sei froh das bei dir nichts ist. Bei mir ist wieder was gekommen. Ist irgendwie auf der türseite. Aber mir jetzt egal. Hab keine lust die ganze zeit in die werkstatt zu rennen. Ist aber nicht so schlimm wie das andere Problem. Ich verstehe halt nicht warum alles so überteuert heutzutage sein muss und in wirklichkeit alles schlechter als früher was qualität angeht. Sogar bei meinem stievvater seinsm mclaren 720s hat es in der tür geknarzt und geklappert. Sowie sensorprobleme und elektronikprobleme.also anscheinend standard heutzutage. Sehr schade...

So im Arsch wie aktuell die Automobilindustrie ist und dank Corona auch noch länger bleiben wird, ist sicherlich keine Besserung in Sicht. Eigentlich dürfte es da auch gar keinen Zusammenhang geben, Mercedes stand immer für Qualität und die bezahlt man ja auch, denkt man zumindest.

Jetzt kommen sicher wieder die Argumente, dann kauf dir halt ne C- oder E-Klasse, aber dort scheint es auch nicht besser auszusehen! Und außerdem, wer auf die Idee kommt einen CLA als "billigen Einsteigermercedes" zu deklarieren, hat auch irgendwie den Bezug zur aktuellen Lage verloren.

Ich mein, ein anständig konfigurierter CLA, der nicht gerade untermotorisiert ist, kostet locker 50-60k, in der AMG Version kanns bis zu 90K hochgehen. Also das sind keine "Billigpreise", da darf nichts billig sein. Aber wenn ich schon sehe, wie im CLA teilweise das Interieur verarbeitet ist, muss ich schon grinsen, eigentlich traurig. Der Himmel, beispielsweise die Brillenablage kommt mir vor wie bei einem Spielzeugauto.

Trotzdem ist das meckern auf hohem Niveau, ich mag das Auto ja sehr. Privat würde ich mir sowas nur nie im Leben kaufen, sprich mein Eigentum nennen.

Zitat:

@wari23 schrieb am 6. Juli 2020 um 12:32:21 Uhr:

Zitat:

@AndreN93 schrieb am 6. Juli 2020 um 11:11:13 Uhr:

So im Arsch wie aktuell die Automobilindustrie ist und dank Corona auch noch länger bleiben wird, ist sicherlich keine Besserung in Sicht. Eigentlich dürfte es da auch gar keinen Zusammenhang geben, Mercedes stand immer für Qualität und die bezahlt man ja auch, denkt man zumindest.

Jetzt kommen sicher wieder die Argumente, dann kauf dir halt ne C- oder E-Klasse, aber dort scheint es auch nicht besser auszusehen! Und außerdem, wer auf die Idee kommt einen CLA als "billigen Einsteigermercedes" zu deklarieren, hat auch irgendwie den Bezug zur aktuellen Lage verloren.

Ich mein, ein anständig konfigurierter CLA, der nicht gerade untermotorisiert ist, kostet locker 50-60k, in der AMG Version kanns bis zu 90K hochgehen. Also das sind keine "Billigpreise", da darf nichts billig sein. Aber wenn ich schon sehe, wie im CLA teilweise das Interieur verarbeitet ist, muss ich schon grinsen, eigentlich traurig. Der Himmel, beispielsweise die Brillenablage kommt mir vor wie bei einem Spielzeugauto.

Trotzdem ist das meckern auf hohem Niveau, ich mag das Auto ja sehr. Privat würde ich mir sowas nur nie im Leben kaufen, sprich mein Eigentum nennen.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. C klasse ist auch nicht besser verarbeitet. Des is alles nur gebrabbel. Einzig die S klasse spielt in einer anderen liga. E und cls sind minimal besser verarbeitet als cla und c klasse. Meiner hat 87.000 listenpreis. Also wirklich alles drin was der deutsche markt hergibt. Bin wirklich sehr zufrieden. Leistung, optik. Alles ist wirklich perfekt. Nur das wichtigste die qualität stimmt nicht. Aber bei den mitbewerbern is auch nix besser. Deshalb vlt auch meckern auf nem. Hohem niveau. Bin vlt auch zu pingelig was sowas angeht. Keine ahnung.....

am 6. Juli 2020 um 11:53

Mahlzeit,

ich antworte mal auf 56 Seiten Antworten - wow!

Hab den CLA 45 AMG 2017er Baujahr (da dürfte sowas noch weniger passieren).

Von der Geräuschkulisse grauenhaft (außer das was aus der Performance AGA kommt natürlich ;)!

Hab die Hutablage ausbauen und abdichten lassen - das Subdröhnen ist dadurch deutlich reduziert worden. Die Hutablage alleine auszubauen war für mich auch eine Unmöglichkeit (bin aber auch nicht so technisch begabt).

Für Störgeräusche in den Türen hilft folgendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3OWtS8sBdeY

Hier einfach mal ein Filzklebeband online bestellen und das ganze wie im Video nachmachen (das bekommt man auch alleine hin). Dann sollte deine Türgeräusche weg sein mit der Musik.

Bei den restlichen Störgeräusche bin ich selbst noch auf der Suche..habe knarzen hinter den Lüftungsdüsen und der Frontabdeckung. Hier hilft auch teilweise den Bildschirm auszubauen und auch da mit dem Filzklebeband zu arbeiten. Sehr nervig alles. Hoffe konnte trotzdem etwas helfen.

Also die Autoindustrie läuft doch schon wieder ganz gut....

Zitat:

@tqdennis schrieb am 6. Juli 2020 um 13:53:40 Uhr:

Mahlzeit,

ich antworte mal auf 56 Seiten Antworten - wow!

Hab den CLA 45 AMG 2017er Baujahr (da dürfte sowas noch weniger passieren).

Von der Geräuschkulisse grauenhaft (außer das was aus der Performance AGA kommt natürlich ;)!

Hab die Hutablage ausbauen und abdichten lassen - das Subdröhnen ist dadurch deutlich reduziert worden. Die Hutablage alleine auszubauen war für mich auch eine Unmöglichkeit (bin aber auch nicht so technisch begabt).

Für Störgeräusche in den Türen hilft folgendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=3OWtS8sBdeY

Hier einfach mal ein Filzklebeband online bestellen und das ganze wie im Video nachmachen (das bekommt man auch alleine hin). Dann sollte deine Türgeräusche weg sein mit der Musik.

Bei den restlichen Störgeräusche bin ich selbst noch auf der Suche..habe knarzen hinter den Lüftungsdüsen und der Frontabdeckung. Hier hilft auch teilweise den Bildschirm auszubauen und auch da mit dem Filzklebeband zu arbeiten. Sehr nervig alles. Hoffe konnte trotzdem etwas helfen.

Hab ich selber schon gemacht mit mossgummi. Die haben wie gesagt das ganze auto zerlegt und mit solchen filz alles abgedemmt. Alle türen. Wirklich das komplette auto. Sogar teilweise die karrosserie. Es ist zumindest viel besser geworden. Wenns nicht schlimmer wird kann ich damit leben. Aber wie gesagt ist halt traurig dafür das es Mercedes ist...

Hallöchen Zusammen,

Ich habe mir im März 2020 den neuen CLA 220d SB gekauft und war auch schon bei vdo 500km überrascht was da alles Klappert. Meine W211E500 mit 150k km war im Gegensatz total leise. Recht peinlich für Mercedes so eine Qualität! Fällt so eine Arbeit und die Garantieleistung?

Mein Händler hat hinter vorgehaltener Hand gemeint, ich solle beim CLA nicht so einen hohen Qualitätsanspruch anlegen, das Ding wird in Ungarn gebaut und das wäre nicht vergleichbar mit der Qualität der in Deutschland gebauten Mercedes Fahrzeuge...

Da dachte ich mir, na super... habe vor zwei Wochen meinen CLA bestellt...und komme von einem wirklich super verarbeiteten Audi A3.

Zitat:

@eMac_man schrieb am 6. Juli 2020 um 15:01:26 Uhr:

Also die Autoindustrie läuft doch schon wieder ganz gut....

Von wegen.

MB erziehlt Kapitalrenditen von unter 4%.

Da läuft nix.

am 6. Juli 2020 um 15:18

Hallo zusammen,

also wir haben unseren CLA SB 220d seit Anfang Juni. Von der Qualität her bin ich ganz zufrieden, bisher klappert oder wackelt nix. Bisher einmal eine Betriebsstörung Adblue Tank wurde aber per Software behoben. Sind von einer C Klasse W204 T Modell 200d gekommen. Qualität ist nicht schlechter aber das Fahrgefühl ist sowas von anders. Der neue CLA lässt sich einfach super fahren. Wir sind bisher zufrieden und hoffen das wir es bleiben.

Viele Grüße

am 6. Juli 2020 um 15:18

Zitat:

@surfingwilli schrieb am 6. Juli 2020 um 17:07:55 Uhr:

Mein Händler hat hinter vorgehaltener Hand gemeint, ich solle beim CLA nicht so einen hohen Qualitätsanspruch anlegen, das Ding wird in Ungarn gebaut und das wäre nicht vergleichbar mit der Qualität der in Deutschland gebauten Mercedes Fahrzeuge...

Da dachte ich mir, na super... habe vor zwei Wochen meinen CLA bestellt...und komme von einem wirklich super verarbeiteten Audi A3.

Das hat nicht wirklich was mit Ungarn oder in Deutschland gebaut zu tun.

Ich fahr seit 3 Jahren einen C43 (wurde in Bremen gebaut) und der hat auch Knarz- und leichte Klappergeräusche.

Ich hab mich da nie wirklich dran gestört, weil es sich noch im Rahmen des vertretbar bewegte.

In 4 Wochen bekomm ich den CLA mal schauen wie es bei dem wird.

Deine Antwort