CLA Facelift / Genfer Autosalon 2016?

Mercedes CLA C117

Hallo Leute,

Da ich bisher nichts gefunden habe, frage ich mal hier nach:

Wird dass Facelift vom Cla auf dem Genfer Autosalon vorgestellt oder zu einem anderen Event ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zum Glück habe ich eines der wenigen Autos, welches 3 Jahre mit den schönsten Rückleuchten überhaupt gebaut wurde 🙂 Schade, dass hier zurück zum Einheitsbrei gegangen wurde.

Alles andere ist bekanntlich Geschmackssache 😉

183 weitere Antworten
183 Antworten

Mir gefällt das neue Heck sehr gut. Aber die Front gar nicht. An die Zahnspange kann ich mich nicht so recht gewöhnen. Da gefällt mir mein jetziger unterm Strich besser.

Also unabhängig davon dass ich mir das FL bestellt habe finde ich, dass das komplette Auto jetzt hochwertiger wirkt. Heck sowieso aber auch die Front die jetzt durch neue Scheinwerfer und Diffusor breiter wirkt und sich vorallem an die höherpreisigen Fahrzeuge anlehnt (C aufwärts).

Zudem find ich die neuen Felgen als auch das Alkantara-Performance Lenkrad ganz schick...

Grüße

Zitat:

@falc410 schrieb am 26. März 2016 um 20:38:51 Uhr:

Mir gefällt das neue Heck sehr gut. Aber die Front gar nicht. An die Zahnspange kann ich mich nicht so recht gewöhnen. Da gefällt mir mein jetziger unterm Strich besser.

Geht mir exakt gleich. Die "A-Wing"-Front finde ich beim CLA optisch deutlich unglücklicher umgesetzt als z.B. bei der C-Klasse.

Mir geht's das auch so... Die neue Front ist unglücklich bis geringfügig hässlich.
Was da jetzt hochwertiger wirken soll (ob nun die vorversion weniger Wertig aussieht sei dahingestellt) entzieht sich meiner Beobachtung

Ähnliche Themen

Da es lediglich Nuancen sind, die beim Facelift verändert wurden, kann ich jetzt auch nicht sagen, dass ich traurig bin den VorMopf bekommen zu haben. Die Front gefällt mir gar nicht, da ist mir der Flügel zu präsent. Das Heck wirkt harmonischer, da hat man meines Erachtens die AGA besser integriert.
Hochwertig ist mir da der falsche Ausdruck, dieser würde bedeuten, dass ein anderer Qualitätsstandard angelegt wurde, dies ist mit Sicherheit nicht der Fall. Ich finde auch, dass eine Modellklasse ihre Eigenständigkeit behalten sollte, ein Einheitsgesicht durch alle Klassen hat mir schon bei Audi nicht gefallen.
Der Innenraum wirkt runder, da sich die Chromzierelemente auch in der Mittelkonsole fortsetzen. Das hätte mir besser gefallen. Aber es ist halt so, wenn man immer auf das Aktuelle zurückgreifen möchte, kauft man nie.

Jungs ist doch kein Stress - Geschmäcker sind eben verschieden. Ich sage ja nicht dass der alte schlecht aussieht (habe ja aufgrund des alten Modells bestellt aber wollte dann noch auf Neuerungen warten)..

Ich mogs...

So hab ich es auch nicht aufgefasst! ;-)

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich am Besten streiten. :-))
Ich hatte auch noch die Wahl zu warten, Hauptgrund für die Bestellung des VorMopf war aber der Wegfall des ILS. Das wollte ich aufgrund Erfahrungen bei meinen Vorgänger nicht missen. Finde es Schade das MB nicht das LED mit ILS im CLA von der C-Klasse anbietet.

Zitat:

@Timboh schrieb am 27. März 2016 um 10:15:34 Uhr:

Jungs ist doch kein Stress - Geschmäcker sind eben verschieden. Ich sage ja nicht dass der alte schlecht aussieht (habe ja aufgrund des alten Modells bestellt aber wollte dann noch auf Neuerungen warten)..

Ich mogs...

nicht meins, die Nase passt gut zur A-Klasse, aber so sieht es aus wie wenn da was dran geklebt wurde und zwei geteilt.

Moin

Huch...............der CLA hat eine Zahnspange bekommen.😁

Turn

Wann ist der cla Configurator auf die Internetseite von Mercedes ? Es ist April jetzt :-)

Am 14.5 kannst du das Auto im Internet Konfigurieren.

Zitat:

@dopiech88 schrieb am 4. April 2016 um 22:43:53 Uhr:

Am 14.5 kannst du das Auto im Internet Konfigurieren.

Er meint am 14.04. 🙂

Stimmt schon wieder vertippt :-)

Super danke ??

Hallo Leute

Gerne würde ich nun den neuen ( Facelift ) CLA kaufen. Leider können mir die Händler bei einer Frage nicht wirklich weiterhelfen. Es häufen sich die Informationen, dass sich das Auto mit dem Key Less go
Paket einfacher stehlen lassen. Wie sieht das aus, wenn man nur die Key less Startfunktion ( Fr. 215 ) bestellt ? Lassen sich dann die Türen auch über den Sender vom Schlüssel öffnen.
Herzlichen Dank

Deine Antwort