CLA Facelift / Genfer Autosalon 2016?

Mercedes CLA C117

Hallo Leute,

Da ich bisher nichts gefunden habe, frage ich mal hier nach:

Wird dass Facelift vom Cla auf dem Genfer Autosalon vorgestellt oder zu einem anderen Event ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zum Glück habe ich eines der wenigen Autos, welches 3 Jahre mit den schönsten Rückleuchten überhaupt gebaut wurde 🙂 Schade, dass hier zurück zum Einheitsbrei gegangen wurde.

Alles andere ist bekanntlich Geschmackssache 😉

183 weitere Antworten
183 Antworten

Zitat:

@dopiech88 schrieb am 18. März 2016 um 11:20:51 Uhr:

Zitat:

@Simontml schrieb am 17. März 2016 um 16:21:17 Uhr:

Habe 2 fragen

Hat jemand Bilder wie die neuen Rücklichter in der Nacht aussehen? Habe bisher noch keine gesehen. Fand die vor dem mopf einfach überragend und es wäre schade wenn Mercedes beim mopf jetzt etwas verändert hätte am Design.

Hat Mercedes auch etwas am Bildschirm verändert? Das Schriftdesign und Farbendesign wirkte wirklich etwas unmodern und auch da finde ich besteht Überarbeitungsbedarf.

Danke

Hallo,

hier die Bilder von den Rückleuchten.

Bild 1 Halogenscheinwerfer.

Bild 2 Mit LED High Performance Scheinwerfer

danke dir 🙂

irgend wie langweilig, sehr Audi like

Tausche dann im Sommer die neuen Rückleuchten gegen die Alten 😉

Veränderungen sind ja meisten gut und müssen sein aber manchmal sollte man die Finger von lassen und etwas als Erkennungsmerkmal stehen lassen oder ganz behutsam schärfen.
Die vor Mopf LED Rückleuchten sind unverkennbar und mal kein Einheitsbrei. Man erkennt schon von weiten, das es ein CLA ist. Das hat man schön weggebügelt. Sehr Schade.

Besorg mir mal bitte jemand die Teilenummern von den alten Rückleuchten? Wäre super

Ähnliche Themen

Zitat:

@Three-5 schrieb am 18. März 2016 um 12:57:34 Uhr:

Veränderungen sind ja meisten gut und müssen sein aber manchmal sollte man die Finger von lassen und etwas als Erkennungsmerkmal stehen lassen oder ganz behutsam schärfen.
Die vor Mopf LED Rückleuchten sind unverkennbar und mal kein Einheitsbrei. Man erkennt schon von weiten, das es ein CLA ist. Das hat man schön weggebügelt. Sehr Schade.

Verstehe garnicht was ihr alle mit dem Einheitslook habt. Ich bin der Meinung dass das FL das komplette Fahrzeug hochwertiger erscheinen lässt (gerade der 45er mit Diffusor, Frontschürze, Aero Paket incl Flics, 8 Zoll Display und und und)

Nun liegt er m.M. nach optisch näher am CLS was ja eig nicht negativ sein sollte oder?

Freu mich jendenfalls auf die Kiste im Juni

Die aerodynamisch völlig unnützen "Design"-Flics (ich hoffe, das ist wie beim A 45 ein optionales Spoilerpaket), verschandeln IMO die komplette Front. Die neue Frontschütze lässt das Auto meiner Meinung nach aussehen wie Darth Vader mit Zahnspange (wie auch schon beim A-Mopf). Aus den zuvor ziemlich einzigartigen Rückleuchten (bei Xenon) hat man eine "langgezogene Kopie" der A-Mopf-Rückleuchten gemacht.

Hübsch ist IMO anders: Der CLA ist auch als AMG in erster Linie ein elegantes Auto und die Neuerungen passen eher an die "Krawallbüchse" A45 mit dem auch zuvor schon erhältlichen Spoilerpaket.

Aber das ist wie so vieles eben Geschmackssache...ich würde den Mopf sicher auch kaufen, wenn jetzt ein Neuwagen anstünde, optisch gefällt mir mein Vormopf in den genannten Aspekten aber z.T. deutlich besser.

Zitat:

@TobiD1981 schrieb am 18. März 2016 um 13:47:48 Uhr:

Besorg mir mal bitte jemand die Teilenummern von den alten Rückleuchten? Wäre super

A117 906 2400
A117 906 0701

je nach Baujahr

bitteschön 🙂

Ledunbenannt

Das ganze ist halt wie immer eine reine Geschmackssache. Die Flics sind nicht komplett rein optischer Natur sondern ergeben, genau wie der riesen Spoiler, einen gewissen Abtrieb.. der ist aber sicherlich überhaupt nicht bemerkbar und auch nur im Windkanal und im Labor messbar.. daher viel mehr optisch als praktisch.
Das Aerodynamik-Paket wird es so auch wieder nur als SA geben wie schon beim A-Mopf.

Der vorMopf war als AMG wirklich eher ein elegantes Auto aber eben auch langweilig zugleich.. tendiert mehr zu "Understatement" wie auch der A-vorMopf.
Mein A45 hat auch keinerlei "Verspoilerung" außer das was Serienmäßig vorhanden ist, finde ich nämlich auch albern obwohl ich auch noch recht jung bin. Es ist aber nun mal Fakt das Mercedes mit den Fahrzeugen der A-Klasse-Basis die jüngere Generation ansprechen wollte und dies mit der Mopf einfach nochmal klar ins Positive gerückt hat, kommt einfach sportlicher, neuer und agressiver daher... und Darth Vadder bzw. Star Wars ist ja nicht gerade unbeliebt.
Bei den Rückleuchten gehen die ja derzeit voll auf die "Lichterteilung", wo man eben nicht mehr erkennt wo das Leuchtmittel sitzt.. das ist bei der A-Mopf echt schön geworden aber beim CLA hätten sie dies auch weiterhin mit mehreren "Streifen" wie beim vorMopf umsetzen können, das ist für mich der einzige Kritikphunkt.

Zitat:

Wer sagt denn das die alten passen..?

Gruß

Bei der A-Klasse passen die neuen/alten auch, wird hier wahrscheinlich nicht anders sein.

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 18. März 2016 um 18:02:42 Uhr:

Zitat:

Wer sagt denn das die alten passen..?

Gruß

Ich nehme mal stark an, dass die passen. Sicher bin ich mir natürlich nicht. Bis Sommer abwarten und Tee trinken 😉

Bin mir auch sehr sicher das die passen! 🙂

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

GHruß

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Gruß

Ja, die Rückleuchten leuchten anders als der Vorgänger. Eigentlich nicht ganz so schön, aber immer noch gut. Nichtleuchtend finde ich alt und neu gleich gut. Also AMG sieht der CLA sehr gut aus, finde ich.
j.

Deine Antwort