CLA Facelift / Genfer Autosalon 2016?
Hallo Leute,
Da ich bisher nichts gefunden habe, frage ich mal hier nach:
Wird dass Facelift vom Cla auf dem Genfer Autosalon vorgestellt oder zu einem anderen Event ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zum Glück habe ich eines der wenigen Autos, welches 3 Jahre mit den schönsten Rückleuchten überhaupt gebaut wurde 🙂 Schade, dass hier zurück zum Einheitsbrei gegangen wurde.
Alles andere ist bekanntlich Geschmackssache 😉
183 Antworten
Also aus Logik heraus würde ich sagen ja. Da der Schlüssel auch ständig Funksignale sendet aber seit 2015 hat MB auch am Schlüssel was geändert und zwar das man per Knopfdruck am Schlüssel die ständige Funkverbindung deaktivieren kann.
Wie soll das gehen? Wie die Funktion schon sagt, ist Keyless Start nur zum Starten des Wagens ohne Schlüssel. Zum öffnen der Türen müssen die Tasten des Schlüssels betätigt werden. Da also im Falle der bekanntgewordenen Problematik mit Keyless das Auto gestartet werden könnte, wird das einem möglichen Dieb nichts bringen, er kommt nicht in das Auto zum Starten.
Ja aber wie funktioniert den Keyless Start !? Durch ständiges senden eines Signals oder? Und nur weil es nur zum starten codiert ist, heisst es nicht das die Funkverbindung nicht umcodiert werden kann. Dann greift man halt nicht in die Türschalen sondern der Dieb fängt das Signal ab, codiert es um und öffnet mit nem separaten Sender per Knopfdruck.
Das geht nicht. Wenn du nur Keyless Start hast hat der Rest vom Auto keine Antennen oder Sensoren.
Ähnliche Themen
Bei Keyless Start hast du Antennen.. wie soll er sonst erkennen das du die Startberechtigung hast?
Läuft der Motor und du steigst mit Schlüssel aus meckert er das der Schlüssel fehlt.
Diebstahl geht mit Keyless Start nicht ohne die Türen zu beschädigen oder irgend eine Scheibe einzuschlagen.
Das Signal kann dann trotzdem verstärkt werden und das Auto startet aber eben nicht das öffnen der Türen.. und das Signal zum öffnen ist ein anderes als das Dauersignal, dass umzucodieren ist nicht einfach möglich sonst könntest du jedes Fahrzeug mit Funkbedienung öffnen.
Ich schrieb ja der Rest vom Auto hat keine Antennen. Das eine vorhanden ist ist mir klar, aber in den Türen und im Kofferraumdeckel sind keine.
Keyless Go war gestern wieder ein grosses Thema im Stern TV. Würde mir eigentlich mein Auto nicht so gerne und einfach klauen lassen. Man kann bei Mercedes das System zwar am Schlüssel deaktivieren, aber dann verliert das ganze ja den Sinn. Ich werde mir den CLA nur mit Keyless GO Startfunktion bestellen. Macht zwar auch nicht viel Sinn, gefällt mir aber optisch besser. Ich nehme mal an das die einzige Antenne im Inneren des Wagens ist.
Mit Herrn S. von Mercedes-Benz Niederlassung Frankfurt/Offenbach habe ich gerade meine Änderungen (Mopf) bzgl. der Bestellung Ende Februar durchgesprochen.
Er meinte, dass in das Fahrzeug 220 CDI (AMG-Paket) ein Soundmodul integriert wird.
Kerniger Sound um das Fahrgefühl zu verbessern. 8-)
Hat jemand von Euch dazu einen Artikel?
Zitat:
@GOM1MU4 schrieb am 22. April 2016 um 14:15:57 Uhr:
Mit Herrn S. von Mercedes-Benz Niederlassung Frankfurt/Offenbach habe ich gerade meine Änderungen (Mopf) bzgl. der Bestellung Ende Februar durchgesprochen.
Er meinte, dass in das Fahrzeug 220 CDI (AMG-Paket) ein Soundmodul integriert wird.
Kerniger Sound um das Fahrgefühl zu verbessern. 8-)
Hat jemand von Euch dazu einen Artikel?
Hier die offizielle Erklärung:
Sportlicher Motorsound (Code B63) serienmäßig in Verbindung mit AMG Line (Code 950) und Doppelkupplungsgetriebe 7G-DCT (Code 429). Nicht verfügbar für CLA 180 und CLA 180d.
Die Ausstattung für sportlichen Motorsound filtert gezielt Ansauggeräusche aus dem Motorraum und überträgt sie per Soundanlage in den Innenraum. Je nach DYNAMIC SELECT Fahrprogramm sowie Drehzahl, Last und Geschwindigkeit ergibt sich ein emotionaler oder zurückhaltender Klang.
Das klingt wie eine Mischung aus den Ansätzen Symposer (Focus ST) und Synthesizer (GTI). Frage mich nur, welchen brauchbaren Originalsound man aus einem Diesel extrahieren will...
Hallo zusammen, kann es sein das sich die Motor,- bzw. Beschleunigungswerte extrem verbessert haben???
Fahre aktuell einen CLA200 mit DCT. Dieser war von 0-100 mit 8,6 sek. angegeben. Jetzt nach dem Facelift werden 7,9 Sek. angegeben. Da ich Ende des Jahres wieder einen Neuen bekomme, würde sogar der 180er mit aktuell 8,7 Sek. gut im Futter stehen. Was wurde verändert?
Es gibt jetzt eine Launch Control. Das verbessert die Prospektwerte, heißt aber nicht, dass der Wagen im Alltag besser "geht".
Argh... Launch Control nutzt man normalerweise doch nicht, denke ich. Wer steht an der Ampel schon gerne mit hochdrehendem Motor? 🙂 Leider sind die normalen Werte wohl nirgendwo mehr angegeben, oder?
Launch Control gibt es nur für Automatik-Getriebe?
j.
Sollte nur für DCT sein. Beim Schalter macht das auch keinen Sinn.
Wobei es die Launch Control schon beim VorMopf MJ2016 gab.
Launch Control oder Race Start ist im öffentlichen Straßenverkehr eh nicht erlaubt.. "eigentlich" 😁