CLA Facelift / Genfer Autosalon 2016?
Hallo Leute,
Da ich bisher nichts gefunden habe, frage ich mal hier nach:
Wird dass Facelift vom Cla auf dem Genfer Autosalon vorgestellt oder zu einem anderen Event ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zum Glück habe ich eines der wenigen Autos, welches 3 Jahre mit den schönsten Rückleuchten überhaupt gebaut wurde 🙂 Schade, dass hier zurück zum Einheitsbrei gegangen wurde.
Alles andere ist bekanntlich Geschmackssache 😉
183 Antworten
Hier mehr Infos denke, auch zu neuen Motorisierungen:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
gruß
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 16. März 2016 um 17:31:12 Uhr:
Zum Glück sind es ja nur die Bilder zum 45er...
Und klärt mich mal bitte jemand auf wo der große Unterschied bei den Rückleuchten besteht..?Gruß
Habe zwar extra einen Link mit allen MOPF CLAs gepostet, aber klicken musst du leider immer noch selber...
So wie ich glücklicherweise sehe beschränkt es sich Optisch bei dem Urban Facelift auf den Heckdiffusor der Rest ist kaum zu erkennen wenn überhaupt.
Weis einer von euch ob es bei den Motoren im Bereich Turbo eine Änderung gibt? Habe mitbekommen das der mopf A AMG ein biturbo sein soll stimmt das?
Ähnliche Themen
Also ich muss sagen dass mir das FL absolut gefällt und sich für mich das aufschieben meiner Bestellung gelohnt hat.. Die Optik vorne wirkt nun durch den A-Wing AMG like (geht Richtung C) und das Heck durch den neuen Diffusor hochwertiger (ausgeprägtere Endrohrblenden und vertikale Linien)..
Nicht zu vergessen sind die neuen 19 Zöller Felgen die ich ganz nett finde und das Aero-Paket mit den Flics
Aber ist in der Tat eine Frage des Geschmacks:-)
Zitat:
@CLA_86 schrieb am 16. März 2016 um 19:30:37 Uhr:
Weis einer von euch ob es bei den Motoren im Bereich Turbo eine Änderung gibt? Habe mitbekommen das der mopf A AMG ein biturbo sein soll stimmt das?
Ist seit eh und je ein Twinscroll und kein Bi-Turbo.
Ich bin froh das ich meinen noch vor facelift bestellt habe. Ich finde er sieht jetzt von vorne auf dem ersten Blick aus wie jeder andere neue mercedes von heute. Ich habe den cla genommen weil ich ein individuelles Auto haben wollte was es jetzt nicht so in dieser Form in dem aussehen gibt. Besonders schade ist, dass sie an die Heckleuchten gegangen sind. Die sehen einfach vor facelift so hamma aus. Aber eins muss ich sagen die Frontscheinwerfer gefallen mir besser.
Mit gefallen die Heckleuchten jetzt deutlich besser. Waren für meinen Geschmack vorher zu geschwungen.
Ich finde es gut, dass man zur Serienausstattung jetzt schon den Diamantgrill bekommt. So kann man recht günstig ein schönes Auto bekommen.
j.
Das einzig wirklich ärgerliche ist halt das Sie nicht LED mit ISL anbieten.
Durfte ISL bisher zwei mal in Aktion erleben. Das ist wirklich sehr cool und ein echter Sicherheitsgewinn.
Warum Sie es rausgenommen haben, kann man nur spekulieren. Vielleicht wurde es nicht genug verkauft oder
Sie wollten die C-Klasse deutlicher abgrenzen.
Für mich jedenfalls war Distronic und ISL Pflicht. Ich glaube wenn es das nicht gegeben hätte, wäre es eine C-Klasse
geworden obwohl von Anfang an mein Herz für den CLA war.
Noch 4 Wochen freu 🙂
Habe 2 fragen
Hat jemand Bilder wie die neuen Rücklichter in der Nacht aussehen? Habe bisher noch keine gesehen. Fand die vor dem mopf einfach überragend und es wäre schade wenn Mercedes beim mopf jetzt etwas verändert hätte am Design.
Hat Mercedes auch etwas am Bildschirm verändert? Das Schriftdesign und Farbendesign wirkte wirklich etwas unmodern und auch da finde ich besteht Überarbeitungsbedarf.
Danke
Zitat:
@Three-5 schrieb am 17. März 2016 um 11:08:21 Uhr:
Das einzig wirklich ärgerliche ist halt das Sie nicht LED mit ISL anbieten.
Durfte ISL bisher zwei mal in Aktion erleben. Das ist wirklich sehr cool und ein echter Sicherheitsgewinn.
Warum Sie es rausgenommen haben, kann man nur spekulieren. Vielleicht wurde es nicht genug verkauft oder
Sie wollten die C-Klasse deutlicher abgrenzen.
Für mich jedenfalls war Distronic und ISL Pflicht. Ich glaube wenn es das nicht gegeben hätte, wäre es eine C-Klasse
geworden obwohl von Anfang an mein Herz für den CLA war.Noch 4 Wochen freu 🙂
Die Kaufquote von ILS bei A/B/CVLA war zu gering. Dies ist die offizielle Aussage von MB.
Gruß
Zitat:
@jennss schrieb am 17. März 2016 um 10:56:18 Uhr:
Ich finde es gut, dass man zur Serienausstattung jetzt schon den Diamantgrill bekommt. So kann man recht günstig ein schönes Auto bekommen.
j.
Dieser wird aber in der Grundausstattung schwarz gehalten.
Gruß
Dir Mopf sieht meiner Meinung nach viel besser aus.
Zuvor wie bei der A-Klasse auch fande ich gerade die 45er total langweilig und unspektakulär.
Die neuem Schürzen finde ich da viel agressiver.. und wenn man sich nur das langweilige Heck angeschaut hat, gerade den Diffusor.. gähn..
Die Rückleuchten müsste man jetzt noch bei Nacht sehen aber sonst echt Top.
Wäre der CLA Mopf früher bzw. zeitgleich mit dem A Mopf gekommen hätte ich wahrscheinlich den als 45er genommen.
Zitat:
@Simontml schrieb am 17. März 2016 um 16:21:17 Uhr:
Habe 2 fragenHat jemand Bilder wie die neuen Rücklichter in der Nacht aussehen? Habe bisher noch keine gesehen. Fand die vor dem mopf einfach überragend und es wäre schade wenn Mercedes beim mopf jetzt etwas verändert hätte am Design.
Hat Mercedes auch etwas am Bildschirm verändert? Das Schriftdesign und Farbendesign wirkte wirklich etwas unmodern und auch da finde ich besteht Überarbeitungsbedarf.
Danke
Hallo,
hier die Bilder von den Rückleuchten.
Bild 1 Halogenscheinwerfer.
Bild 2 Mit LED High Performance Scheinwerfer