CLA Facelift / Genfer Autosalon 2016?

Mercedes CLA C117

Hallo Leute,

Da ich bisher nichts gefunden habe, frage ich mal hier nach:

Wird dass Facelift vom Cla auf dem Genfer Autosalon vorgestellt oder zu einem anderen Event ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zum Glück habe ich eines der wenigen Autos, welches 3 Jahre mit den schönsten Rückleuchten überhaupt gebaut wurde 🙂 Schade, dass hier zurück zum Einheitsbrei gegangen wurde.

Alles andere ist bekanntlich Geschmackssache 😉

183 weitere Antworten
183 Antworten

ich finde er verliert genau das, wofür wir unseren CLA lieben.

Das aktuelle Model verfügt über Eleganz und Aggressivität, es ist ein in sich stimmiges Design welches in der AMG Line sportlich abgerundet ist.

Der Fluch der Modelzyklen möchte halt das man selbst was schon funktioniert überarbeitet in Form eines Facelifts.

Ich finde den A-Wing (so schimpf sich die neue Nase) erzeugt keine Homogenität, dass Bild von einem CLA mit einer Zahnspange geht mir nicht aus dem Kopf 🙂)

Die Rückleuchten erzeugen für mich ein klarer Verlust eines Klassen Merkmals, einzig die neuen Headlights finde ich stimmiger und Zeitgemässer.

Mir gefällt er sehr gut. Der serienmäßige Diamandgrill ist klasse.
http://www.t-online.de/.../...2016-frische-optik-und-neue-motoren.html
Bei den Heckleuchten bin ich noch unschlüssig. Habe sie noch nicht leuchten gesehen.
Der CLA220 4Matic mit Automatik und Allrad dürfte wohl um die 38000 € kommen, denke ich.
Hoffentlich kommt auch grün dazu. Konfigurieren kann man ihn noch nicht.
j.

Zitat:

@embe71 schrieb am 16. März 2016 um 06:46:18 Uhr:

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 16. März 2016 um 00:10:58 Uhr:

Hier ist er:
die AMG Version

Sorry, aber da gefällt mir mein Vor-Mopf in so gut wie allen Exterieur-Belangen (Schürzen, Rücklichter) deutlich besser. Lediglich die neuen LED-Frontscheinwerfer gefallen mir recht gut. Ging mir allerdings schon beim A so, wo ich den Vor-Mopf auch schöner finde.

Da gebe ich Dir definitiv recht. Der Vor-Mopf ist gerade beim 45er aggressiver... und die kleinen Details im Innenraum darauf kann man auch gut verzichten. Das einzige was mich ein bisschen ärgert ist nun die Hands-Free-Access für den SB

http://media.daimler.com/.../...-1-0-1549054-0-3842-0-0-0-0-0.html?...

Ähnliche Themen

Die Heckleuchtengrafik in Verbindung mit LED fand ich beim Vor-Mopf gerade eines der Highlights.
Was mir im Innenraum auch bei der A-Klasse super gefällt ist der Silberrand bei den Klappen der Ablagefächer. Das wirkt mit Silberrand harmonischer.
Vor der Bestellung hatte ich die Front der aktuellen A-Klasse und die Front des CLA Vor-Mopf in ein Bild montiert und überlegt ob ich warte mit der Bestellung. Die LED Scheinwerfer wirken moderner aber der Rest vom Grill hatte mir nicht gefallen. Der Vor-Mopf wirkt dynamischer. Diese komische Schwinge gefällt mir gar nicht. Schade ist wirklich das es kein ISL mehr gibt 🙁.

Zitat:

@jennss schrieb am 16. März 2016 um 10:18:45 Uhr:

Mir gefällt er sehr gut. Der serienmäßige Diamandgrill ist klasse.
http://www.t-online.de/.../...2016-frische-optik-und-neue-motoren.html
Bei den Heckleuchten bin ich noch unschlüssig. Habe sie noch nicht leuchten gesehen.
Der CLA220 4Matic mit Automatik und Allrad dürfte wohl um die 38000 € kommen, denke ich.
Hoffentlich kommt auch grün dazu. Konfigurieren kann man ihn noch nicht.
j.

Die Farben Grün wird es beim CLA leider nicht geben.

Die Farben Nordlichviolett ( 592) wird durch Cavansitblau (890) ersetzt.

Sonst gibt es wie beim Vor-Mopf diese Farben.

Designo Lack:

Designo Polarsilber Magno (991)

Metalliclack:

Orientbraun (990)
Mountaingrau (787)
Polarsilber (761)
Kosmosschwarz (191)
Cavansitblau ( 890) NEU NEU

Uni:

Jupiterrot (589)
Zirrusweiß (650)
Nachtschwarz (696)

Kann ich genau so unterschreiben embe71! Finde die neue Stoßstange passt nicht zum Auto.

Mir gefällt das Design????

Vormopf definitiv aggressiver, dynamischer und cooler 🙂

Image
Image

Es wurde gesagt es gibt jetzt serienmäßig den diamantgrill. Der er doch aber bei vormopf auch schon verbaut oder irre ich mich ???

Zum Glück habe ich eines der wenigen Autos, welches 3 Jahre mit den schönsten Rückleuchten überhaupt gebaut wurde 🙂 Schade, dass hier zurück zum Einheitsbrei gegangen wurde.

Alles andere ist bekanntlich Geschmackssache 😉

Moin

@henneschh

Den Grill gab es in drei Ausführungen.
Serie: Kein Diamantgrill
Urban: Diamantgrill in schwarz
CLA: Diamantgrill mit silbernen "Diamanten"

Turn

Glaub mir der alte cla sieht gleich alt aus neben diesen neuen. Auf Fotos is immer anders. Hab mich immer geärgert an denn Auspuff. Hat immer ausgesehen ob das nicht richtig war und von Hyundai weg Kahm Uder so. Jets Sohn eingebaut in Stoß Stange. Einfach top meine Meinung.

Sorry für mein selchten deutsch schreiben.

Zum Glück sind es ja nur die Bilder zum 45er...
Und klärt mich mal bitte jemand auf wo der große Unterschied bei den Rückleuchten besteht..?

Gruß

Deine Antwort