ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla AMG Flaps geklebt oder geschraubt?

Cla AMG Flaps geklebt oder geschraubt?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 18. Mai 2016 um 20:50

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zu den Flaps vom Cla 45 AMG. Sind diese geklebt oder werden die von hinten verschraubt?

Image
Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

die Flaps werden Werkseitig durch 4mm Löcher in der Stossstange genietet.

Geklebt werden können diese mit 3m Montageband (siehe Link).

3M Tape

Falls du diese kleben möchtest ist es von Nöten das du die vorgesehenen "Nasen" welche in die Bohrungen gesteckt werden abschneidest da der Flap sonst abstehen würde.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 6. August 2016 um 22:25

Bin mir ziemlich sicher dass es hält. Da ich aber mein Auto immer per Hand wasche werde ich dazu keine Erfahrungen beitragen können.

Hinzu kommen ja auch die Witterungseinflüsse... Wenn im Sommer die Sonne draufballert oder es im Winter super kalt wird...

am 9. August 2016 um 20:55

Bei den fertig lackierten FLAPS bei EBay muss man das 3M Band selbst bestellen, da die diese ohne Klebeband liefern. Habe da mal nachgefragt.

Brauchst nicht bestellen, es sind die original Befestigungspunkte vorhanden. Du musst beim freundlichen nur diese spann Klammer bestellen. 8 Stück an der Zahl kosten 2-3€ mehr braucht man nicht. Bei mir hält es ohne Probleme

Hatte die Flaps damals geklebt (ca. 2 Monate her) mit dem hier angegebenen 3M-Klebeband.

Die Flaps sind leider nicht mehr 100% fest, lösen sich an ein paar Stellen...

Denke, man muss die Flaps vor Montage richtig krass mit Silikonentferner säubern und dann erst kleben... :/

Zwar halten sie noch, auch bei Vmax und der Wäsche mit Hochdruck, behalte es mal im Auge....

Wenn man sich wirklich sicher sein will, dann bohren und nieten. :)

am 13. August 2016 um 16:58

Habe leider die gleichen Erfahrungen wie @Waynetraube gemacht, habe die Flaps vorerst wieder abgemacht, um mich doch mal ein zweites Mal dran zu wagen...!

am 17. August 2016 um 11:16

Würde mich auch mal interessieren, inkl. versprochenem Foto :)

Schwarze Flaps bei schwarzem Auto kommen natürlich nicht ganz so gut rüber. Wie die Flagge von Ostfriesland. Weißer Adler auf weißem Grund.

Die Flaps im Orange der "Orange Art Edition" zu lackieren, hab ich mich nicht getraut.

Kosmosschwarz .. geklebt (3M).

Wie bekomm ich nachträglich die Aero Flaps ans Auto???

Komische Frage. Indem du diesen Thread liest, verstehst und befolgst.

PS:

Dachte ich hätte in meinem vorherigen Post ein Bild hinzugefügt. 2. Versuch.

Zitat:

@SLP schrieb am 27. Mai 2016 um 10:42:21 Uhr:

@David-26

 

Ist deiner Meinung nach ein grosser optischer Unterschied zu vorher erkennbar?

 

Ich fahre einen schwarzen A250 Sport und wollte mir ebenfalls die Flaps besorgen, jedoch habe ich das Gefühl dass die schwarzen Flaps auf dem schwarzen Lack total untergehen...

 

Könnte man eigentlich die seitlichen Flaps (Aero Flaps) auch mit dem 3M Klebeband befestigen? Jemand schon Erfahrung damit?

 

Danke,

SLP

Ich habe die seitlichen Flaps auf meinen CLA mit 3M Klebeband geklebt. Hält bombenfest. Ich glaub' man kriegt die gar nicht mehr ab ohne den Stoßfänger kaputt zu machen (ausser Heißluftfön natütlich).

Zitat:

@TomWooD schrieb am 2. Oktober 2016 um 16:48:34 Uhr:

Zitat:

@SLP schrieb am 27. Mai 2016 um 10:42:21 Uhr:

@David-26

 

Ist deiner Meinung nach ein grosser optischer Unterschied zu vorher erkennbar?

 

Ich fahre einen schwarzen A250 Sport und wollte mir ebenfalls die Flaps besorgen, jedoch habe ich das Gefühl dass die schwarzen Flaps auf dem schwarzen Lack total untergehen...

 

Könnte man eigentlich die seitlichen Flaps (Aero Flaps) auch mit dem 3M Klebeband befestigen? Jemand schon Erfahrung damit?

 

Danke,

SLP

Ich habe die seitlichen Flaps auf meinen CLA mit 3M Klebeband geklebt. Hält bombenfest. Ich glaub' man kriegt die gar nicht mehr ab ohne den Stoßfänger kaputt zu machen (ausser Heißluftfön natütlich).

Des kommt echt geil und hat was...wo hast du alle Flaps her und was kosten die?gibt es damit Stress mit TÜV/Rennleitung?

Von eBay, ca. 150€ zuzüglich Lackierung.

Zugelassen sind sie nicht.

Zitat:

@TomWooD schrieb am 2. Oktober 2016 um 17:53:07 Uhr:

Von eBay, ca. 150€ zuzüglich Lackierung.

Zugelassen sind sie nicht.

:-(

Ok danke

 

ist ein originales Teil von Mercedes somit kein Problem :D...

Image1
Image2
Image3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla AMG Flaps geklebt oder geschraubt?