ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla AMG Flaps geklebt oder geschraubt?

Cla AMG Flaps geklebt oder geschraubt?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 18. Mai 2016 um 20:50

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zu den Flaps vom Cla 45 AMG. Sind diese geklebt oder werden die von hinten verschraubt?

Image
Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

die Flaps werden Werkseitig durch 4mm Löcher in der Stossstange genietet.

Geklebt werden können diese mit 3m Montageband (siehe Link).

3M Tape

Falls du diese kleben möchtest ist es von Nöten das du die vorgesehenen "Nasen" welche in die Bohrungen gesteckt werden abschneidest da der Flap sonst abstehen würde.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 23. Mai 2016 um 12:38

Heute angekommen, werde mich jetzt einmal dran setzen und die Plastiknoppen abschneiden :-)

am 24. Mai 2016 um 18:53

Zitat:

@David-26 schrieb am 23. Mai 2016 um 14:38:30 Uhr:

Heute angekommen, werde mich jetzt einmal dran setzen und die Plastiknoppen abschneiden :-)

Wir sind gespannt :D

am 26. Mai 2016 um 12:51

Tach zusammen!

 

Die Flaps sind jetzt endlich angeklebt !

War alles eigentlich kein Problem, der Kleber von 3M hält bombenfest und trägt nicht auf. Die Plastiknoppen mit einem Cuttermesser sorgfältig zu entfernen war auch kaum ein Problem, das einzig aufwendige ist, die Klebestreifen so zu zuschneiden, sodass sie nicht überlappen!

 

ACHTUNG beim Ankleben der Flaps: Vorher Originalbild anschauen, wie genau die sitzen müssen und dann im ersten Versuch direkt passgenau ankleben, weil wenn das Zeug einmal klebt, dann klebts! :-D

 

Ihr könnt eure Ergebnisse ja auch einmal Posten :-)

 

Gruß und viel Spaß !

 

am 27. Mai 2016 um 8:42

@David-26

 

Ist deiner Meinung nach ein grosser optischer Unterschied zu vorher erkennbar?

 

Ich fahre einen schwarzen A250 Sport und wollte mir ebenfalls die Flaps besorgen, jedoch habe ich das Gefühl dass die schwarzen Flaps auf dem schwarzen Lack total untergehen...

 

Könnte man eigentlich die seitlichen Flaps (Aero Flaps) auch mit dem 3M Klebeband befestigen? Jemand schon Erfahrung damit?

 

Danke,

SLP

am 27. Mai 2016 um 8:58

Zitat:

@SLP schrieb am 27. Mai 2016 um 10:42:21 Uhr:

@David-26

 

Ist deiner Meinung nach ein grosser optischer Unterschied zu vorher erkennbar?

 

Ich fahre einen schwarzen A250 Sport und wollte mir ebenfalls die Flaps besorgen, jedoch habe ich das Gefühl dass die schwarzen Flaps auf dem schwarzen Lack total untergehen...

 

Könnte man eigentlich die seitlichen Flaps (Aero Flaps) auch mit dem 3M Klebeband befestigen? Jemand schon Erfahrung damit?

 

Danke,

SLP

Ich bin Fan von Details , also meiner Meinung nach macht es einen sportlicheren und aggressiveren Look, aber halt eben dezent. Die Aero Flaps an der A Klasse sind da schon etwas auffälliger. Muss jeder selbst wissen ! :-)

Zitat:

@David-26 schrieb am 26. Mai 2016 um 14:51:19 Uhr:

Tach zusammen!

 

Die Flaps sind jetzt endlich angeklebt !

War alles eigentlich kein Problem, der Kleber von 3M hält bombenfest und trägt nicht auf. Die Plastiknoppen mit einem Cuttermesser sorgfältig zu entfernen war auch kaum ein Problem, das einzig aufwendige ist, die Klebestreifen so zu zuschneiden, sodass sie nicht überlappen!

 

ACHTUNG beim Ankleben der Flaps: Vorher Originalbild anschauen, wie genau die sitzen müssen und dann im ersten Versuch direkt passgenau ankleben, weil wenn das Zeug einmal klebt, dann klebts! :-D

 

Ihr könnt eure Ergebnisse ja auch einmal Posten :-)

 

Gruß und viel Spaß !

Sieht sehr gut aus, perfekt dran geklebt, Respekt. :-)

am 20. Juli 2016 um 12:59

Super danke dir! Ich habe mir jetzt auch welche bestellt. Allerdings werde ich diese vorher schwarz metallic lackieren oder dippen, da es m.M.n. auf einem weissen Fahrzeug besser aussieht, als die Plastik-Optik.

Du bekommst schon fertig lackierte bei eBay hab meine originalen gegen lackierte getauscht. Kostenpunkt lag bei 114€

am 4. August 2016 um 20:00

Hast du ein Bild von den montierten lackierten?

Zitat:

@CLA_86 schrieb am 21. Juli 2016 um 11:21:40 Uhr:

Du bekommst schon fertig lackierte bei eBay hab meine originalen gegen lackierte getauscht. Kostenpunkt lag bei 114€

ist natürlich bei weiss sehr geil! :)

Hier das passende Bild dazu.

IMG_2240.JPG.jpg

Zitat:

@CLA_86 schrieb am 5. August 2016 um 23:22:51 Uhr:

Hier das passende Bild dazu.

Passt sehr gut. Alles richtig gemacht :-)

am 6. August 2016 um 10:10

Habe mich heute auch mal ran gewagt.

Hast lackieren lassen oder lackierte bestellt?

ich frage mich ob die Flaps auch nach der x-ten fahrt durch die Waschstraße noch gut halten mit dem Klebeband. Wie sind da die Erfahrungen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla AMG Flaps geklebt oder geschraubt?