ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla AMG Flaps geklebt oder geschraubt?

Cla AMG Flaps geklebt oder geschraubt?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 18. Mai 2016 um 20:50

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zu den Flaps vom Cla 45 AMG. Sind diese geklebt oder werden die von hinten verschraubt?

Image
Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

die Flaps werden Werkseitig durch 4mm Löcher in der Stossstange genietet.

Geklebt werden können diese mit 3m Montageband (siehe Link).

3M Tape

Falls du diese kleben möchtest ist es von Nöten das du die vorgesehenen "Nasen" welche in die Bohrungen gesteckt werden abschneidest da der Flap sonst abstehen würde.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 12. April 2019 um 23:41:01 Uhr:

Wieder so eine Diskussion mit ich glaube, ich meine, ich habe gehört...

Die Dinger sind ab Werk geschraubt und nicht geklebt. Der Heckspoiler ist geklebt ja der hat aber auch zwei Streifen Klebeband die über einen Meter lang sind. Die kleine Fläche bei den Flaps ist einfach nicht ausreichend und deshalb werden die verschraubt.

Weißt du welchen Schrauben verwendet werden ?

Also beim Cla Facelift

 

Mercedes sagt mir , die werden alle nur geklebt mit 3M

 

Wozu sind dann die Löcher .

Hier Original Bild von den Befestigung und Mercedes sagt werden nur geklebt ..... woher bekomm ich jetzt die Befestigung her

 

Hab sie bis jetzt nur mit 3M und Schrauben befestigt , ist aber nicht so das wahre mit den Schrauben

 

Weiße Stoßstange ist Original befestigt .

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1
am 23. August 2019 um 8:23

Zitat:

@Lutz1979 schrieb am 22. Aug. 2019 um 19:38:51 Uhr:

Hier Original Bild von den Befestigung und Mercedes sagt werden nur geklebt ..... woher bekomm ich jetzt die Befestigung her

Die kleinen Flaps und die unteren werden genietet und nicht geklebt!

 

Die oberen Flaps um den Lufteinlass werden erst in die Löcher die man vorher in die Stoßstange (Markierung sind an der Innenseite) gesteckt und dann mit solchen... eine art Unterlegscheibe, wie auch die Hitzeschutzbleche befestigt sind, gehalten!

 

Es sind Tellerkopfspreitznieten mit 5mm Durchmesser. Habe meine vom Mercedes Händler direkt bezogen weil ich solche nirgends im Baumarkt finden konnte...

 

...Kleben kann man die auch ist aber viel aufwändiger!

 

 

Die Schrauben haben die Teilenummer A2029900121. Das Stück dazwischen hat vermutlich die Nummer A0039947545. Anzahl müsstest du selberzählen :D

Teilenummer sind für die vorfacelift flaps , würde schon gerne die Verschraubungen haben für den Facelift .... weiß da jemand die Artikelnummer?

 

Trotzdem schon mal danke

Ist die gleiche...

Zitat:

@Lutz1979 schrieb am 12. April 2019 um 19:49:08 Uhr:

War heute bei Mercedes und die sagen mit die werden nur geklebt und draußen stand einer der verschraubt war , hab sogar den das Foto gezeigt und die sagen wird trotzdem nur geklebt

Ob das jetzt Original ist oder nicht möchte ich nicht beurteilen, es werden aber definitiv Edelstahl Schrauben verbaut.

Ich war beim Freundlichen und der hat sich die Explosionszeichnung angeschaut und mit der hier genannten Teilenummer verglichen und es passt.

A2029900121 Edelstahl Schrauben.

Daimler will hier wohl auf Nummer sicher gehen mit Korrosionsschutz.

Ich werde mir aber schwarz passivierte mit Zink-Nickel-Untergrund-Beschichtung besorgen.

A0039947545 Diese Nummer ist auch richtig und ist das Zwischenstück. Also kann sich der Ersatz-Teilemensch sich mit den Edelstahl Schrauben nicht vertan haben.

Was nicht heisst, dass es mal andere Schrauben gab und die umgestellt wurden, aber die Teilenummer gleich blieb.

Die teile Nummer der Schrauben sind aber nicht , die ab Werk verbaut sind .

Moin zusammen,

hat hier schon jemand dieses "Aerodynamic Set" bei sich am Fahrzeug montiert und kann aus Erfahrungen berichten?

Fuer-mercedes-cla-w117-komplette-frontstossstange-flaps-schwarz-hochglanz.jpg
am 28. November 2020 um 8:44

Zitat:

@Makaveli86 schrieb am 27. Nov. 2020 um 20:59:10 Uhr:

Moin zusammen,

hat hier schon jemand dieses "Aerodynamic Set" bei sich am Fahrzeug montiert und kann aus Erfahrungen berichten?

Ja, ich z.B.

 

Erfahrungen habe ich und andere User schon einige mal hier oder im W176 Forum niedergeschrieben! Einfach mal danach Suchen und dich einlesen geht am schnellsten!

 

Grüße

Hallo

 

Wie werden hinten Luftauslässe oder wie die auch immer heißen , ausgebaut , also die seitlich . Cla 45 amg .

am 7. März 2021 um 12:13

Zitat:

@Lutz1979 schrieb am 07. März 2021 um 12:1:20 Uhr:

Wie werden hinten Luftauslässe oder wie die auch immer heißen , ausgebaut , also die seitlich .

Da ist alles geclipst, siehst Du oder es geht am einfachsten wenn Die Stoßstange abgebaut ist.

 

...wenn die Innenkotflügel abgebaut sind könntest Du auch dran kommen...

Hallo zusammen,

Ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.

Ich habe nen CLA Coupé (EZ 07/2021).

 

Wollte die Flaps an der Heckstoßstange tauschen.

Sind diese auch von innen vernietet/geclipst ?

Also Rad abmontieren, Radkastenabdeckung entfernen, damit man an die Clips kommt ?

 

Bestellen würde ich mir dann diese, welche geklebt werden (Siehe Bilder)

 

Vielen Dank euch schonmal :)

 

Gruß Dominik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla AMG Flaps geklebt oder geschraubt?