ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla AMG Flaps geklebt oder geschraubt?

Cla AMG Flaps geklebt oder geschraubt?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 18. Mai 2016 um 20:50

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage zu den Flaps vom Cla 45 AMG. Sind diese geklebt oder werden die von hinten verschraubt?

Image
Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

die Flaps werden Werkseitig durch 4mm Löcher in der Stossstange genietet.

Geklebt werden können diese mit 3m Montageband (siehe Link).

3M Tape

Falls du diese kleben möchtest ist es von Nöten das du die vorgesehenen "Nasen" welche in die Bohrungen gesteckt werden abschneidest da der Flap sonst abstehen würde.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Ab Werk sind die Flaps von hinten vernietet.

am 18. Mai 2016 um 21:07

Geklebt

am 18. Mai 2016 um 21:19

Es müssen aber auch Löcher gebohrt werden.

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 21:26

Also müsste man für die Flaps zum Nachrüsten Löcher in die Stoßstange bohren?

 

https://www.kunzmann.de/.../...nz-cla-w117-cla45-amg-spoiler-flaps.htm

Wenn du es "richtig" machen willst wie ab Werk dann ja. Oder du nimmst ein geeignetes 3M Klebeband und montierst es damit. Hab ich und einige andere aus dem Forum auch so gemacht und es hält bombenfest.

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 21:43

Du hast nicht noch zufällig ein Bild wie die Flaps von hinten aussehen? Sind da schon Schrauben von hinten drinne oder nur ein Gewinde?

 

Und welches 3M Klebeband kannst du empfehlen?

am 18. Mai 2016 um 21:58

Mich würde auch interessieren welches Tape man dafür nimmt...

 

Ich hatte bei meinem BMW mal eines um die Carbon Splitter zu montieren, jedoch war dieses so dick, dass man die Teile leider nicht bündig anbringen konnte. Optisch also ein No-Go.

Zitat:

@Davo22 schrieb am 18. Mai 2016 um 23:43:52 Uhr:

Du hast nicht noch zufällig ein Bild wie die Flaps von hinten aussehen? Sind da schon Schrauben von hinten drinne oder nur ein Gewinde?

Und welches 3M Klebeband kannst du empfehlen?

Im Flap sind Löcher zum vernieten, sprich weder Schrauben noch Gewinde.

Guten Morgen,

die Flaps werden Werkseitig durch 4mm Löcher in der Stossstange genietet.

Geklebt werden können diese mit 3m Montageband (siehe Link).

3M Tape

Falls du diese kleben möchtest ist es von Nöten das du die vorgesehenen "Nasen" welche in die Bohrungen gesteckt werden abschneidest da der Flap sonst abstehen würde.

2015-11-04-04-56-02
am 19. Mai 2016 um 9:21

Okay danke, was hat es mit der Bohrschablone auf sich, kursiert die noch irgendwo? ^^

Hat hier jemand mal eine Detailaufnahme von den angeklebten Flaps?

Trägt das 3M Klebeband nicht auch zu viel auf?

am 20. Mai 2016 um 7:28

Habe die Flaps gerade eben auch bestellt und da ich nicht in meine Stoßstange bohren möchte, habe ich zusätzlich das Klebeband

 

3M VHB 5952F doppelseitiges Hochleistungsklebeband, 19 mm x 3 m, schwarz 5952193

 

dazu bestellt. Wurde von mehreren Leuten aus dem Forum empfohlen, trägt denke ich mal nicht auf und hält bombenfest. Mal mal gespannt, wenn die Sachen die Tage ankommen!

am 20. Mai 2016 um 7:39

Top, du kannst ja mal berichten ;)

am 20. Mai 2016 um 11:03

Werde ich die Tage machen, inkl. Foto !

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 14:48

Und sind die Flaps schon dran? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla AMG Flaps geklebt oder geschraubt?