ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Cla 45 vs C43

Cla 45 vs C43

Mercedes
Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 0:04

Guten Abend,

Für welchen würdet ihr euch entscheiden, wenn preislich sich beide so gut wie nix nehmen würden?

Meine Sicht:

Cla45: Sportlicheres-Amg Aussehen und Charakter, schnellere Beschleunigung, "one man build Motor"

C43: Wertigerer Innenraum, 6 Zylinder 3 liter Maschine, größerer Fondbereich, mehr Ausstattungs Möglichkeiten

Bin sehr an eurer Meinung interessiert und freue mich schon diese zu lesen.

Beste Antwort im Thema

Du hast ja selber schon die Vorteile des jeweiligen Modells geschrieben.

Der C43 ist ein super auto und macht richtig Spaß, aber ist für mich mehr eine "normale" c klasse als ein AMG.

Der CLA ist - auch wenn er "nur" ein CLA 45 ist - agiler und mehr AMG.

Ich bin beide schon 1 Jahr lang gefahren und würde, gehts vordergründig um Spaß und weniger um Komfort und Platz, klar zum CLA tendieren.

 

Wie tomtr schon sagt: falls es dir möglich ist, das beste aus beiden bietet der c63...;-)

 

Am besten beide Modelle Probefahrten

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Ich würde immer den C43 nehmen. Ein A-Klassenverschnitt kann man in meinen Augen nicht mit einer C-Klasse vergleichen ... Der C43 ist in meinen Augen das klar bessere Fahrzeug.

Zitat:

@JasonSon schrieb am 29. Oktober 2016 um 02:04:14 Uhr:

Guten Abend,

Für welchen würdet ihr euch entscheiden, wenn preislich sich beide so gut wie nix nehmen würden?

Meine Sicht:

Cla45: Sportlicheres-Amg Aussehen und Charakter, schnellere Beschleunigung, "one man build Motor"

C43: Wertigerer Innenraum, 6 Zylinder 3 liter Maschine, größerer Fondbereich, mehr Ausstattungs Möglichkeiten

Bin sehr an eurer Meinung interessiert und freue mich schon diese zu lesen.

Hallo JasonSon,

 

wir standen vor der selben Entscheidung haben uns dann auf Grund der Ausstattung und des Innenraums für die C-Klasse entschieden. Dazu sei aber gesagt das es bei uns ein Zweitfahrzeug ist für meine Frau und sie dies eher als Nutzfahrzeug bewegt.

 

Gruß

Marco

Kommt auf Deine persönliche Situation an, wenn Du um die 30 bist und keine Familie hast, ist der CLA 45 die richtige Wahl; es sei denn Du kannst Dir einen c63 leisten. Wenn Du ein etwas gesetzteres Alter oder Familie hast, dann immer der c43.

Du hast ja selber schon die Vorteile des jeweiligen Modells geschrieben.

Der C43 ist ein super auto und macht richtig Spaß, aber ist für mich mehr eine "normale" c klasse als ein AMG.

Der CLA ist - auch wenn er "nur" ein CLA 45 ist - agiler und mehr AMG.

Ich bin beide schon 1 Jahr lang gefahren und würde, gehts vordergründig um Spaß und weniger um Komfort und Platz, klar zum CLA tendieren.

 

Wie tomtr schon sagt: falls es dir möglich ist, das beste aus beiden bietet der c63...;-)

 

Am besten beide Modelle Probefahrten

Bei uns ist der C63s rausgefallen weil er keinen Allradantrieb hat sonst wäre er der Lastenesel geworden!

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 11:59

Zitat:

@xm41 schrieb am 29. Oktober 2016 um 09:04:34 Uhr:

Du hast ja selber schon die Vorteile des jeweiligen Modells geschrieben.

Der C43 ist ein super auto und macht richtig Spaß, aber ist für mich mehr eine "normale" c klasse als ein AMG.

Der CLA ist - auch wenn er "nur" ein CLA 45 ist - agiler und mehr AMG.

Ich bin beide schon 1 Jahr lang gefahren und würde, gehts vordergründig um Spaß und weniger um Komfort und Platz, klar zum CLA tendieren.

Wie tomtr schon sagt: falls es dir möglich ist, das beste aus beiden bietet der c63...;-)

Am besten beide Modelle Probefahrten

Danke für deine Erfahrung,

ich bin bis jetzt nur den CLA45 gefahren, welcher viel spaß beim Beschleunigen macht, kommt der c43 an das Gefühl heran ?

 

Grüße, Jason

Zitat:

@JasonSon schrieb am 29. Oktober 2016 um 13:59:59 Uhr:

Zitat:

@xm41 schrieb am 29. Oktober 2016 um 09:04:34 Uhr:

Du hast ja selber schon die Vorteile des jeweiligen Modells geschrieben.

Der C43 ist ein super auto und macht richtig Spaß, aber ist für mich mehr eine "normale" c klasse als ein AMG.

Der CLA ist - auch wenn er "nur" ein CLA 45 ist - agiler und mehr AMG.

Ich bin beide schon 1 Jahr lang gefahren und würde, gehts vordergründig um Spaß und weniger um Komfort und Platz, klar zum CLA tendieren.

Wie tomtr schon sagt: falls es dir möglich ist, das beste aus beiden bietet der c63...;-)

Am besten beide Modelle Probefahrten

Danke für deine Erfahrung,

ich bin bis jetzt nur den CLA45 gefahren, welcher viel spaß beim Beschleunigen macht, kommt der c43 an das Gefühl heran ?

 

Grüße, Jason

Gerade mit der Performance Abgasanlage macht der im Sport+ schon Laune.

Was ich aber auch noch in deine Überlegung mit einbeziehen würde, ist das der CLA45 2 Zylinder weniger hat als der C43. Ich bin damals einen A45 gefahren und habe nun den C43, die Laufkultur des 6 Zylinders ist für mich definitiv ein Pluspunkt für den C43, neben dem Interieur in welchem man meiner Meinung nach den Klassenunterschied zwischen den 2 Autos am besten feststellen kann.

Ich will den CLA45 nicht schlechtreden, ich war von dem 4 Zylinder wirklich begeistert, aber Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ... den Rest des Spruches kennt ihr sicherlich alle ;)

Innen sieht und merkt man den Unterschied auf jeden Fall.

 

Ich muss sagen, dass ich die Performance aga vom c43 noch nicht gefahren bin, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Der 6 Zylinder is auf jeden Fall laufruhiger, aber minimal besser geht der CLA - würde ich sagen.

 

Falsch machen kannst du mir Sicherheit nichts egal welcher es am Ende wird

Themenstarteram 29. Oktober 2016 um 19:39

Danke schonmal,

Nebenbei faellt mir noch eine frage ein die ich ganze zeit im kopf habe, vllt. kann sie mir ja wer beantworten.

Sind die Performance Sitze in der C klasse breiter als die im Cla?

Über weitere Meinungen bezüglich cla45 oder c43 bin ich weiterhin interessiert

Zitat:

@xm41 schrieb am 29. Oktober 2016 um 09:04:34 Uhr:

Du hast ja selber schon die Vorteile des jeweiligen Modells geschrieben.

Der C43 ist ein super auto und macht richtig Spaß, aber ist für mich mehr eine "normale" c klasse als ein AMG.

Der CLA ist - auch wenn er "nur" ein CLA 45 ist - agiler und mehr AMG.

Ich bin beide schon 1 Jahr lang gefahren und würde, gehts vordergründig um Spaß und weniger um Komfort und Platz, klar zum CLA tendieren.

Wie tomtr schon sagt: falls es dir möglich ist, das beste aus beiden bietet der c63...;-)

Am besten beide Modelle Probefahrten

Wow, Du bist beide schon ein Jahr gefahren? Ich dachte, den C43 gibt es erst seit ein paar Monaten.

@JasonSon

Also ein bekannter von mir fährt den cla 45. meiner meinung nach n tolles auto. Ich fahre aktuell einen a250 sport und bin den c450 bereits ein paar mal probe gefahren. In meinen augen nicht nur zu meiner a-klasse sondern auch zum cla 45 mindestens zwei klassen besser betreffend interieur und ausstattung. Ich würde mich jederzeit für den c43 entscheiden. Klar one man engine und reine amg-gene sprechen für den cla, allerdings macht dies der c43 mit diversen und gewichtigeren argumenten mehr als nur wieder wett.

Schlussendlich geht es um deine bedürfnisse. Suchst du einen komfortableren, alltags- und familientauglichen mit reichlich komfort ausgestatteten c43 oder einen reinen amg-wagen, der durchaus auch seine positiven seiten hat (mist, man merkt meine entscheidung bereits wieder aus der aussage heraus)...?

Zitat:

@GPX8888 schrieb am 29. Oktober 2016 um 22:58:37 Uhr:

Ich dachte, den C43 gibt es erst seit ein paar Monaten.

Der C 43 ist nur umbenannt worden (mit minimalen Unterschieden). Hatte vorher den Namen C 450 AMG.

@GPX8888 war natürlich ein c450, da gab es auch die Performance aga noch nicht. ibond hat ja bereits gesagt, dass es im Endeffekt nur eine Umbenennung war und sonst nur wenig Unterschiede gibt.

 

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Ich stand auch vor dieser Entscheidung (C T Modell oder CLA Shooting Brake) allerdings nicht AMG. Da ich das Design des CLA Shooting Brake wirklich genial finde, war dieser lange Zeit mein Favorit. Nach einer Probefahrt mit beiden stand die Entscheidung doch recht schnell fest. Mein letzter war eine A Klasse w176 und bot im Innenraum 1:1 das gleiche wie der CLA. Das für einen Preis wo ich einen C bekomme? Die C Klasse ist einfach eine Klasse höher und das merkt man in allem (meiner Meinung nach). Natürlich ist der CLA für jüngere attraktiver, ist halt ein Life-Style Auto. Aber mehr Auto für's Geld bekommt man bei der C Klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen