CLA 45 AMG einfahren
Hallo zusammen,
am Samstag hole ich meinen CLA 45 AMG ab.
Hat jemand Tipps wie ich ihn einfahren kann.
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Jaja, der Einfahrmythos. Lieber auf Öltemperatur achten und vorsichtig rantasten.
65 Antworten
steht deutlich in der Bedienanleitung und deinen 😁 kannst du auch frage, weniger ist am Anfang oft mehr..
Einfach voll aufs Gas.. 😁
CLA 45 AMG... Wahnsinn,... leider zu teuer für mich...🙄
Jaja, der Einfahrmythos. Lieber auf Öltemperatur achten und vorsichtig rantasten.
Einfahrvorschrift lt. Aufkleber Windschutzscheibe:
Die ersten 1.500 km nicht über 4.500 U/min und nicht schneller als 140km/h
lt. meines Verkäufers wäre das mit dem "nicht über 140 km/h" Quatsch.
habe jetzt nach 500km angefangen meinem Verkäufer zu glauben 😉 und gestern abend mal die 200km/h "angetestet" . war auch noch reichlich luft bei den U/Min zu 4500.
den sport-modus lasse ich vorerst noch aus und ansonsten warte ich bis die Öl-, Wasser- und Getriebetemperatur in der AMG Anzeige weiß werden.
welche farbe hast Du denn? Und, wie hast Du das Winterreifen/ -räder Problem gelöst?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von solarpaul
steht deutlich in der Bedienanleitung und deinen 😁 kannst du auch frage, weniger ist am Anfang oft mehr..
Die sehe ich ja erst am Samstag. ;-) wollte mir schon mal vorab ne Meinung bilden.
Zitat:
Original geschrieben von 4fun4
Einfahrvorschrift lt. Aufkleber Windschutzscheibe:
Die ersten 1.500 km nicht über 4.500 U/min und nicht schneller als 140km/hlt. meines Verkäufers wäre das mit dem "nicht über 140 km/h" Quatsch.
habe jetzt nach 500km angefangen meinem Verkäufer zu glauben 😉 und gestern abend mal die 200km/h "angetestet" . war auch noch reichlich luft bei den U/Min zu 4500.
den sport-modus lasse ich vorerst noch aus und ansonsten warte ich bis die Öl-, Wasser- und Getriebetemperatur in der AMG Anzeige weiß werden.
welche farbe hast Du denn? Und, wie hast Du das Winterreifen/ -räder Problem gelöst?
Im Zubehör gibt es ja noch nichts. Ehrlich gesagt, kommt der jetzt erstmal einfach mir Sommerrädern und dann schaue ich mal. Mein Reifehändler ruft mich an 3.200€ für Winterräder finde ich auch für das Auto ziemlich knackig. jetzt passt das wetter ja noch und mein Mann hat ja auch noch ein Auto. Ich habe Mountaingrau gewählt und selbst?
nachtschwarz.
und die winterreifen habe ich auf die serien 18-zöller ziehen lassen.
jetzt hoffe ich, dass es bis zum frühjahr wenigstens was nettes in 18 zoll mit ABE für den CLA gibt.
dann kommen die abmontierten sommerreifen auf die neuen felgen.
die original AMG felgen zu den regulären preisen finde ich unangemessen teuer.
wünsche Dir schon mal viiiiel spaß am freitag. ist schon was ganz besonderes :-)
hallo, welche Felgen hast du als original Felge ???.. bzw. was hast jetzt im Winter.. ?
es gibt nur eine 18 zoll felge zur auswahl als serienfelge beim CLA45 und die ist jetzt meine winterfelge. siehe photo.
Ah du hast auch das 5-Speichen-Design gewählt. Aber es gab doch noch zwei andere in der Serienausführung. 🙄
schönes Foto... danke
dachte immer beim CLA 45 AMG hat man automatisch 19 Zoll🙂
ich weis nicht ob ich schwarze oder silber Felgen nehmen soll
Zitat:
Original geschrieben von Cmucky
schönes Foto... dankedachte immer beim CLA 45 AMG hat man automatisch 19 Zoll🙂
ne 18zoll, die titangrauen fand ich zu prollig
Zitat:
Original geschrieben von Cmucky
schönes Foto... dankedachte immer beim CLA 45 AMG hat man automatisch 19 Zoll🙂
hast Du nicht oben geschrieben der 45 wäre Dir zu teuer... wofür brauchst Du denn dann Felgen...? 😉
Zitat:
Original geschrieben von butjentine
Ah du hast auch das 5-Speichen-Design gewählt. Aber es gab doch noch zwei andere in der Serienausführung. 🙄
aber nicht in 18 zoll. will man cla45 und 18 zoll gibt´s nur die amg 5 doppelspeichen felge.
wieso schreibst Du "..."die titangrauen fand ich zu prollig" ?
die 18er gibt´s doch nur so!?