CLA 45 AMG einfahren

Mercedes CLA

Hallo zusammen,

am Samstag hole ich meinen CLA 45 AMG ab.
Hat jemand Tipps wie ich ihn einfahren kann.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Jaja, der Einfahrmythos. Lieber auf Öltemperatur achten und vorsichtig rantasten.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4fun4

Zitat:

Original geschrieben von butjentine

Ah du hast auch das 5-Speichen-Design gewählt. Aber e gab doch noch zwei andere in der Serienausführung. 🙄
aber nicht in 18 zoll. will man cla45 und 18 zoll gibt´s nur die amg 5 doppelspeichen felge.

wieso schreibst Du "..."die titangrauen fand ich zu prollig" ?

die 18er gibt´s doch nur so!?

235/40 R18 in silber 5 Dopplspeichen, habe ich Serienmäßig für meinen CLA45 bestellt und es gibt noch 2 andere. Schau mal auf die AMG Seite

Ich hab mich für die 19" vielspeichen-Design Felge in Matt schwarz entschieden mit 235/35..
72427294
Aber muss noch bis März warten...

Schau mal auf der Seite von AMG 135/40 R18 in silber habe ich serienmäßig bestellt.

Zitat:

Schau mal auf der Seite von AMG 135/40 R18 in silber habe ich serienmäßig bestellt.

wie gesagt 5 Doppelspeichen Design

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ckk45

Ich hab mich für die 19" vielspeichen-Design Felge in Matt schwarz entschieden mit 235/35..
72427294
Aber muss noch bis März warten...

Ja, die Lieferzeit...

Habe auch seit Juli gewartet

Zitat:

Zitat:

Stimmt, wenn man auf

http://www.mercedes-amg.com/cla45.php?lang=deu

schaut, gibt es die Doppelspeichenfelge in silber, aber die beiden Vielspeichenfelgen, die dort abgebildet sind, sind ja 19".

Im deutschen mercedes konfigurator sehe ich auch nur eine 18" felge , nämlich die 5 doppelspeichen felge. ich sehe dort keine Möglichkeit die Farbe auszuwählen.

Deswegen hatte ich bei meiner Bestellung im Juli auch gar nicht mehr darauf geachtet; ich dachte ich kann sowieso nicht wählen. theoretisch müsste ich also "standard" bzw. "serie" bekommen haben und das wäre dann die 5 doppelspeichen felge titanium.

passt aber sowieso zu dem sonstigen titanium zierrat an front, heck und der seite.

wie hattest denn du herausgefunden, dass es die felge in verschiedenen lackierungen gibt?

Zitat:

Zitat:

Stimmt, wenn man auf http://www.mercedes-amg.com/cla45.php?lang=deu schaut, gibt es die Doppelspeichenfelge in silber, aber die beiden Vielspeichenfelgen, die dort abgebildet sind, sind ja 19".
Im deutschen mercedes konfigurator sehe ich auch nur eine 18" felge , nämlich die 5 doppelspeichen felge. ich sehe dort keine Möglichkeit die Farbe auszuwählen.
Deswegen hatte ich bei meiner Bestellung im Juli auch gar nicht mehr darauf geachtet; ich dachte ich kann sowieso nicht wählen. theoretisch müsste ich also "standard" bzw. "serie" bekommen haben und das wäre dann die 5 doppelspeichen felge titanium.

passt aber sowieso zu dem sonstigen titanium zierrat an front, heck und der seite.

wie hattest denn du herausgefunden, dass es die felge in verschiedenen lackierungen gibt?

Ich habe meinem Händler gesagt das ich lieber silberne hätte und das war kein Problem.

hmmm...klingt logisch 🙂
frauen sind halt einfach pragmatisch.

wäre schön, dann nach samstag mal ein bild von deinem mountaingrauen zu sehen.

Zitat:

hmmm...klingt logisch 🙂
frauen sind halt einfach pragmatisch.

wäre schön, dann nach samstag mal ein bild von deinem mountaingrauen zu sehen.

😉

klar, mache dann ein Foto und stell es ein

cool, ich hole meinen auch am 21. Dez beim MB händler ab. Bin mal gespannt, ich denke ich hab nix falsch gemacht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CLA45AMG

cool, ich hole meinen auch am 21. Dez beim MB händler ab. Bin mal gespannt, ich denke ich hab nix falsch gemacht 🙂

Das denke ich auch... ;-)

Hallo,
um noch mal auf das Start-Thema zurückzukommen:

http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html

Der Artikel ist etwas länger, aber durchlesen lohnt sich.

Aber die Quintessenz des Artikels ist kurz um: Sofort Vollgas fahren!

Zitat:

Doch selbst bei Daimler steht in den aktuellen Bordbüchern der C-, E- und S-Klasse unter "Einfahren": "Je mehr Sie am Anfang den Motor schonen, desto zufriedener werden Sie später mit der Motorleistung sein." Vergessen Sie es – und starten Sie einfach durch.

Kann mir nicht vorstellen das man mit einen 2.0 Liter Turbo Motor gleich vollgas geben soll...
ich denke AMG hat dabei schon was gedacht...

Ein AMG muss tatsächlich noch eingefahren werden, die Serienmodelle nicht.

Zitat:

Original geschrieben von NoAiming

Hallo,
um noch mal auf das Start-Thema zurückzukommen:

http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html

Der Artikel ist etwas länger, aber durchlesen lohnt sich.

Aber die Quintessenz des Artikels ist kurz um: Sofort Vollgas fahren!

Zitat:

Original geschrieben von NoAiming

Zitat:

Doch selbst bei Daimler steht in den aktuellen Bordbüchern der C-, E- und S-Klasse unter "Einfahren": "Je mehr Sie am Anfang den Motor schonen, desto zufriedener werden Sie später mit der Motorleistung sein." Vergessen Sie es – und starten Sie einfach durch.

Bei den AMG`s ist es etwas anders. Steht auch extra ein Aufkleber auf der Windschutzscheibe. Einfahren ist hier nötig. Da haben sich die Ingenieure schon was bei gemacht.

Deine Antwort