CLA 45 AMG einfahren
Hallo zusammen,
am Samstag hole ich meinen CLA 45 AMG ab.
Hat jemand Tipps wie ich ihn einfahren kann.
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Jaja, der Einfahrmythos. Lieber auf Öltemperatur achten und vorsichtig rantasten.
65 Antworten
Sofern der Motor keinen Klopfsensor hat, ist egal, die angegebene Leistung wird aber nur mit der vorgeschriebene Oktanzahl erreicht. Einige Motoren mit Klopfsensor können auch von 100 Oktan profitieren, sofern das Motormanagement das gestattet. Etwa der 5 Zylinder Motor von Volvo aus dem Ford Mk2 ST/RS. Alle anderen sollten es lassen, das Klopfen kann den Motor beschädigen.
Zitat:
Original geschrieben von Sternfahrer87
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von CLA45AMG
Was ich krass finde, ist das viele den CLA 45 AMG als "billiger AMG" darstellen. Das erste argument ist meistens immer: Das ist ein 2.0 Liter 4 Zylinder mit 360 PS, voll der scheiß...!!! Das dachte ich am Anfang auch noch, aber als ich den A45 AMG zum ersten mal gefahren bin, war ich total begeistert. Die jungs bei AMG haben dabei schon was gedacht, und ihren Kopf angestrengt.Man muss auch mal die Vorteile sehen.
Vorteile von einem CLA 45 AMG:
- Wenig Spritverbrauch bei viel Fahrspaß (Normal ca. 8,5 Liter, Sportlich ca. 11 Liter)
- Wenig Steuern
- Geringe Unterhaltskosten- Liegt sehr gut in den Kurfen (Perfekt abgestimmtes Fahrwerk)
- Fast kein Turboloch bemerkbar, zieht stramm durch
- Vorteile im Winter (4 Matic)
- Ausergewöhnliches AutoDie Nachteile sind klar, natürlich kann ein 4 Zylinder nicht so ein Sound haben wie ein 6 Zylinder oder ein V8 Motor... aber für ein 2.0 Liter klingt der CLA 45 AMG mehr als gut, vorallem hat er einen ausergewöhnlichen Sound!
Über die haltbarkeit vom Motor müssen wir gar nicht reden, dieser wurde genau von AMG geprüft und hat sämtliche Tests erfolgreich durchgemacht bevor er Serie wurde.
Das wird die Zukunft sein.
ich stimme hier nur zu,
man muss ganz einfach das Gesamtpaket betrachten und nicht einfach mit pauschalen Aussagen um sich werfen!
Die grossen V8 AMG z.B C/E/CLS haben einen Muscle-Car-Konzept, die V12 sind die Luxusautos und die neuen 45erAMG haben einen Rallye-Konzept, also kleiner Vierzylinder mit grosser Turboaufladung und Allradantrieb.Grüsse, Sternfahrer87
Achso: 2014 soll es eine Rennserie mit den CLA Racing-Series in Brasilien geben!
Ein Freund von mir hat den neuen E 63 AMG, der preislich eine ganz andere Liga ist, und er ist den CLA auf einer Teststrecke probegefahren. Er war total begeistert und hat mir so vorgeschwärmt, dass ich ihn mir letzte Woche bestellt habe. Wer den größeren Innenraum nicht zwingend braucht, bekommt eine Menge Fahrspass für wesentlich kleineres Geld sowohl beim KP als auch den Unterhaltskosten....habe ihn selbst auch vor der Unterschrift getestet - sehr beeindruckend.
Zitat:
Original geschrieben von avocato67
Ein Freund von mir hat den neuen E 63 AMG, der preislich eine ganz andere Liga ist, und er ist den CLA auf einer Teststrecke probegefahren. Er war total begeistert und hat mir so vorgeschwärmt, dass ich ihn mir letzte Woche bestellt habe. Wer den größeren Innenraum nicht zwingend braucht, bekommt eine Menge Fahrspass für wesentlich kleineres Geld sowohl beim KP als auch den Unterhaltskosten....habe ihn selbst auch vor der Unterschrift getestet - sehr beeindruckend.Zitat:
Original geschrieben von Sternfahrer87
Hallo,
ich stimme hier nur zu,
man muss ganz einfach das Gesamtpaket betrachten und nicht einfach mit pauschalen Aussagen um sich werfen!
Die grossen V8 AMG z.B C/E/CLS haben einen Muscle-Car-Konzept, die V12 sind die Luxusautos und die neuen 45erAMG haben einen Rallye-Konzept, also kleiner Vierzylinder mit grosser Turboaufladung und Allradantrieb.Grüsse, Sternfahrer87
Achso: 2014 soll es eine Rennserie mit den CLA Racing-Series in Brasilien geben!
ich fahre den CLA 45 ja jetzt seid Dezember und das Auto ist einfach perfekt! Fahrspaß, absolute Wintertauglichkeit, klasse abgestimmter Motor. Nach wie vor AMG 100Punkte!!!
Habt ihr noch Einfahr-Hinweise oder wird das ein CLA Lobeshymnen Fred?