Cla 45 amg abgasanlage

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen ich habe mir vor einer Woche meinen cla 45 amg bj 2016 model x117 gekauft mit der standart abgasanlage kann man offiziell etwas am klang machen vielen dank im vorraus ??

Beste Antwort im Thema

Nein tut er nicht. Er aktiviert denn Soundaktuator. Des weiteren gibts es keine Klappen es gibt eine Klappe.

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

@Cla45DM1990 schrieb am 27. Januar 2018 um 18:03:17 Uhr:

Woher weiß ich dann ob passt und ob es mim abgasdruck passt?

Wieso sollte es denn nicht passen? Der Motor ist der gleiche. Außerdem bietet das Performance Center in Essen diese Umrüstung auch an. Das einzige was fehlt, ist der Knopf im Innenraum.

Also mir würde im performance Center gesagt gibt's nicht ist nicht frei gegeben... Knopf ist auch nur für den klangkorper vom Innenraum beim cla hab ich mir sagen lassen

Zitat:

@Cla45DM1990 schrieb am 28. Januar 2018 um 13:56:29 Uhr:

Also mir würde im performance Center gesagt gibt's nicht ist nicht frei gegeben... Knopf ist auch nur für den klangkorper vom Innenraum beim cla hab ich mir sagen lassen

Jedes Center sagt was anderes. In Essen wird der Austausch der AGA angeboten.

Auch für das facelift Model? Nur zum Verständnis 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cla45DM1990 schrieb am 29. Januar 2018 um 19:42:38 Uhr:

Auch für das facelift Model? Nur zum Verständnis 🙂

Ja! Hab’s damals selbst angefragt, bevor ich sie dann doch günstig gebraucht bekommen hab.

Okay sehr gut Dankeschön die wissen doch selbst nicht was sie verkaufen unglaublich

Natürlich sind die originalen MB AGA´s zur Nachrüstung freigegeben, sonst würden selbst die Werksseitigen keine Freigabe haben. Darüber brauchst du dir keine sorgen machen. 😉

Problematisch wird's eher, wenn du Fremdfabrikate nimmst. Da kommt es drauf an, ob du dort eine Freigabe bekommst, oder ob diese überhaupt eine Zulassung bekommen. Offizielle Mercedes Tuner wie Brabus wäre kein Problem, jedoch gibt's genug schwarze Schafe dazwischen. Und ob man wirklich die Betriebserlaubnis riskieren will... muss jeder selber wissen.

Ja heißt ja zur Nachrüstung nicht freigegeben... Nein wenn dann möchte ich schon die originale Performance aga

Ja die sagen viel wenn die Sonne kurz scheint... einige Experten von denen meinen auch, man müsse die komplette Stoßstange abmontieren, wenn man vorne die kleine blaue Sternkappe in eine schwarze umändern will... was absoluter Schwachsinn ist....

Es gibt nun mal Leute, die weder Geld noch Arbeit mit sowas haben wollen... 😉

Ist dein CLA bis Baujahr Juni 2016 gebaut worden?

Ja also 19.2 gebaut und September zugelassen wieso?

War etwas stutzig, ob du nicht doch das Facelift hast.

Also:
Du darfst dir Problemlos die Performance Auspuffanlage bei dir einbauen lassen, da du tatsächlich ein X117 hast.
Dafür ist keine keine Eintragung bei der Zulassung erforderlich! Diese Abgasanlage ist auch beim nachträglichen Einbau zugelassen, bedingt der Richtlinien. Bedeutet im Endeffekt, ist zugelassen in der EU, der nachträgliche Einbau ist gestattet. Basta.

Wie vorher beschrieben, nicht jede NL will sich mit sowas befassen. Nicht umsonst kosten Nachrüstungen wie Comand Online soviel Geld.

Das Problem ist ich habe gesehen wie er die Fahrgestellnummer eingetippt hat und die Anfrage abgeschickt hat und die Antwort war eben diese dass für dieses Fahrzeug es keine Freigabe gibt das hat anscheinend etwas mit der Typenbezeichnung zu tun bei anderen Anbietern wie Kunz Ann steht auch dass die angebotene original Performance anlage bis Juli oder August 16 zugelassen und eintragungsfrei aber nicht für das facelift Model geeignet da sich das widerspricht habe ich angefragt und die selbe Antwort bekommen nicht freigegeben für dieses fahrzeug

Anbieter Kunzmann meinte ich sorry

Eingetragen werden muss sie trotzdem oder nicht?
Vergleicht mal die Fahrzeugscheine mit Blick auf die Lautstärke des Fahrzeugs.

Nein so viel ich weiß nicht ist ein original Mercedes Ersatzteil und hat eine eigene genehmigung

Deine Antwort