ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla 45 amg abgasanlage

Cla 45 amg abgasanlage

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 3. November 2017 um 1:30

Hallo zusammen ich habe mir vor einer Woche meinen cla 45 amg bj 2016 model x117 gekauft mit der standart abgasanlage kann man offiziell etwas am klang machen vielen dank im vorraus ??

Beste Antwort im Thema

Nein tut er nicht. Er aktiviert denn Soundaktuator. Des weiteren gibts es keine Klappen es gibt eine Klappe.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Zitat:

@B0bbi schrieb am 28. April 2018 um 17:42:59 Uhr:

Zitat:

@Knoppers45 schrieb am 28. April 2018 um 09:07:14 Uhr:

Habe jetzt einen Termin für den Umbau der paga.. Er meinte aber es könnte sein dass der Wagen nicht lauter wird ?! Weil er das beim cls schonmal gemacht hat und der cls wurde dadurch nicht lauter..?!?!

Was für ein Quatsch. Hab’s selbst umgebaut. Die PAGA hat nen Dämpfer weniger als die normale. Dementsprechend ist die auch lauter.

Ich weiß auch manchmal nicht... wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man... :rolleyes:

Wie mein Vorredner es schreibt... die PAGA hat ein Dämpfer weniger, somit ist dieser auch entsprechend lauter. Klar, elektronisch wird diese nicht lauter, aber durch die Bauteile der PAGA ist es lauter. Da ich sowieso nichts von diesen Lautsprecher Dröhn Systemen halte, hast du hier zumindest eine AGA, die auch einen "echten" Sound raushaut... ;)

am 3. Mai 2018 um 12:31

Okay danke für die antworten. Ich war auch ziemlich verwirrt als das zu mir gesagt wurde :D.

am 6. August 2020 um 12:36

Kann man beim CLA 45 AMG Baujahr 2018 die Performance Auspuffanlage (U21) nachrüsten?

Bei Kunzmann gibt es das Teil für 1.525,56 € und laut Beschreibung muss man einfach nur die alte Anlage abbauen und die neue wieder einbauen. Braucht man für den Umbau noch zusätzliche Teile? Kann man das Teil auch direkt bei einer MB Niederlassung bestellen und umbauen lassen? Weiß jemand wie viel Geld dafür ungefähr verlangt wird?

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CLA 45 AMG Performance Auspuffanlage nachrüstbar?' überführt.]

Das Teil hat doch eine MB Teilenummer. Steht bei Kunzmann meist dabei. Mit der Teilenummer einfach beim freundlichen Händler deines Vertrauens anrufen und Angebot machen lassen. Für Kleinteile und Arbeitslohn würde ich nochmal 50€ plus ca 6 Stunden a (was verlangt da MB?) sagen wir mal 150€ die Stunde rechnen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CLA 45 AMG Performance Auspuffanlage nachrüstbar?' überführt.]

am 6. August 2020 um 14:30

Es geht bei mir im speziellen darum, dass ich kurz davor bin mir den besagten CLA 45 AMG zu kaufen. Jedoch hat der Wagen nicht den Sportauspuff, welcher für mich essenziell ist. Im ersten Gespräch mit dem Händler hatte ich das Thema mit dem Sportauspuff angesprochen und er hatte gemeint er erkundigt sich, danach sind wir nicht mehr auf das Thema zu sprechen gekommen. Hier im Forum habe ich gelesen, dass MB teilweise 3000 Euro bis 5000 Euro dafür verlangt, obwohl man das Teil bei Kunzmann für 1500 Euro bekommt und der Umbau ziemlich einfach und schnell gehen soll.

Falls mein Händler dafür auch so eine hohe Summe verlangt, würde ich das Teil lieber selber bestellen und es privat umbauen lassen, jedoch muss ich natürlich vorher erst wissen, ob so ein Umbau im Nachhinein möglich ist. Falls es nicht möglich ist, würde ich mir den Wagen gar nicht erst kaufen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CLA 45 AMG Performance Auspuffanlage nachrüstbar?' überführt.]

am 6. August 2020 um 14:36

Na klar ist so ein Umbau möglich...

 

Schreibe einfach ein zwei Mercedes Werkstätten eine Mail mit der VIN und der Bitte um ein Kostenvoranschlag für die Performance Anlage... Wenn Du es bei Mercedes einbauen lässt hast den Vorteil das Sie gleich in die Datenkarte mit eingetragen wird...

 

Mit einem Kostenvoranschlag der dich nichts kostet hast Du den genauen Preis deiner Werkstatt und nicht irgendwelche Fantasie Preise die Du hier im Forum gefunden hast und wahrscheinlich nur ausgedacht sind....

 

Aber für das Geld würde ich mir lieber eine Auspuff Anlage aus dem Zubehör von Remus Fox Akrapovic oder wie sie alle heißen besorgen! Da hast mit Sicherheit mehr davon... wenn es Dir nur um mehr Sound geht...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CLA 45 AMG Performance Auspuffanlage nachrüstbar?' überführt.]

am 6. August 2020 um 14:44

Könnte ich denn theoretisch das Teil bei Kunzmann selber kaufen und es dann für den Umbau zu einer MB Niederlassung bringen? Der Umbau sollte ja wohl nicht länger als eine Stunde dauern, wie viel werden die dafür verlangen? Maximal 150 Euro?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CLA 45 AMG Performance Auspuffanlage nachrüstbar?' überführt.]

Da muss ich Predator recht geben. Fantasipreise aus einem Forum sind kein guter Ratgeber. Eine Handfeste belastbare Aussage gibt es nur von der MB Werkstatt.

Ich hatte mal ein Golf Cabrio. Da hat jeder im Forum gesagt Chiptuning geht von Abt. Bei Abt hat man dann die Daten vom Steuergerät ausgelesen und der Motor von dem Bautag läst sich nicht bei Abt tunen. Steuergerät lädt das nicht zu. Bei anderen Tuner die gleiche Aussage. Also immer Aufpasen mit Aussagen aus dem Www.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CLA 45 AMG Performance Auspuffanlage nachrüstbar?' überführt.]

am 6. August 2020 um 15:53

Also habe vorhin mit dem Händler nochmal gesprochen. Anscheinend meint die Werkstatt, dass der Umbau bei meinem Auto wegen dem Motor nicht möglich. ist Keine Ahnung ob das stimmt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CLA 45 AMG Performance Auspuffanlage nachrüstbar?' überführt.]

am 6. August 2020 um 16:24

Zitat:

@BenzFahrer93 schrieb am 06. Aug. 2020 um 17:53:10 Uhr:

Also habe vorhin mit dem Händler nochmal gesprochen. Anscheinend meint die Werkstatt, dass der Umbau bei meinem Auto wegen dem Motor nicht möglich. ist Keine Ahnung ob das stimmt.

Suche Dir eine andere Werkstatt! Die haben keine Ahnung!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CLA 45 AMG Performance Auspuffanlage nachrüstbar?' überführt.]

Beim Mopf wird der Umbau offiziell nicht angeboten da der Soundaktuator der in Verbindung mit der Perf. Anlage ab Werk verbaut ist nicht nachrüstbar ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CLA 45 AMG Performance Auspuffanlage nachrüstbar?' überführt.]

am 7. August 2020 um 14:18

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 07. Aug. 2020 um 13:15:41 Uhr:

Mopf wird der Umbau offiziell nicht angeboten da der Soundaktuator der in Verbindung mit der Perf. Anlage ab Werk verbaut ist nicht nachrüstbar ist.

...der ist aber kein muss! Der Sound soll ja aus dem Auspuff kommen und nicht künstlich aus dem Lautsprecher nur für den Fahrer verbessert werden...

 

Aber ich sagte ja schon weiter oben, mit einer Anlage aus dem Zubehör hast oder wirst mehr Spaß haben...!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CLA 45 AMG Performance Auspuffanlage nachrüstbar?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen