Cla 45 amg abgasanlage
Hallo zusammen ich habe mir vor einer Woche meinen cla 45 amg bj 2016 model x117 gekauft mit der standart abgasanlage kann man offiziell etwas am klang machen vielen dank im vorraus ??
Beste Antwort im Thema
Nein tut er nicht. Er aktiviert denn Soundaktuator. Des weiteren gibts es keine Klappen es gibt eine Klappe.
Ähnliche Themen
101 Antworten
Zitat:
@Cla45DM1990 schrieb am 30. Januar 2018 um 20:23:46 Uhr:
Nein so viel ich weiß nicht ist ein original Mercedes Ersatzteil und hat eine eigene genehmigung
Original Ersatzteil hin oder her,
Es hat eine eigene Genehmigung für den CLA45 mit PAGA.
CLA45 ohne PAGA hat diese Genehmigung nicht und muss defacto eingetragen werden.
Vergleich doch mal 2 fahrzeugscheine von einem mit PAGA und einen ohne.
Der AMG mit PAGA hat eine höhere Lautstärke im Schein drin stehen. Und der ohne PAGA rüstet sich jetzt eine PAGA nach und plötzlich passt die Lautstärke des kfz mit der im Schein nicht mehr, was dann? - genau, fahren ohne gültige Fahrerlaubnis😉
Dann lässt man dies einfach eintragen.
... was ich ja die ganze Zeit sage.
Zitat:
@B0bbi schrieb am 10. Februar 2018 um 17:14:06 Uhr:
Dann lässt man dies einfach eintragen.
Den TÜV zeigst mir bitte wo die DB erhöhen kann und darf....🙂
Weil dann könnte jeder , beliebige Anlagen unter seinem Auto fahren... egal wie laut sie sind.....
Gruß
Das die DB schwanken ist bekannt, warum das so ist konnte mir noch niemand sagen.
Letze Woche hatte ich ein Video gesehen in dem im Fahrzeugschein ein wert von 109 DB stand, bei einem Fahrzeug aus 2016 / 2017 oO
Hyundai i30N
https://www.youtube.com/watch?v=bq5Pz-QPpnw&t=7s Ab 4:45
Da finde ich es schlicht ungerecht wenn ich mir ne Abgasanlage bauen lasse und der TÜV guckt quasi schon beim bauen über die Schulter und hält sein fucking 74 DB Schild hoch...
Wenn bei dir 74DB eingetragen sind, dann darfst du auch nicht lautet sein.... ist halt so....ob gerecht oder nicht..... steht nicht zur Debatte....
Bei
Den 45... sind DB von 98-107.... mit p-aga.. eingetragen....
Warum es da auch Unterschiede gibt weiß ich nicht...
Meiner hat 98DB.... mir reicht es vollkommen aus....
Gruß
Saša
..schließlich bezahlt man für die (im Grunde) A-Klasse auch ordentliches Geld, damit man mit 100dB +- im Schein ordentlich Krawall machen kann!
Hallöle,
also ich spiele auch mit dem Gedanken PAGA. Mein AMG ist Bj 10/2015 wenn ich alles richtig hier gelesen und verstanden hab kann ich die ohne Probleme verbauen. Welche Lautstärke ist denn Ausschlaggebend, die im Stand oder die während der Fahrt? Oder beide? Bei Kunzmann ist extra der Vermerk das keine weitere Eintragung nötig ist und die sollten es ja wissen...
Danke schon mal
Hugo
Ja, das ist schon klar und logisch....!
Aber was steht bei dir im fahrzeugschein für eine DB?
So, wenn bei dir z.b. 84DB eingetragen sind,
Du dir die P-Aga einbaust.....bist du wohl oder übel bei die 100DB.....
So, im Klartext, ob Original mercedes oder AMG oder ein anderer Hersteller, ist in dem Fall sowas von egal🙁🙂
Zu laut ist zu laut.....
Der tüv, oder die Polizei kann dir da nämlich das Auto stilllägen ( erloschene Betriebsergebnis)
Toleranz sind 3 DB
Gruß
Saša
Zitat:
@Saschap77 schrieb am 12. Februar 2018 um 15:02:07 Uhr:
Ja, das ist schon klar und logisch....!
Aber was steht bei dir im fahrzeugschein für eine DB?
U.1 103 Stand
U.3 74 Fahren
Ok...
Ohne P-Aga?
Dann fählt da Nix....
Bei mir sind es 98 und 73....
Mit P-Aga....
Von Werk aus....
Gruß
Saša
Zitat:
@Saschap77 schrieb am 12. Februar 2018 um 15:33:09 Uhr:
Ok...
Ohne P-Aga?Dann fählt da Nix....
Bei mir sind es 98 und 73....
Mit P-Aga....
Von Werk aus....Gruß
Saša
Ok super, dann steht der PAGA ja nichts mehr im Wege. Danke
Zitat:
@Saschap77 schrieb am 10. Februar 2018 um 18:28:43 Uhr:
Zitat:
@B0bbi schrieb am 10. Februar 2018 um 17:14:06 Uhr:
Dann lässt man dies einfach eintragen.Den TÜV zeigst mir bitte wo die DB erhöhen kann und darf....🙂
Weil dann könnte jeder , beliebige Anlagen unter seinem Auto fahren... egal wie laut sie sind.....Gruß
Das AMG Performance Center in Essen bietet eine Nachrüstung inkl. Eintragung ein.