ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla 45 amg abgasanlage

Cla 45 amg abgasanlage

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 3. November 2017 um 1:30

Hallo zusammen ich habe mir vor einer Woche meinen cla 45 amg bj 2016 model x117 gekauft mit der standart abgasanlage kann man offiziell etwas am klang machen vielen dank im vorraus ??

Beste Antwort im Thema

Nein tut er nicht. Er aktiviert denn Soundaktuator. Des weiteren gibts es keine Klappen es gibt eine Klappe.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Sobald die Performance AGA nachgerüstet würde, hört sich diese genau so an als die, die bereits ab Werk mit einer Performance AGA ausgeliefert wurden. Gibt ja genug Videos im Netz. Den Umbau kann jeder selbst durchführen, da alles Plug-n-play ist. Das einzige was ihr braucht ist eine Hebebühne oder Grube. Arbeitszeit sind Max. 30 min.

und was ist mitm knopf für die aga?

Der ist nur dafür da, dass es im Innenraum was lauter wird. Die Klappenanlage selbst wird über die Fahrmodi gesteuert. Also vollkommen überflüssig.

Zitat:

@B0bbi schrieb am 25. Dez. 2017 um 08:32:11 Uhr:

Der ist nur dafür da, dass es im Innenraum was lauter wird.

Wie funktioniert das prinzipiell?

Zitat:

@CLA_ssic schrieb am 25. Dezember 2017 um 10:09:33 Uhr:

Zitat:

@B0bbi schrieb am 25. Dez. 2017 um 08:32:11 Uhr:

Der ist nur dafür da, dass es im Innenraum was lauter wird.

Wie funktioniert das prinzipiell?

wo steht denn das, dass der Knopf nur die Akustik im Innenraum beeinflusst?

dachte immer, der würde auch aussen lauter sein dann??

Das Thema hatten wir schonmal...

https://www.motor-talk.de/.../...knopf-lauter-machen-t6136180.html?...

 

Kann jemand endlich mal aufklären wie und was im Innenraum lauter wird?!

Ich habe nur Halbwissen....probiere es aber mal.

Also es gibt einen Resonanzkörper der auf Knopfdruck durchströmt wird oder die Vibration vom Auspuff überträgt. Fakt ist...es wird lauter. Es scheint als würde der Auspuff lauter sein.

 

Die Klappe vom Auspuff kannst du aber nicht steuern, da du dann die Zulassung verlierst.

Hier der Produktmanager A45, CLA 45, GLA 45

Ab 11:10 Thema Auspuff.

https://www.youtube.com/watch?v=rEJBJauvwy0&t=1099s

Danke. Also wenn einer weiss wie man das jetzt noch etwas lauter im Innenraum machen kann...

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 10:30

Muss mich korrigieren habe jetzt an mehreren Stellen nachgefragt dieses Auto mit dieser Fahrgestellnummer ist nicht freigegeben für die performance Anlage was nun? Ideen?

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 10:43

Muss mich korrigieren habe jetzt an mehreren Stellen nachgefragt dieses Auto mit dieser Fahrgestellnummer ist nicht freigegeben für die performance Anlage was nun? Ideen?

Zitat:

@Cla45DM1990 schrieb am 27. Januar 2018 um 11:43:50 Uhr:

Muss mich korrigieren habe jetzt an mehreren Stellen nachgefragt dieses Auto mit dieser Fahrgestellnummer ist nicht freigegeben für die performance Anlage was nun? Ideen?

Kauf dir einfach eine gebrauchte oder neue Performance Abgasanlage und montier Sie einfach Plug n Play unter dein Auto. Ist in Max. 30 min erledigt.

Falls jmd. auf der Suche nach einer normalen 45er AGA ist. Diese läuft morgen bei EBay aus:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 17:03

Woher weiß ich dann ob passt und ob es mim abgasdruck passt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen