CLA 45 AMG | 4MATIC Verständnisfrage / Motor Haltbarkeit
Hallo an alle,
ich bin (noch) kein Besitzer des CLA hätte da aber mal ein paar Fragen.
Zum einen besitzt der CLA ja den 4MATIC-Allradantrieb. Ist dieser im 2WD Modus Vorderrad oder Hinterrad-Antrieb? Alles was ich Online finden konnte war auf Vorderrad bezogen aber da es ein AMG ist, könnte es ja doch Hinterrad sein?
Wie verhält es sich mit einem solch kleinen Motor aus dem so viel Leistung gequetscht wird? Hält das wirklich 10 Jahre oder sollte man sich da schon eher Gedanken machen etwas mit mehr Hubraum zu kaufen wenn man möchte dass es lange hält?
Würde mich über Antworten sehr Freuen!
Liebe Grüße
styler
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SinanKrvl45 schrieb am 28. Mai 2018 um 18:16:27 Uhr:
An sich braucht niemand so eine Sportbremse (meine Meinung) eine ganz normale Bremse reicht eigentlich. Weil ich denke niemand von uns wird auf die Rennstrecke fahren da wo man solche Bremsen an sich bräuchte.
Schönen Abend noch 🙂.
Fahr' mal auf ein Stauende nach einer langgezogenen Autobahnkurve auf oder erlebe eine ähnliche Situation, in der Du entsprechend abbremsen musst und Du denkst anders. Zu einem Auto mit einer derartigen Leistung und einem doch relativ hohen Gewicht gehört auch eine passende Bremse, sonst stimmt wie teilweise bei der Konkurrenz das Gesamtpaket nicht.
Wenn Dir alles in Punkto "Normal-Ausführung" und maximal möglichem Komfort reicht, ist das sowieso definitiv das falsche Auto für Dich...
33 Antworten
Ich denke da wirst du dann merken das da was nicht stimmt..
Zitat:
@SinanKrvl45 schrieb am 28. Mai 2018 um 18:16:27 Uhr:
An sich braucht niemand so eine Sportbremse (meine Meinung) eine ganz normale Bremse reicht eigentlich. Weil ich denke niemand von uns wird auf die Rennstrecke fahren da wo man solche Bremsen an sich bräuchte.
Schönen Abend noch 🙂.
Fahr' mal auf ein Stauende nach einer langgezogenen Autobahnkurve auf oder erlebe eine ähnliche Situation, in der Du entsprechend abbremsen musst und Du denkst anders. Zu einem Auto mit einer derartigen Leistung und einem doch relativ hohen Gewicht gehört auch eine passende Bremse, sonst stimmt wie teilweise bei der Konkurrenz das Gesamtpaket nicht.
Wenn Dir alles in Punkto "Normal-Ausführung" und maximal möglichem Komfort reicht, ist das sowieso definitiv das falsche Auto für Dich...
Ja das stimmt widerum. Hab den Wagen ja gekauft um Spaß zu haben, war beim Kauf schon sicher das komfortable Auto fahren bei dem Kfz nicht der fall sein wird.
Mfg