ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL63 AMG leichte Vibrationen im Stand

CL63 AMG leichte Vibrationen im Stand

Mercedes CL C216
Themenstarteram 2. April 2023 um 9:13

Hallo

Mein cl 63 bj 2008 ez 2009 :D

Vibriert leicht im stand was kann das sein ? Eventuell die hardyscheiben ? Er hat ja 2 ?

Motorlager und Getriebelager sind neu

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die waren 40.000 drin,könnte ja sein das eine slecht war,bei unser 420er war das so

ich vermute mal Verspannungen im Antriebsstrang, wenn die Motor/Getriebelager gewechselt wurden. Alle Schrauben noch mal lösen und mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehen. Ich hatte so was mal nach Getriebeölwechsel, weil dabei das hintere Getriebelager gelöst und das Getriebe angehoben werden musste, um an die Schrauben der Ölwanne zu kommen. Könnten auch Verspannungen in der Abgasanlage sein, die sitzt auch am Halter des hinteren Getriebelagers.

Auto auf Hebebühne und im Leerlauf laufen lassen. Schrauben lösen und beobachten, wann Vibrationen weg sind. Viel Erfolg, ist rel. zeitaufwändig

Themenstarteram 4. April 2023 um 6:34

Das werde ich dann die Tage mal machen

Getriebe lass ich zusätzlich auch mal spülen kann ja nicht schaden

Getriebespülung ist auf jeden Fall ratsam, sollte alle 60 TSD mal gemacht werden...

Zitat:

@bmw318e90 schrieb am 4. April 2023 um 08:34:25 Uhr:

Das werde ich dann die Tage mal machen

Getriebe lass ich zusätzlich auch mal spülen kann ja nicht schaden

Themenstarteram 4. April 2023 um 11:39

Sonst ist niemanden was bekannt was im Stand vibrieren könnte ?

 

Und nochmal kurz die Frage hat dad auto eine oder 2 Hardyscheiben?

Hat 2 Hardyscheiben

Themenstarteram 7. April 2023 um 11:30

Ist das zweimal die selbe ?

Gut zu wissen dass ich nicht der einzige mit Vibrationsproblemen im Stand beim 2007er CL63 bin. Bei mir sind die sogar so stark dass man es brutal im Sitz spürt. Hab Wochenlang den Fehler gesucht bis ich das Problem identifizieren konnte. Bei mir zumindest ist das Vibrieren zu 100% weg wenn man das Lenkrad 10-15 Grad nach links oder rechts dreht. Man spürt dann gar nicht das der Wagen überhaupt an ist. Ansonsten ist das so ein sägen und rütteln. Wenn ich voll oder mehr einschlage ist es auch da. Versuchts mal bei euch, nur ganz leicht nach links oder rechts einschlagen.

Kollege arbeitet bei Daimler und meinte es ist die Tandempumpe!

Themenstarteram 9. April 2023 um 20:10

@Audianer83

Sollten dann nicht auch Geräusche von der Pumpe hörbar sein ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL63 AMG leichte Vibrationen im Stand