ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL55 AMG ABC Auto zu tief

CL55 AMG ABC Auto zu tief

Mercedes CL C215
Themenstarteram 19. März 2015 um 12:51

Hallo zusammen

Ich hätte mal ne frage hoffe ihr könnt mir weiter helfen....

Bei meinem CL 55 AMG stimmt etwas mit der airmatic nicht und zwar sackt das Auto in wenigen Minuten ein und der fehler Airmatic Auto zu tief kommt. Wenn ich dann den Wagen hebe geht der Fehler weg und man fährt ohne Probleme weiter. Ich habe bei dem Verkäufer nachgefragt und er sagte mir das sei bei Ihm schon immer so er hat mit eine Rechnung geschickt von Mercedes wo drauf zu sehen ist das vor 1 Jahr Probleme mit ABC war und das alles ausgewechselt wurde ( Kostenpunkt 4200.- ) jetzt frage ich mich was es sein könnte und wie viel mich die Reparaturen kosten ungefähr.....

vielen Dank schon jetzt für eure hilfe

Gruss Mate

Beste Antwort im Thema

Morgen zusammen, aber was die Airmatic angeht da hat jemand mit dem Xentry falsche Daten am Fahrzeug gespeichert. Das heißt wenn man in Xentry rein geht und dann im KI kann man alles einstellen und wenn man Airmatic angibt kommt diese Meldung im KI.

Grüße Stelio

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Erstmal klärren ob du Airmatic oder Abc System hast,ich vermute ein Abc System

Fehlerspeicher auslesen und Fehlercode

Posten

haben die AMGs net alle ABC?

wenn das Problem vor einem Jahr war, dann würd ich da Garantie Ansprüche geltend machen.

Wenn das schon immer so war, frag ich mich auch wie dumm der Vorbesitzer denn sein muss über 4000 zu bezahlen und dann mit nem "hochgepumpten" Auto rumfährt?!

Den C215 gab es nur mit ABC-Fahrwerk. Das wird über Öldruck gesteuert und hat konventionelle Spiralfedern.

Airmatic ist ein Luftfahrwerk, bei dem die Federn durch Luftbälge ersetzt werden.

Anhand der Fehlerbeshreibung ist das nicht wirklich zu klären, was den Fehler verursacht, das kann z. B. an den Ventilblöcken liegen.

Also würde ich erst mal zu MB fahren, eventuell hast Du ja Glück und es läuft über die Garantie, je nachdem was ausgwechselt wurde, da gibts ja viele Möglichkeiten.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 20. März 2015 um 12:58

Es ist nicht das ABC sondern Airmatic..ich habe jetzt das Bild hochgeladen..vor 1 jahr war das Problem mit ABC und wurde behoben hier die rechnung...

Komisch, auf der Rechnung steht CL500 BJ 2000, der TE sagte was vom CL55 AMG und das Display zeigt ne Airmatic die es so nie gab im CL.....

im CL C215 gab es NUR das ABC als Serie, egal was in deinem Display drinnsteht.....das steht sogar im Wiki....

Themenstarteram 20. März 2015 um 13:12

Ja das ist ein Tippfehler Stammnummer usw sind identisch....ja ich kanns mir auch nicht erklären...sollte nicht hydrauliköl verloren gegangen sein wenn er ja schon einige zeit so fährt??

zumindest hast du wirklich einen CL55 AMG mit der VIN WDB2153751A009563 von Herrn Boyluoglu gekauft...ansonsten mein Beileid zur ABC-Thematik....hoffentlich geht es auf Garantie, sonst wird es teuer...

Themenstarteram 20. März 2015 um 13:19

Aber was könnte es sein?? Sollte er nicht öl verlieren wenns was grösseres ist?

am 20. März 2015 um 13:24

Zitat:

Aber was könnte es sein??

da kann nur eine qualifizierte Werkstatt eine Auskunft geben. Das Ratespiel in einem Forum hilft dir dabei überhaupt nicht weiter.

MfG

Ron

Themenstarteram 20. März 2015 um 13:29

Ok Ron aber wenn magicchristian sagt " dann wirds teuer" denke ich er weiss ungefähr was es sein könnte.. Und ich frage weil ich früher einen Cl 500 hatte und da kam das problem mit dem ABC weil er lange in der garage stand der fehler ging weg auf der fahrt zu Werkstatt und dirt sagten die mir wenns was schlimmes wäre dann hättest du öl verloren...hier ist es anscheinend schon länger so nirgends aber ein tropfen öl zu sehen

am 20. März 2015 um 13:34

Wenn ich behaupten würde das heute Abend die Sonne untergehen würde, entspräche das nur der Tatsache aus meiner und deiner Erfahrung. Wenn ich aber selber keine Ahnung von einer Thematik habe und mein Gegenüber nicht kenne, ist seine Argumentation nichts als Spekulation.

ABC ist und bleibt im Schadensfall immer eine "teure" Angelegenheit. Auf Selbstheilung zu hoffen ist schlicht unverantwortlich. Das Wort "teuer" ist dem Fall auch eher subjektiv. Für dein einen sind 50 € schon teuer, für manch anderen fängt das bei 1000 € an.

Fahre in eine qualifizierte Werkstatt und lass dort das ABC überprüfen.

Zitat:

Das Ratespiel in einem Forum hilft dir dabei überhaupt nicht weiter.

MfG

Ron

Themenstarteram 20. März 2015 um 13:42

Ok ich verstehe was du meinst. Ich habe sowieso termin nächste woche und weis dann sicher mehr..ich habe hier die frage gestellt weil ich von euch hören möchte was ihr denkt und kann das dann vergleichen mit dem was die mir sagen in der Garage... Ist für mich halt komisch das eine Mercedes Werkstatt das austauscht und nach 1 Jahr es wieder defekt ist aber ja kann passieren

Hallo,

der Rechnung entnehme ich, dass 1/2014 die (ABC)-Hydropumpe erneuert wurde. Die anderern aufgeführten Arbeiten hatten -soweit ich das auf dem Bild erkennen kann- nichts mit der ABC zu tun.

Deiner Fehlerbeschreibung:

Zitat:

@clmate schrieb am 19. März 2015 um 13:51:55 Uhr:

sackt das Auto in wenigen Minuten ein und der fehler Airmatic Auto zu tief kommt.

kann ich nicht entnehmen, ob das Fahrzeug bei Motor AN oder bei Motor AUS absackt.

Daher erstmal 2 Fragen:

  1. Absinken bei Motor AN oder AUS?
  2. Sinken alle 4 Räder gleichmäßig ab, wenn nein welche sinken ab?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen