CL500 C215 VorMopf kein TV, Navi-Probleme, CD-Spieler-Probleme
Hallo liebes community.
Ich habe einen cl 500 c215 bj 04.04.2000 vor kurzem gekauft und habe folgenden Probleme.
Denke habe dieses comand (laut Internet )
Comand 2.5 Ausführung C No-DX, mit tmc. Dx updatefähig.
So also zu erst. Wenn ich auf die TV taste drücke steht (wie auf den Bildern zu sehen)
KEIN TV .... fehlt da die Antenne oder was müsste ich machen das ich TV habe ? Eventuell eine dvbt Antenne nachrüsten oder sind die verbaut nur funktionsunfähig ??
Und zum 2. Sobald ich eine normale gebrannte cd einlege oder auch die navi cd.
Zeigt mir das command an u.a. "Keine cd verfügbar bitte navi cd einlegen" so.
Denke ich habe die falsche navi cd da die von 2009 ist (Siehe Bilder )
Und woher würde ich die passende navi cd bekommen und welche ist es?
Und wenn ich eine gebrannte cd einlege und auf die CD taste drücke springt er auf den cd wechsler im Kofferraum der auch funktioniert. Und sobald ich die taste wiederholt betätige zeigt er an " CD SPIELER IST AUSGESCHALTET"
Hat das nun zu bedeuten das die Linse hinüber ist oder muss man da ins "geheime Menü" und kann den Spieler wieder einschalten.
Vielen dank erstmal und sorry für meine Rechtschreibung
(CD wechsler im Kofferraum liest gebrannte cd's und funktioniert. Möchte es dennoch vorne im Wagen haben da der wechsler schon voll ist)
38 Antworten
Moin moin. Mein cl 500 Baujahr 2000 hat ein Problem mit dem Command. Es kommt kein Ton raus und zeigt den cd Wechsler nicht an obwohl er drin ist. Ich habe schon einiges versucht. Batterie abklemmen für 30 minuten. Sicherungen am Verstärker und Command überprüft. Cd Wechsler hat hinten Strom, der geht dort. Ich brauche mal eure Hilfe bitte
Wahrscheinlich, wie meistens, abgesoffen.
CD-Wechsler ausbauen und die Anschlüsse und D2B Busanschlüsse prüfen. Vorsicht beim Ausbau, der Lichtwellenleiter darf nicht geknickt werden.