ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL500 C215 Bose kein Ton

CL500 C215 Bose kein Ton

Mercedes CL C215
Themenstarteram 8. Februar 2020 um 13:17

Guten Tag ,

Ich habe bei meinem Benz keinen Ton . Radio funktioniert soweit das es alles anzeigt.

Habe Verstärker ausgebaut und gesehen das der lichtwellenleiter bis hinten Signal gibt.

Nun habe ich ins Geheim Menü geschaut und bin jetzt ratlos . Ich habe keine Ahnung was ich jetzt tuen muss.

Hoffe hier wird mir geholfen . Schonmal vielen Dank .

Fe0ad10e-18a9-4cda-a58e-dc67fbc77ab3
Cefc0a6f-b793-4dec-8e77-cd2b4994fe2e
Beste Antwort im Thema

@smata N1112 ist Lichtwellenbus-Unterbrechung! Wo ist nicht erkennbar. Du kannst Gerät für Gerät mit einem Brückenstecker überbrücken. Wenn Audio bei einer Konfiguration wieder geht hast du das Problem gefunden

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Soll- und Ist-Konfiguration stimmen nicht überein. Dass passiert bei Unterbrechung des D2B bzw. falscher Variantencodierung

Nehme an dass nichts geht. Keine Linguatronic kein Radio kein CD. Der Ring Lichtleiterring ist unterbrochen. Musst rauskriegen wo.

Themenstarteram 8. Februar 2020 um 17:57

Zitat:

Nehme an dass nichts geht. Keine Linguatronic kein Radio kein CD. Der Ring Lichtleiterring ist unterbrochen. Musst rauskriegen wo.

Ich habe aber am Verstärker noch des rote Licht blinken sehen . Sprich es muss danach unterbrochen seien oder?

Trotzdem Schonmal vielen Dank

@smata N1112 ist Lichtwellenbus-Unterbrechung! Wo ist nicht erkennbar. Du kannst Gerät für Gerät mit einem Brückenstecker überbrücken. Wenn Audio bei einer Konfiguration wieder geht hast du das Problem gefunden

Themenstarteram 28. Februar 2020 um 8:50

So, habe jetzt Verstärker und CD Wechsler getauscht. Habe immernoch kein Ton und CD Wechsler, und co gehen immernoch nicht. Jetzt kann es ja nur noch Telefonmodul und oder Linguatronic seien. Meine erste Frage wäre jetzt wo sitzen diese beiden? Und mir ist aufgefallen das jetzt sporadisch hinten rotes Licht/blinkt Rot ankommt.

Kann es seien, dass das Comand einen Weg hat?

MfG Smata

Telefon- und Linguatronic Steuergerät sind unter rechts unter der Rücksitzbank.

Bevor du lustig Teile tauschst besorge dir LWL Überbrückungsstecker und überbrücke die suspekten Geräte bis der LWL Ring wieder läuft.

Zitat:

@Bullethead schrieb am 28. Februar 2020 um 10:46:26 Uhr:

Telefon- und Linguatronic Steuergerät sind unter rechts unter der Rücksitzbank.

Bevor du lustig Teile tauschst besorge dir LWL Überbrückungsstecker und überbrücke die suspekten Geräte bis der LWL Ring wieder läuft.

Als ich bei Mercedes mal gefragt habe für diese Überbrückungsstecker wurden die sehr schnell unfreundlich und meinten das ist nur was für Mechaniker...

Kann man die auch Online kaufen?

Und zur Rücksitzbank, krieg ich die alleine raus?

MfG Smata

Hast Du EPC odr WIS? Klar bekommt man die raus. Einfach die Sitzkissen ausklipsen und hochheben. Es ist unten ein Hebel an der Sitzauflage.

Hallöchen, so wie es aussieht hat dein Mercedes noch die D2B LWL Verkabelung. Schau mal in diesem Thread nach:

 

 

https://www.motor-talk.de/.../...hsler-ueberbruecken-t5741606.html?...

 

Vielleicht hilft Dir das weiter...

Themenstarteram 9. März 2020 um 11:31

Hatte jetzt endlich kurz Zeit um nach dem nächsten Modul zu suchen.

Nun ist mir aufgefallen nachdem Ich die sitze der Rückbank raus hatte das darunter "die Abdeckung" geklebt ist.

Muss ich das raus ziehen um ans Telefonmodul/ Linguatronic zu kommen?

MfG Smata

Whatsapp-image-2020-03-09-at-12-28

Wenn sie hinten und vorn verklebt ist, musst du mindestens eine Seite lösen, um an die Steuergeräte zu kommen.

@smata die SG's sind im markierten Bereich zu finden

1c9741d6-e14e-4b2d-84a1-238cd6622ea8-1-201-a
Themenstarteram 11. April 2020 um 5:57

Bin zu Mercedes gefahren, da ich selber nicht mehr klar gekommen bin und sehr beschäftigt war. Habe den Ausdruck bekommen.

Code B1779 ist mir unbekannt , kann da jemand was damit anfangen ?

Das ein Modul hinüber ist oder der Leiter sagt mir ja der erste Code, dank eurer Hilfe.

Schonmal danke im Voraus und frohe Ostern.

Bleibt gesund

2f58ab71-9d56-4282-bc27-db9df910b987

Der TV-Tuner ist entweder kaputt oder etwas anderes stimmt mit der Datenübertragung zum tuner nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen