ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. CL/LH nachrüsten?

CL/LH nachrüsten?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 17. Februar 2017 um 20:58

Hallo zusammen,

Wollte CL/LH codieren lassen aber das ging nicht weil in meinem Auto das Kleine Steuergerät verbaut ist.

 

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

https://www.kfzteile24.de/.../

coming-home-modul/zubehoer

 

 

Lg Christoph

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2017 um 16:07

Hab mir jetzt das

"3C0 937 049 AJ" bestellt.

Wie ist das mit dein Einbau?

Die Codierungen vom alten Speichen und einfach aufs neue übertagen?

Diese Vorgehensweise würde nur dann funktionieren, wenn man ein 30-Byte-Bordnetzsteuergerät wieder gegen ein solches austauscht.

Falls das vorhandene Steuergerät weniger Bytes hat, hilft nur die bestehende Codierung sorgfältig auszulesen (Schritt für Schritt, bzw. die gesetzten Bytes textlich zu notieren) und dann entsprechend neu zu setzen. Hier wird es einige Verschiebungen geben.

Zitat:

@ChristophB1196 schrieb am 18. Februar 2017 um 17:07:50 Uhr:

Die Codierungen vom alten Speichen und einfach aufs neue übertagen?

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 16:19

Warum kann man das nicht einfach tausche?

Aktuelle ist das "3C0 937 049 AE"verbaut.

Da wollte ich das Abbiegelicht codieren aber das ging nich weil da nur 22bytes verfügbar waren?

Die Hardware kann ja ganz einfach getauscht werden.

Bei der Software ist es anders. Jedes Steuergerät muss auf das Fahrzeug codiert werden. Und wenn ein Steuergerät mit mehr Bytes verbaut wird, sind die "Informationen" natürlich anders verteilt. Darum ist der Inhalt bei unterschiedlichen Bytes-Varianten nicht gleich. Schließlich stehen beim 30-Byte Steuergerät ja auch wesentlich mehr "Speicherplätze" zur Verfügung.

Für das "Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer" ist jedenfalls ein 30-Byte High-End Bordnetzsteuergerät erforderlich. Auch mit der (30-Byte) Medium-Version geht es nicht.

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 16:43

Okay

Aber wenn dich die aktuelle Codierungen genau aufschreiben und das auf das neue Steuergerät übertrage müsste das ja funktionieren?

Die Funktionen die das aktuelle hat müsste ja das neue 30-Byte High-end Steuergerät auch haben?

Ja und mehr

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 16:52

Aber wenn ich es so mache wie oben geschrieben müsste es eigentlich funktionieren?

Ich habe damals die Bytes und Bits abfotografiert und dann dementsprechend übertragen

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 17:06

Ja so hätte ich das auch gemacht:)

Breucht nur nich jemanden der mit das codieren kann.

Ort wäre 92345 Dietfurt und würde bis zu 60km fahren.

Wenn das jemand kann bitte melden

Deine Antwort
Ähnliche Themen