CL 500 - Neu- oder Vorführwagen
Hallo zusammen...
Ich habe jetzt 2 Angebote über einen CL 500 vor mir liegen. Ich wollte mal eure Meinung dazu hören.
1. CL 500 Vorführwagen - 6000 km
2. CL 500 Neuwagen - 0 km
Beide haben exakt diesselbe Ausstattung (lediglich die Felgen sind anders: Neuwagen Vielspeichen / Vorführwagen 9-Speichen)
Nach langem hin und her (Winterreifen dabei oder nicht, Inspektion dabei oder nicht ...) sind wir auf einen Preisunterschied von 7.254 € gekommen.
Nun meine Frage an euch: 7.254 € sparen und einen "gebrauchten" mit 6000 km kaufen? Oder das Geld investieren und dafür einen "nagelneuen" mit 0 km sein Eigen nennen?
Danke für eure "Tips"
Gruß
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von masterkill
Kannst ja von dem normalen "Mercedes-Rabatt" ausgehen .. da noch ein bisschen dran gefeilt und x kam zustande 😉
Also, werde am Montag mal nach Stuttgart fahren und den Neuwagen anschauen. Dann wird, denke ich mal, spontan entschieden!
...dann ist x ja auch nicht sooo wahnsinnig geheim... 😉
Der Neuwagen ist also ein vorproduzierter Lagerwagen?
Ausstattungsmäßig dürften wegen Modelljahreswechsel noch keine Unterschiede bestehen, da die CL (216) ja alle Modelljahr 2007 haben müßten von Beginn an...
Kannst ja mal nach Code 806 oder 807 schauen... 😉
Neuwagen - ganz klar.
Du hast doch gar keine Ahnung, wer den anderen schon gefahren hat. Eventuell ein Vorführwagen? Man soll den Motor die ersten 5tsd noch nicht voll ausfahren. Hälst Du Dich bei einem Vorführwagen daran?
Außerdem kannst Du beim Neuen alles noch selbst bestimmmen: Farbe, innen, außen, Zubehör etc.
Allein der Geruch des Neuen.
Wie kannst Du bei einem solchen Preis auch nur eine Millisekunde über lächerliche 7tsd nachdenken, wenn Du dafür das Gefühl hast, dieser Wagen ist für Dich speziell gebaut worden. Du bist der Erste! Alles ist neu. Nicht in die Sitze "gefurzt" etc.
Bei dem Preis, ich wiederhole mich, ist das doch gar keine Frage mehr?
NEU NEU NEU
MFG
Pluto
@Pluto: es ist kein "richtiger" Neuwagen. Der Wagen steht mit 0km beim Händler in Stuttgart. D.h. große Auswahl bei der Ausstattung habe ich nicht.
Wobei das in diesem Fall egal ist, da in beiden Wagen alles, bis aufs AMG-Styling Paket, vorhanden ist.
Ich fürchte, ich werde nie verstehen, warum immer wieder Leute, die offenbar oder angeblich mal eben 100.000 EUR für ein Auto locker machen können, dafür Entscheidungshilfe aus dem anonymen Raum benötigen. 😕 🙄
Mein im Voraus bedankter "Tip" wäre:
Nach 4 Wochen ist zwischen den beiden Autos kein Unterschied mehr feststellbar. Der Unterschied auf Deinem Konto bleibt dagegen bestehen, da der Neuwagen im Vergleich zum Vorführer keine zusätzlichen Einnahmen -in welcher Form auch immer- generiert.
Du willst das Ding dann 4 Jahre reiten.
Danach macht auch ein Vorbesitzer mehr (das Autohaus) keinen Unterschied beim Verkauf. Die Kiste bringt dann ein gutes Drittel des Listenneupreises, egal ob aus "erster Hand" oder aus zweiter, mit kurzer Zulassung auf das Autohaus.
Einen Rat möchte ich Dir nicht geben, nur die Fakten nennen.
Du bist groß; Du darfst Auto fahren und Geld ausgeben. Du schaffst das. 😉
In der Hoffnung, "jedient" zu haben
ZBb5e8
PS: Pluto, Du hast Deinen S320 -soweit ich im Bilde bin- auch nicht als Erstbesitzer "befurzt". 😁
Trotzdem läuft er wie ein Uhrwerk, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ZBb5e8
PS: Pluto, Du hast Deinen S320 -soweit ich im Bilde bin- auch nicht als Erstbesitzer "befurzt". 😁
Das schon, aber ich habe auch nur ca. die Hälfte des Neupreises bezahlt. Natürlich hätte ich lieber einen Fabrikneuen gehabt. Hier und da sieht man eben doch, dass er nicht neu ist - und man merkt es am fehlenden Geruch des Neuen.
Bin natürlich trotzdem sehr zufrieden 🙂
MFG
Pluto
Zitat:
Original geschrieben von Pluto24Reisen
[...]und man merkt es am fehlenden Geruch des Neuen.
Der gut sortierte Zubehörhandel bietet diesen in Sprühflaschen an.
Zitat:
Original geschrieben von ZBb5e8
Ich fürchte, ich werde nie verstehen, warum immer wieder Leute, die offenbar oder angeblich mal eben 100.000 EUR für ein Auto locker machen können, dafür Entscheidungshilfe aus dem anonymen Raum benötigen. 😕 🙄
Mein im Voraus bedankter "Tip" wäre:
Nach 4 Wochen ist zwischen den beiden Autos kein Unterschied mehr feststellbar. Der Unterschied auf Deinem Konto bleibt dagegen bestehen, da der Neuwagen im Vergleich zum Vorführer keine zusätzlichen Einnahmen -in welcher Form auch immer- generiert.Du willst das Ding dann 4 Jahre reiten.
Danach macht auch ein Vorbesitzer mehr (das Autohaus) keinen Unterschied beim Verkauf. Die Kiste bringt dann ein gutes Drittel des Listenneupreises, egal ob aus "erster Hand" oder aus zweiter, mit kurzer Zulassung auf das Autohaus.Einen Rat möchte ich Dir nicht geben, nur die Fakten nennen.
Du bist groß; Du darfst Auto fahren und Geld ausgeben. Du schaffst das. 😉In der Hoffnung, "jedient" zu haben
ZBb5e8PS: Pluto, Du hast Deinen S320 -soweit ich im Bilde bin- auch nicht als Erstbesitzer "befurzt". 😁
Ich möchte mich mal zu Wort melden:
Du wirst niemals jemanden verstehen er sich ein Auto für über 100 000€ kauft. Ganz einfach es macht einfach Spaß solche Autos zu fahren. Zweiter Grund fahre schon immer schicke Autos.
3. Grund: Fahre mal mit einem kleinen Auto gegen die Wand. Da bleibt nicht viel übrig. Deshalb ist ein bisschen Knautschzone immer besser.
Ahh, jetzt sprechen wir also nicht mehr von einem Neuwagen, sondern von einem Wagen mit 0km, der irgendwo rumsteht.
Dann würde ich auch nicht lange fackeln. Wenn der "gebrauchte" Wagen mängelfrei ist, bzgl. Kratzer etc, dann nimm den. Konfigurieren kannst du am "Neuen" eh nichts mehr.
Hesal 2006:
Sagt dir "pwned" etwas? 😁
Zitat:
Original geschrieben von DEG_Wolle
Der gut sortierte Zubehörhandel bietet diesen in Sprühflaschen an.
Hallo Wolle,
ob das wirklich an den Geruch des Neuen herankommt?
Wenn ich so eine Flasche mal in die Finger bekäme, würde ich sofort kaufen und ausprobieren.
MFG
Pluto
Zitat:
Original geschrieben von HeSAL2006
Du wirst niemals jemanden verstehen er sich ein Auto für über 100 000€ kauft.
Ach, werde ich das nicht? 😛
Ich halte jedenfalls fest: Ich werde oft von Leuten nicht verstanden, die nicht in der Lage sind, einen Satz mit mehr als 20 Wörtern sinngemäß zu erfassen.
Gute Nacht 😉
ZBb5e8
So, Auto gekauft.
Aber Montag, 12 Uhr nenn ich mich "Besitzer eines Cl 500" *freu*
Haben uns für den Vorführwagen entschieden... 7.000 € mehr oder weniger merkt man dann doch auf dem Konto!
Glückwunsch, wieso hast du eigentlich kein 600er geholt? Naja wie auch immer ich wünsche dir eine schöne Fahrt!!
Zitat:
Original geschrieben von w220-driver
Glückwunsch, wieso hast du eigentlich kein 600er geholt? Naja wie auch immer ich wünsche dir eine schöne Fahrt!!
Naja, ich bin der Meinung, der 500er reicht vollkommen aus. Der Verbrauch ist im angenehmen Bereich und die Leistung reicht für deutsche Autobahnen auch!
Und nochmal 20k - 30k Mehrpreis ... muss nicht sein 😉