CL 500 Gebläse | Heizung | Lüftung ohne Funktion

Mercedes CL C215

Baujahr 99.
Vor ner Woche ging noch alles, Heizung lief, Gebläse pustete, Frontscheibenlüftung ging.
Dann hab ich die Innenraumfilter getauscht (die 2 die nebeneinander liegen).

Und ich vermute seitdem funktioniert nichts mehr.
Das Klimabedienteil geht ganz normal, aber egal welchen Knopf ich drücke und egal wie hoch ich die Lüftung einstelle es kommt nirgendwo Luft raus.

Sicherungen habe ich überprüft, Gebläsemotor und Relais/Steuergerät sind getauscht, keine Besserung.

Es gibt auch keine Fehlercodes diesbezüglich.
Es war mal 1241 drin (Kühlmittelstand zu gering) aber ich denke mal das hat keine Auswirkung darauf.

Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen?
Es ist Sau kalt in der Karre weil nicht mal warme Luft vom Motor in den Innenraum gelangt, so wie es bei normalen Autos eigentlich Standard ist.

Nachtrag: die Klappen hört man und wenn man im Klimabedienteil „alle Klappen AUF“ aktiviert tut sich was, aber es kommt halt nirgendwo Luft raus und der Gebläsemotor im Fußraum dreht sich auch nicht. Gibt es da irgendwo eine Ansteuerung die den Gebläsemotor sagt er soll an gehen?

20 Antworten

Bastelbude???

Zitat:

@Bullethead schrieb am 27. Februar 2022 um 19:50:57 Uhr:

Bastelbude???

Welcher C215 oder W220 ist keine Bastelbude ??

ich denk vor einer Woche lief es noch??

Zitat:

@maxtester schrieb am 27. Februar 2022 um 20:40:18 Uhr:

ich denk vor einer Woche lief es noch??

Ja.
Kann ja sein, dass sich das Kabel gelöst im sicherungskasten, was weiß ich was die 20 Vorbesitzer da gemacht haben 😁