ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Cl 500 c216 jetzt Kaufen oder warten?

Cl 500 c216 jetzt Kaufen oder warten?

Brabus CL C216
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 18:46

Hallo zusammen,

 

 

Ich war eine Weile nicht aktiv aber jetzt bin ich wieder zurück :)

 

Ich hatte in den letzten Jahren einen Audi a5 bj 2016(1.8l)und einen BMW 123d (steht derzeit zum Verkauf) und möchte mir nun meinen Mercedes Traum erfüllen. Mir gefällt der Cl 500 als 4matic ziemlich gut.

 

Die Autos waren im allgemeinen gut, jedoch war ich mit der Leistung nicht zufrieden bzw dem Luxus. Ich meine mein Bmw 123d hat 250ps und 480Nm aber luxuriös ist eben was anderes...

 

Ich bin kein Raser und kein Poser, ich möchte einfach einen entspannten Gleiter.

 

Mein Budget beträgt ca. 23k inkl. Reserven. Meint ihr dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist um das Auto zu kaufen oder sollte ich noch etwas warten, damit mehr Leute vom c216 auf c217 wechseln und dadurch der Preis evtl. Sinkt?

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich versteh hier die generelle Abneigung gegen ABC nicht.

Das System ist doch ein Traum, wenn man die etwas höheren Wartungskosten akzeptiert.

Aber die sind bei einer S-Klasse ja (leider) selbstverständlich.

Ich fahre meinen S400-CDI Bj 2003 mittlerweile seit 10 Jahren. Er ist bis jetzt 380.000 km gelaufen, wovon ich 260.000 gefahren bin. In dieser Zeit hab ich vorne die Federbeine einmal getauscht und einmal war die ABC-Pumpe fällig. Das hat mich ca 5.500 € in der Mercedes-Werkstätte gekostet. Für den Komfort, den ich dafür bekomme, investier ich das gerne :-)

Joachim

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Sorry aber für 23k€ bekommst du keinen vernünftigen c216 4M. Den gab's nur als Mopf

Du wirst sowieso 1 bis 2 Jahre suchen müssen, bis du eine Guten findest.

Ich kaufe immer wen ich das sehe was mir gefällt, also mache ich mich nach jedem Kauf, sofort wieder auf die suche.

Wer ein Auto auf die schnelle braucht findet nichts.

Das ist nicht richtig!!

Den 4matic gibt es seit 2008 , also auch als Vormopf

mfg

der C216 ist (in etwa ausstattungsbereinigt) in den Baujahren 2008 bis 2013 etwa 20% teurer als der W221 gleichen Baujahres und gleicher Laufleistung.

Einen guten C216 unter 35.000 habe ich (nach meinen Kriterien) bisher nicht gesehen.

Da ich meinen W221 in kürze abgeben werde habe ich mir den Markt in den letzten Wochen mal angeschaut.

Zitat:

@Akel88 schrieb am 8. Mai 2018 um 18:56:13 Uhr:

Das ist nicht richtig!!

Den 4matic gibt es seit 2008 , also auch als Vormopf

mfg

Ok da hast du recht. Aber für 23k bekommt er auch da nix vernünftiges.

Da gebe ich dir recht!!!!

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 19:47

Ich habe mich schon etwas mit der Materie beschäftigt, deshalb weiß ich auch dass ich einen großen Bogen um das ABC Fahrwerk machen werde(deshalb 4matic) ich hab’s mit dem Kauf überhaupt nicht eilig.

 

W221 kommt nicht in frage da er zu teuer ist und überhaupt Kein „Hingucker“ da ja jeder Café Besitzer einen fährt.. natürlich mit AMG Umbau und Standardbremsanlage ;)

 

Jedoch seid ihr nicht wirklich auf mein Anliegen eingegangen..

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz CL 500 4M*BiXenon*Navi*NightVision*KeyGo*h/k*

Erstzulassung: 07/2008

Kilometer: 165.190 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 18.360 €

 

Der sieht auf den ersten Blick ganz ok aus. Und nein diesen möchte ich trotzdem nicht kaufen. Aber vom Preis ist das ok.

Deshalb die Frage ob ich warten sollte oder mich intensiv auf die Suche machen sollte?!

Auf den ersten Blick sieht das ok aus, auf den zweiten aber überhaupt nicht.

Erstens fehlt da jeglicher Hinweis auf ein Scheckheft, aber zweitens ist da noch etwas ganz anderes.

Hast Du mal die Telefonnummer gecheckt ? Das ist offensichtlich eine Nummer aus Bulgarien.

Damit hast Du den Grund für dieses vermeintlich günstige Angebot.

Viele Grüße

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 21:05

Verstehe, danke für den Hinweis! Mal ganz abgesehen dass sich der Lack vom Grill löst und es sich vermutlich um ein Nachbau AMG Paket sowie Felgen handelt.

am 8. Mai 2018 um 22:16

...sagen wirs mal so...

Ich schaue mich auch gerade nach einem CL 500 4-matic (ohne ABC) und Vormopf (Motor M273) um.

Für mich würde def kein ABC und def kein downgesizeder Motor in Frage kommen. Auch wenn ich jetzt einen neuen "Konkurrenten" auf dem Markt der Suchenden habe, halte ich die Zeit jetzt für gekommen.

Bei einer Fahrleistung von um die 100.000 km und einer guten Ausstattung (und Historie) halte ich einen Preis zwischen 22.500 und 30.000 für gerechtfertigt. Da ich das Auto als Firmenwagen kaufen werde, kann ich locker bis 30`gehen, wenn ich die Umsatzsteuer wieder rausbekomme....daher dieser breite Rahmen oben.

VG Hajo

Themenstarteram 8. Mai 2018 um 22:35

Zitat:

@mercedesSLfahrer schrieb am 8. Mai 2018 um 22:16:17 Uhr:

...sagen wirs mal so...

Ich schaue mich auch gerade nach einem CL 500 4-matic (ohne ABC) und Vormopf (Motor M273) um.

Für mich würde def kein ABC und def kein downgesizeder Motor in Frage kommen. Auch wenn ich jetzt einen neuen "Konkurrenten" auf dem Markt der Suchenden habe, halte ich die Zeit jetzt für gekommen.

Bei einer Fahrleistung von um die 100.000 km und einer guten Ausstattung (und Historie) halte ich einen Preis zwischen 22.500 und 30.000 für gerechtfertigt. Da ich das Auto als Firmenwagen kaufen werde, kann ich locker bis 30`gehen, wenn ich die Umsatzsteuer wieder rausbekomme....daher dieser breite Rahmen oben.

VG Hajo

Verstehe, auf was achtest du beim Kauf? Sprich welches Ausstattungsfeature ist ein muss?? Ich bin 25 und möchte den Wagen auf jeden Fall die nächsten 6-7 Jahre fahren. Gab es damals schon Massagesitze inkl. Sitzklimatisierung?

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz CL 500 4-Matic Coupe AMG / Scheckheft / Fz-Nr. 2

Erstzulassung: 01/2010

Kilometer: 79.000 km

Kraftstoffart: Benzin

 

Preis: 27.999 €

 

Dieser wäre nicht schlecht, jedoch sprengt der meinem preislichen Rahmen..

am 8. Mai 2018 um 22:39

ich achte auf tadellos nachvollziehbare historie....

bevorzuge helles leder- kein schwarz

unfallfreiheit und lückenlose mercedes-scheckheftpflege

nahezu vollausstattung, in jedem fall distronik und bose-anlage

sitzlüftung gab es...ebenso multikontur-sitze

am 8. Mai 2018 um 22:47

https://www.motor-talk.de/.../...etzt-kaufen-oder-warten-t6341953.html

ist gar nicht soo schlecht. mir fehlen hier angaben zur anzahl der vorbesitzer und zur unfallfreiheit.

ebenso, ob alle wartungen durch mercedes durchgeführt wurden (wa seigentlich zu erwarten sein sollte)

bose/ harmann-kardon??

Zitat:

@Migo21 schrieb am 8. Mai 2018 um 22:35:56 Uhr:

 

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Frage ob er eine MB100 bekommt, wen die nein sagen ist was faul.

Dan kannst du 1000 rechnen für die MB100

Cl500
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Cl 500 c216 jetzt Kaufen oder warten?