CL 500 C216 Probleme Fensterheber hinten links
Hi,
Habe Probleme mit dem Fenster hinten beim Cl! Ist ein Spalt offen und tut sich nix mehr! Fehlerspeicher ( Fenster Position hinten links speicherüberlauf beim beschreiben des Eeprom) Fehler ist beim Fondsteuergerät gespeichert und Türsteuergerät vo li defekt? An der Tür geht alles! Fehler lassen sich nicht löschen. Hat jemand Rat? Und weis jemand wo das Fondsteuergerät sitzt?
Mfg
Uzun
82 Antworten
Türverkleidung entfernen.
Alle Stecker lösen.
Gummimanschette am Scharnier tuerseitig lösen.
Kabel freilegen und inspizieren.
In aller Regel sind Quetschungen oder Brüche sofort sichtbar. Die betroffenen Kabel kannst um ein 5-10 cm langes Kabelstueck verlängern und dann mit Hülsen verbinden und anschließend isolieren.
Unabhängig von meinem Ratschlag, klaere uns auf wie du das Problem im Erfolgsfall gelöst hast.
An bewegten Stellen würde ich hochflexible Silikonlitze nehmen.
z.b. sowas ähnliches: http://www.xxl-modellbau.de/Silikonkabel
Nutze ich schon seit den 80ern als Meßleitungen für Meßgeräte.
Da kannst Du jeden Tag einen neuen Knoten rein machen ohne dass es bricht.
Die Isolierung ist hochhitzefest, sehr abriebfest und beständig gegen alles mögliche...
Erstmal vielen vielen dank für eure hilfe:-) aber das Problem war doch am Fond-Steuergerät! Hab ein neues bekommen heute morgen mit der post und wollte es trotzdem mal probieren. Und es läuft wieder :-))
Haben bei dir beide Seiten nicht funktioniert oder nur eine?
Ähnliche Themen
Nur die linke (hinten).. aber laufen bei über ein Steuergerät!
Hattest du die selbe Fehlermeldung wie ich? " Fensterposition hinten links speicherüberlauf beim beschreiben des Eeprom"? Oder einfach Fondsteuergerät defekt?
Zitat:
@BG2 schrieb am 29. September 2017 um 03:27:28 Uhr:
Erstmal vielen vielen dank für eure hilfe:-) aber das Problem war doch am Fond-Steuergerät! Hab ein neues bekommen heute morgen mit der post und wollte es trotzdem mal probieren. Und es läuft wieder :-))
Ich habe leider das gleiche Problem, kannst du mir bitte die Teilenummer von dem Fond-Steuergerät aufschreiben
Danke im voraus 🙂
Selbe problem seit langem... und mein Keyless Entry am Fahrertürgriff funktioniert auch nicht....
Servus.. habe auch dass Problem hat jemand die Teilenummer vielleicht und was kostet dass Steuergerät ungefähr?
Danke liebe Kollegen 😉
Hallo.. habe auch bei meinen c216 Problem mit Fenster hinten und weiß nicht mehr weiter 🙁 hab ein neues Steuergerät gekauft.. da mein Fenster hinten links nichts mehr von sich gegeben hat Spalt offen und ging nicht mehr hoch und runter.!! Nun habe ich ein neues Steuergerät gekauft angeschlossen nun geht es hinten links wieder.. aber rechts hinten macht kein Muks mehr ???? schließe ich des alte Steuergerät wieder an.. funktioniert es rechts wieder aber links nicht mehr ??.. jemand einen Tipp ?
Danke schon mal
Ich denke das könnte unter Umständen mit einem Software Fehler zusammen hänge.
Eventuell hilft ein Software Update mit der SD.
Hey, mein Fensterheber hinten links geht auch nicht mehr.
Fehler: eprom Überlauf.
Wie bekomm ich die seitliche Verkleidung hinten rechts ab um mein Steuergerät zu wechseln?
Lg Nino
Zitat:
@-Spartacus- schrieb am 25. März 2019 um 12:27:07 Uhr:
Fehler: eprom Überlauf.
Lade das Protokoll hoch, diese Fehlermeldung gibt es nicht bei Daimler.
Entweder mit SD auslesen oder Sinnloses Teiletauschen.
Und noch schlimmer keiner weiß was du für einen hast, vor oder nach 2002
Zitat:
@maxtester schrieb am 25. März 2019 um 12:45:48 Uhr:
Zitat:
@-Spartacus- schrieb am 25. März 2019 um 12:27:07 Uhr:
Fehler: eprom Überlauf.Lade das Protokoll hoch, diese Fehlermeldung gibt es nicht bei Daimler.
Entweder mit SD auslesen oder Sinnloses Teiletauschen.
Und noch schlimmer keiner weiß was du für einen hast, vor oder nach 2002
Hier geht es doch um einen w216 cl 500 und nicht w215 ??
Oder?