ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CL 203 Lenkrad vom W204 verbaut mit fotos

CL 203 Lenkrad vom W204 verbaut mit fotos

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 21:48

Hallo Gemeinde.

Nachdem ich vor einiger Zeit meinen CL gemopft habe, wollte ich, sozusagen als iTüfelchen ein schickes Lenkrad verbauen. Also hab ich mir erst mal ein günstiges vom W204 besorgt und sozusagen einen ersten Versuch gestartet. Vorweg, es gibt so gut wie keine infos im netz zur anpassung der Schalter.

Also, messen, testen, pläne zeichnen. was für ein gefummel. aber es hat sich gelohnt.

Inzwischen funktioniert soweit alles. morgen wirds endgültig fertig gemacht.

nun weiß ich wie es geht und kann mir ein jedes lenkrad anpassen. vielleicht läuft mal ein günstiges übern weg. passen tun übrigens alle mb lenkräder. w204 mopf ist noch leichter umzubauen.

Image
Image
Image
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juli 2015 um 21:48

Hallo Gemeinde.

Nachdem ich vor einiger Zeit meinen CL gemopft habe, wollte ich, sozusagen als iTüfelchen ein schickes Lenkrad verbauen. Also hab ich mir erst mal ein günstiges vom W204 besorgt und sozusagen einen ersten Versuch gestartet. Vorweg, es gibt so gut wie keine infos im netz zur anpassung der Schalter.

Also, messen, testen, pläne zeichnen. was für ein gefummel. aber es hat sich gelohnt.

Inzwischen funktioniert soweit alles. morgen wirds endgültig fertig gemacht.

nun weiß ich wie es geht und kann mir ein jedes lenkrad anpassen. vielleicht läuft mal ein günstiges übern weg. passen tun übrigens alle mb lenkräder. w204 mopf ist noch leichter umzubauen.

+3
18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@buzifant schrieb am 9. Juli 2015 um 21:48:24 Uhr:

Hallo Gemeinde.

Nachdem ich vor einiger Zeit meinen CL gemopft habe, wollte ich, sozusagen als iTüfelchen ein schickes Lenkrad verbauen. Also hab ich mir erst mal ein günstiges vom W204 besorgt und sozusagen einen ersten Versuch gestartet. Vorweg, es gibt so gut wie keine infos im netz zur anpassung der Schalter.

Also, messen, testen, pläne zeichnen. was für ein gefummel. aber es hat sich gelohnt.

Inzwischen funktioniert soweit alles. morgen wirds endgültig fertig gemacht.

nun weiß ich wie es geht und kann mir ein jedes lenkrad anpassen. vielleicht läuft mal ein günstiges übern weg. passen tun übrigens alle mb lenkräder. w204 mopf ist noch leichter umzubauen.

Und wann machst du die tasten ins Lenkrad?

 

Gute Arbeit. *Daumen hoch *

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 21:55

morgen wird alles verbaut. foto folgt. oder besser video. :)

Da bin ich ja mal gespannt

Stark

Hallo,

wie funktioniert das mit dem Airbag und dem TÜV ?

Funktionieren alle Tasten am Lenkrad wie sie sollen oder gibt es auch welche ohne Funktion?

Gruss

Willi230

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 15:11

alles funktioniert. was vorher ging, geht auch wieder.

am 11. Juli 2015 um 16:07

hi

und der tüv prüfer sagt was dazu :confused:

Themenstarteram 11. Juli 2015 um 21:41

der tüv sagt, schickes lenkrad.

was soll er sagen? das interessiert den nicht die bohne.

Image

Zitat:

@buzifant schrieb am 11. Juli 2015 um 21:41:49 Uhr:

der tüv sagt, schickes lenkrad.

was soll er sagen? das interessiert den nicht die bohne.

:-)

Mir gefällts ganzg gut! Saubere Arbeit!

Sieht gut aus!

 

Frage nebenbei: Was ist denn das für ein schnurloses Navi? Oder ist das nur gerade nicht angestöpselt?

Das hat eine wireless Stromversorgung lol

Zitat:

@buzifant schrieb am 11. Juli 2015 um 21:41:49 Uhr:

der tüv sagt, schickes lenkrad.

was soll er sagen? das interessiert den nicht die bohne.

Ja, weil die jeden Tag 1000 verschiendene Karren sehen und nicht jedes Detail wissen können. Wenn du an einen gerätst der weiß woher das Lenkrad eigentlich kommt, dann kommst damit auch nicht durch. Soviel dazu.

Der andere Aspekt ist der eventuelle Ernstfall. Was macht der Sack? Kommt er raus, kommt er nicht raus. Passt die Abstimmung der Zündpillen Stufe 1 und 2?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CL 203 Lenkrad vom W204 verbaut mit fotos